Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Anti-Oscar Goldene Himbeere: "Cats" und "Rambo 5" führen die schlechtesten Filme des Jahres an
    Von Björn Becher — 09.02.2020 um 17:41
    facebook Tweet

    Die Goldene Himbeere sind die Anti-Oscars, wo nicht die besten, sondern die schlechtesten Leistungen des Jahres geehrt wurden. In diesem Jahr findet die Verleihung erst später statt – und es gibt erst mal passend zu den Oscar nur die Nominierten.

    2019 Universum Film GmbH

    Da bei den Razzie Awards, der Verleihung der Goldene Himbeere, 2020 eine Änderung ins Haus steht und die Show das erste Mal groß im US-TV übertragen wird, fand der sogenannte Anti-Oscar nicht vor den eigentlichen Oscars statt. Im Vorfeld der Oscars 2020 wurden nur die Nominierten verkündet.

    Das Feld führt dabei das viel gescholtene Musical „Cats“ mit neun Nominierungen an, knapp vor „Rambo 5: Last Blood“ und „A Madea Family Funeral“ mit jeweils 8 Nominierungen. In einer Kategorie sind zudem auch von vielen Zuschauern und Kritikern gefeierte Filme wie „Joker“ und „Dragged Across Concrete“ unter den Nominierten.

    Hier sind alle Nominierungen in der Übersicht:

    Schlechtester Film 2020

    Schlechteste Regie 2020

    Schlechtestes Drehbuch 2020

    Schlechtester Schauspieler 2020

    Schlechteste Schauspielerin 2020

    •  Hilary Duff in The Haunting of Sharon Tate als Sharon Tate
    •  Anne Hathaway in Glam Girls – Hinreißend verdorben als Josephine Chesterfield und in Im Netz der Versuchung als Karen Zariakas
    •  Francesca Hayward in Cats als Victoria
    •  Tyler Perry in A Madea Family Funeral als Madea
    •  Rebel Wilson in Glam Girls – Hinreißend verdorben als Penny Rust

    Schlechtester Nebendarsteller 2020

    •  James Corden in Cats als Bustopher Jones
    •  Tyler Perry in A Madea Family Funeral als Joe
    •  Tyler Perry in A Madea Family Funeral als Onkel Heathrow
    •  Seth Rogen in Zeroville als Viking Man
    •  Bruce Willis in Glass als David Dunn

    Schlechteste Nebendarstellerin 2020

    Schlechtestes Leinwandpaar 2020

    •  Zwei beliebige halb katzenartige / halb menschliche Haarbälle in Cats
    •  Jason Derulo und seine CGI-kastrierte „Beule“ in Cats
    •  Tyler Perry und Tyler Perry (oder Tyler Perry) in A Madea Family Funeral
    •  Sylvester Stallone und seine impotente Wut in Rambo: Last Blood
    •  John Travolta und jedes Drehbuch, das er annimmt

    Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung 2020

    Schlechteste rücksichtslose Missachtung von Menschenleben und Gemeingut

    •  Dragged Across Concrete
    •  The Haunting of Sharon Tate
    •  Hellboy – Call of Darkness
    •  Joker
    •  Rambo: Last Blood

    The Razzie Redeemer Award

    Der einzige positive Preis geht an einen Star, der früher eine Goldene Himbeere gewonnen hat, sich aber mit einer tollen Leistung im abgelaufenen Kinojahr rehabilitieren konnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Kein Problem.
    • Tobias D.
      Was ist das Problem? Ich sage nur, dass der Film es nicht verdient hat, bei den Razzies nominiert zu sein.
    • FilmFan
      Wen interessiert´s?
    • FilmFan
      Eher beste.
    • FilmFan
      Der wird von diesen Filmfeinden schon aus Prinzip nominiert.
    • ObiWann
      Ich denke nie,so scheisse seine Filme zum Teil auch sind aber Flops im finanziellen Sinne waren die nie .Und der hätte mal so ne richtige Bauchlandung verdient .
    • Sidekick
      Rambo hat als Horrorfilm mit Sly als Slasher ganz gut funktioniert .😀
    • Fronti
      CATS voll verdient, aber RAMBO 5? So übel war der nicht. Durchschnitt.
    • Bruce Wayne
      Hat schon gereicht.
    • UngebetenerGast
      Kein Wunder das in so einer linksradikalen Echokammer wie Hollywood Rambo 5 nominiert wird. Dabei hätte es objektiv betrachtet ganz andere Filmkaliber erwischen müssen, Star Wars beim schlechtesten Drehbuch beispielsweise...
    • Larry Lapinsky
      Für mich ist Rambo 5 der beste schlechte Film 2019, den ich mir natürlich sofort auf Blu Ray gekauft habe. Pures Guilty Pleasure - was soll ich machen??!! Natürlich nicht so gut wie Taken 1, an den er sehr stark angelehnt ist, aber hey - it's Rambo!
    • Darklight ..
      Ich frage mich, wann J.J.Abrams endlich mal zum Kassengift wird...?!
    • Darklight ..
      Joooo... die beste Himbeere. Ich sollte mehr Obst lesen...LOL
    • Sentenza93
      Auch die Kämpfe. Weil jedes Mal weggeschnitten wurde zu den Menschen.
    • Deliah C. Darhk
      Ich bin 'ne Tussi. Ich bin parteiisch. ;DIch mag J-Lo's Filme. Finde ihren Ruf als Kassengift einfach nicht nachvollziehbar.
    • FilmFan
      In der Tat. Den menschlichen Abschaum den Sly in Form der Kartelle zeigt, für die eine Frau nur ein Ding ist, ekelhaft. Aber es entspricht den Tatsachen. Also nicht die Augen verschließen weil man Rambo an sich hasst.
    • FilmFan
      Guckt man sich bei amazon um fast nur begeisternde Stimmen zu Rambo 5. Das unterscheidet halt den Fan Handgemachter Action Marke Rambo, von den anderen, wer immer die sind.
    • Puck the Fool
      Eine Preis für Schlechteste rücksichtslose Missachtung von Menschenleben und Gemeingut ist bei einem Film wie Rambo, Hellboy oder Joker, meiner Meinung nach, nicht unbedingt als negativ zu bewerten. Würde ja nur bedeuten das dort ein recht hohes maß an Gewalt zu sehen ist, was man bei einem Rambo film ja eigentlich von sich aus schon erwartet.
    • 2001
      Der THE RAZZIE REDEEMER AWARD ... eine hübsche Idee.
    • Bond, James Bond
      Harbour war noch ok, der Film und der Rest waren kacke.Und Godzi 2 ist mega! Endlich habenj die Godzui und co. mal richtig hinbekommen, verdammte Axt!Langweilig? Yo, das waren Gareth Edwards Erstling oder dieser Emmerich Murks.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Corona Zombies Trailer OV
    Greenland Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    The Night Clerk Trailer OV
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Cannes: Wichtigstes Filmfestival der Welt wegen Corona verschoben
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 20. März 2020
    "Cats", "Rambo 5" und Co. sind die schlechtesten Filme 2019:  Die Gewinner der Goldenen Himbeeren
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 17. März 2020
    "Cats", "Rambo 5" und Co. sind die schlechtesten Filme 2019: Die Gewinner der Goldenen Himbeeren
    Berlinale 2020: Todesstrafen-Drama "Es gibt kein Böses" gewinnt den Goldenen Bären
    NEWS - Festivals & Preise
    Samstag, 29. Februar 2020
    Berlinale 2020: Todesstrafen-Drama "Es gibt kein Böses" gewinnt den Goldenen Bären
    Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Die besten Filme im Kino
    Wenn der Postmann zweimal klingelt
    Wenn der Postmann zweimal klingelt
    2,9
    Von Bob Rafelson
    Mit Jack Nicholson, Jessica Lange, John Colicos
    Trailer
    Gamera vs. Guiron
    Gamera vs. Guiron
    3,0
    Von Noriaki Yuasa
    Mit Yuko Hamada, Eiji Funakoshi, Reiko Kasahara
    Mafrouza – Oh Night!
    Mafrouza – Oh Night!
    Von Emmanuelle Demoris
    Faro, die Königin des Wassers
    Von Salif Traore
    Mit Sotigui Kouyate, Fili Traoré, Michel Mpambara
    Mafrouza / Heart
    Von Emmanuelle Demoris
    Alle besten Filme im Kino
    Back to Top