Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Für Fans von "Ip Man" & Co.: Wunderschönes Martial-Arts-Epos ab heute auf DVD und Blu-ray
    Von Daniel Fabian — 13.02.2020 um 08:30
    facebook Tweet

    Wer eine Schwäche für chinesische Kampfsport-Action hat, bekommt ab 5. März „Ip Man 4“ auf der großen Leinwand zu sehen. Wer es in den eigenen vier Wänden krachen lassen will, kommt ab sofort mit „Shadow“ auf seine Kosten.

    Constantin Film

    In Anbetracht dessen, dass Martial-Arts-Filme in Deutschland doch noch Nischen-Status haben, freut den Autor dieser Zeilen (seines Zeichens großer Fan von Actionfilmen aus Fernost) ganz besonders, dass das Genre auch hierzulande immer mehr Anerkennung findet. Bestes Beispiel: die „Ip Man“-Reihe mit Donnie Yen, die Direct-to-DVD anlief und deren Abschluss „Ip Man 4: The Finale“ nun sogar einen regulären Kinostart am 5. März 2020 erhielt.

    Während es aber noch ein paar Wochen hin sind, bis die Saga um Bruce Leers Lehrmeister Yip Man ihr Ende findet, erwartet euch ab dem heutigen 13. Februar 2020 ein anderes Highlight im Heimkino: „Shadow“ von Genre-Altmeister und „Hero“-Macher Yimou Zhang.

    Darum geht’s in "Shadow"

    Angelehnt an die chinesische „Geschichte der drei Reiche“ erzählt „Shadow“ vom jungen König Pei Liang (Ryan Zheng), der sich einst weigerte, die strategisch wertvolle, aber von Feinden besetzte Stadt Jingzhou zurückzuerobern – ganz zum Missfallen seines obersten General Yu (Chao Deng), der unbedingt ein weiteres Gefecht mit dem verfeindeten Yang (Hu Jun) fordert. Während der allerdings zunehmend Gefühle für Yus Frau (Sun Li) entwickelt, schickt er kurzerhand einen Doppelgänger in den Kampf…

    Für uns ist „Shadow“ ein atemberaubendes, erzählerisch komplexes Hirstorien-Drama, mit dem Yimou Zhang endlich wieder zu alter Form zurückfindet – macht vier Sterne in der FILMSTARTS-Kritik und eine klare Empfehlung für alle Genre-Fans.

    „Shadow“ ist ab sofort auf DVD und Blu-ray* sowie auch als Video-on-Demand* erhältlich.

    "Ip Man 4": Deutscher Trailer zum Abschluss der Saga mit Donnie Yen

     

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ortrun
      Als der am 6. Januar in ausgewählten Kinos lief, habe ich ihn leider verpasst. Gut zu wissen, dass es den Film jetzt fürs Heimkino gibt. Werde ihn auf jeden Fall nachholen.
    • Bruce Wayne
      Schon sehr gespannt darauf. Steht schon seit langer Zeit auf meiner 2019 Watchlist.
    • Cirby
      Ach, den Film hatte ich ganz vergessen. Der Trailer ist ja schon lange raus.Gut, den hier nochmal zu sehen. Kommt auf meine Liste.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Die Farbe aus dem All Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter Trailer DF
    Ip Man 4: The Finale Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die Netflix-Top-10: Was kann die neue Funktion?
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 25. Februar 2020
    Die Netflix-Top-10: Was kann die neue Funktion?
    Nur noch heute: Riesige Amazon-Aktion mit über 4.000 DVDs und Blu-rays – von "Alita" bis "Deadpool"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 23. Februar 2020
    Nur noch heute: Riesige Amazon-Aktion mit über 4.000 DVDs und Blu-rays – von "Alita" bis "Deadpool"
    3 Wochen vor DVD-Start: "Joker" schon jetzt im Heimkino schauen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 21. Februar 2020
    3 Wochen vor DVD-Start: "Joker" schon jetzt im Heimkino schauen!
    Megabrutal und richtig gut: Berüchtigtes Horror-Remake-Highlight nicht mehr beschlagnahmt
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    Megabrutal und richtig gut: Berüchtigtes Horror-Remake-Highlight nicht mehr beschlagnahmt
    Heute neu auf Netflix: Der härteste Kinofilm 2019
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    Heute neu auf Netflix: Der härteste Kinofilm 2019
    "Parasite": So könnt ihr den Oscar-Abräumer 2020 schon jetzt zuhause sehen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    "Parasite": So könnt ihr den Oscar-Abräumer 2020 schon jetzt zuhause sehen
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Der Unsichtbare
      Der Unsichtbare

      von Leigh Whannell

      mit Elisabeth Moss, Oliver Jackson-Cohen

      Film - Fantasy

      Trailer
    • Undine
    • Die Känguru-Chroniken
    • The Gentlemen
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Die Farbe aus dem All
    • Just Mercy
    • Chaos auf der Feuerwache
    • Onward: Keine halben Sachen
    • Ip Man 4: The Finale
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top