Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In Memoriam und verspätete Performance: Seht die Auftritte von Billie Eilish und Eminem bei den Oscars 2020
    Von Björn Becher — 10.02.2020 um 06:13
    facebook Tweet

    Die Oscars 2020 standen ganz im Zeichen der Musik. Zahlreiche musikalische Einlagen rundeten die Verleihung ab – neben dem vorher verkündeten Auftritt von Billie Eilish gab sich unter anderem auch Eminem die Ehre.

    2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics / Niko Tavernise / The Jokers / Les Bookmakers / 2019 Twentieth Century Fox / Academy Of Motion Picture Arts And Sciences

    Rapper Eminem gelang eine der größten Überraschungen der Oscars, als er seinen Hit „Lose Yourself“ performte. Was der aus dem Soundtrack des Films „8 Mile“ stammende Song bei der Verleihung 2020 zu suchen hatte, fragten sich viele. Die Antwort: Eminem wurde für das Lied 2003 mit einem Goldjungen ausgezeichnet, war damals aber nicht anwesend, weil er glaubte, ohnehin keine Chance zu haben.

    So wurde der Song bislang nicht von ihm bei den Oscars dargeboten, wie es eigentlich Tradition ist. Das wurde nun nachgeholt und die meisten Hollywood-Stars im Publikum waren begeistert.

     

    Ein emotionales Highlight setzten derweil Billie Eilish und Finneas O'Connell. Die Geschwister interpretierten „Yesterday“ von den Beatles neu – als musikalische Begleitung des In-Memoriam-Videos. Auch diesen Moment könnt ihr euch direkt bei uns anschauen:

     

    Nicht nur musikalisch gab es Überraschungen, sondern auch bei den Preisen. Dem südkoreanischen Drama „Parasite“ gelang es als erste nicht-englischsprachige Produktion der Geschichte den Oscar als bester Film zu gewinnen.

    Alle Gewinner der Oscars 2020

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Parasite": In Kürze gibt es den Oscar-Gewinner schon auf DVD und Blu-ray fürs Heimkino [UPDATE]
    • Die "Indie-Oscars" 2020: Adam Sandler räumt ab – und hält gefeierte Rede
    • Rekord: Superstar Billie Eilish macht den neuen Bond-Song [UPDATE]
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top