Mein Konto
    Konnte die "Sonic"-Verfilmung noch gerettet werden? Erfahrt es im FILMSTARTS-Podcast

    In der neuen Folge Leinwandliebe dreht sich diesmal alles um Videospiel-Verfilmungen. Nicht nur reden wir pünktlich zum Kinostart über „Sonic The Hedgehog“, sondern knöpfen uns auch generell das vielgescholtene Feld der Game-Adaptionen vor.

    Paramount Pictures / Webedia GmbH

    1991 feierte der blaue Kultigel Sonic sein Debüt auf dem Sega Megadrive. Fast 30 Jahre später rast der Videospiel-Held nun in seinem eigenen Kino-Abenteuer auf die große Leinwand – und damit auch in unseren Podcast Leinwandliebe.

    Moderator Sebastian Gerdshikow diskutiert mit FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen und Video-Trainee Lisa Oppermann darüber, ob sich der Aufwand, den Film-Sonic nach massiven Protesten noch einmal komplett neu zu designen, ausgezahlt hat und ob sich „Sonic The Hedgehog“ in die kurze Liste der guten Videospiel-Verfilmungen einreihen kann.

    Sonic The Hedgehog

    Und welche Filme gehören bislang überhaupt zu den wenigen gelungenen Videospiel-Adaptionen? Darum geht es im zweiten Teil der neuen Leinwandliebe-Folge, für den wir uns mit Gaming-Redakteur André Peschke vom Podcast The Pod einen weiteren Fachmann als Gast ins Boot geholt haben.

    Webedia GmbH

    Leinwandliebe gibt es beim Podcast-Anbieter eures Vertrauens – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was euch am Podcast gefallen hat und was wir in Zukunft noch verbessern können.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns gern eine positive Bewertung und/oder eine Rezension in der App eurer Wahl da. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr den Podcast teilt.

    Das kommt nächste Woche

    In der kommenden Woche folgen wir im FILMSTARTS-Podcast dem „Ruf der Wildnis“ und verraten euch, ob Harrison Fords komplett computeranimierter Hundefreund in der Jack-London-Adaption das Sehvergnügen trübt oder einfach nur knuffig ist. Und wenn wir schon bei Harrison Ford sind, wenden wir uns direkt noch der Frage zu, wie es aktuell eigentlich um den immer wieder verschobenen „Indiana Jones 5“ steht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top