Mein Konto
    Noch mehr Sex-Unterricht: Dieser Netflix-Hit wird um 3. Staffel verlängert

    Von der britischen Serie „Sex Education“ kam gerade erst Staffel 2 zu Netflix, schon flattert uns die Ankündigung zur dritten Staffel ins Haus – schaut euch hier den Teaser an:

    Sex Education“ zählt nach Angaben von Netflix zu den erfolgreichsten Serien des Streaming-Anbieters und soll 2019 sogar das Aushängeschild „Stranger Things“ geschlagen haben. Kein Wunder also, dass schon kurz nach dem Start der zweiten Staffel am 17. Januar 2020 nun offiziell die dritte Staffel der Highschool-Dramedy angekündigt wurde.

    Und wenn man sich bei Netflix an den bisherigen Veröffentlichungsturnus hält, werden wir die dritte Staffel von „Sex Education“ im Januar 2021 zu sehen bekommen.

    Darum geht es in "Sex Education"

    Mit dabei sind dann natürlich wieder Asa Butterfield als Hauptfigur Otis Milburn und „Akte X“-Star Gillian Anderson als Otis‘ Mutter, Sexualtherapeutin Dr. Jean Milburn.

    Was Dr. Milburn beruflich in ihrer Praxis macht, führt Außenseiter Otis in gar nicht mal so kleinem Maßstab an seiner Schule durch: Nicht nur Erwachsene sollen in den Genuss von Sexualkunde, -therapie und –beratung kommen, auch Teenager, die es vielleicht sogar viel nötiger haben, sollen Hilfe bei ihren diversen Problemen mit Geschlechtsverkehr und Co. erhalten. Und so etabliert der mit umfangreichem Theorie-Wissen gesegnete Otis eine Untergrund-Therapieklinik für alle Bedürftigen an seiner Schule – und derer gibt es viele…

    Staffel 1 und 2 jetzt bei Netflix schauen

    Sex und Liebe sind zwar wichtige Themen, die die Schüler der Moordale Secondary umtreiben, aber nicht die einzigen – und so geht es in „Sex Education“ eben auch um den ganz normalen Alltag von Teenagern, der bekanntlich gerade Erwachsenen alles andere als normal erscheint, aber dennoch jeden an das erinnert, was man selbst durchlebt hat: die Pubertät.

    Im witzig gemachten Ankündigungs-Teaser zu Staffel 3 lässt Schuldirektor Michael Groff (Alistair Petrie) seine Schüler und deren ganz persönlichen Probleme in einer Gemäldegalerie Revue passieren. Wer sich selbst ein Bild davon machen will, was die Teenager so umtreibt, kann sich Staffel 1 und 2 auf Netflix anschauen: In den neuen Folgen der zweiten Staffel hat Otis zum Beispiel endlich eine Freundin, doch auch eine Sexualtherapeutin als Mutter kann ich nicht davor bewahren, ziemlich viel Mist anzustellen...

    Lohnt sich "Sex Education" bei Netflix? Hört den Podcast!

    Unsere Kollegen von Moviepilot diskutieren in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber über die besten Teenie-Serien bei Netflix – und deshalb natürlich auch über „Sex Education“ und „Chilling Adventures Of Sabrina“:

    Bald nicht mehr auf Netflix: Die vielleicht brillanteste Krimi-Serie aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top