Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Konnte die "Sonic"-Verfilmung noch gerettet werden? Erfahrt es im FILMSTARTS-Podcast
    Von FILMSTARTS — 13.02.2020 um 08:00
    facebook Tweet

    In der neuen Folge Leinwandliebe dreht sich diesmal alles um Videospiel-Verfilmungen. Nicht nur reden wir pünktlich zum Kinostart über „Sonic The Hedgehog“, sondern knöpfen uns auch generell das vielgescholtene Feld der Game-Adaptionen vor.

    Paramount Pictures / Webedia GmbH

    1991 feierte der blaue Kultigel Sonic sein Debüt auf dem Sega Megadrive. Fast 30 Jahre später rast der Videospiel-Held nun in seinem eigenen Kino-Abenteuer auf die große Leinwand – und damit auch in unseren Podcast Leinwandliebe.

    Moderator Sebastian Gerdshikow diskutiert mit FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen und Video-Trainee Lisa Oppermann darüber, ob sich der Aufwand, den Film-Sonic nach massiven Protesten noch einmal komplett neu zu designen, ausgezahlt hat und ob sich „Sonic The Hedgehog“ in die kurze Liste der guten Videospiel-Verfilmungen einreihen kann.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Sonic The Hedgehog"

    Und welche Filme gehören bislang überhaupt zu den wenigen gelungenen Videospiel-Adaptionen? Darum geht es im zweiten Teil der neuen Leinwandliebe-Folge, für den wir uns mit Gaming-Redakteur André Peschke vom Podcast The Pod einen weiteren Fachmann als Gast ins Boot geholt haben.

    Webedia GmbH
    Haben versucht, Sonic zu fassen: Christoph, Sebastian und Lisa (v.l.n.r.)

    Leinwandliebe gibt es beim Podcast-Anbieter eures Vertrauens – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was euch am Podcast gefallen hat und was wir in Zukunft noch verbessern können.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns gern eine positive Bewertung und/oder eine Rezension in der App eurer Wahl da. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr den Podcast teilt.

    Das kommt nächste Woche

    In der kommenden Woche folgen wir im FILMSTARTS-Podcast dem „Ruf der Wildnis“ und verraten euch, ob Harrison Fords komplett computeranimierter Hundefreund in der Jack-London-Adaption das Sehvergnügen trübt oder einfach nur knuffig ist. Und wenn wir schon bei Harrison Ford sind, wenden wir uns direkt noch der Frage zu, wie es aktuell eigentlich um den immer wieder verschobenen „Indiana Jones 5“ steht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Christoph Petersen
      Kommt voraussichtlich in der nächsten Std. -> unser System ist gerade ein bisschen langsam.
    • F. Bates
      Wo ist die Kritik? ;D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    365 Days Trailer OV
    Legacy Of Lies Trailer
    After Truth Teaser OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Sunburned Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Faktencheck zu "Die dunkelste Stunde": Ist Winston Churchill wirklich mit der U-Bahn durch London gefahren?
    NEWS - TV-Tipps
    Montag, 1. Juni 2020
    Faktencheck zu "Die dunkelste Stunde": Ist Winston Churchill wirklich mit der U-Bahn durch London gefahren?
    Gigantischer als "Fallout" und mit "Avengers: Endgame"-Ansatz: So geht es in "Mission: Impossible 7" weiter
    NEWS - Videos
    Montag, 1. Juni 2020
    Gigantischer als "Fallout" und mit "Avengers: Endgame"-Ansatz: So geht es in "Mission: Impossible 7" weiter
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 28.05.2020
    Lotti oder der etwas andere Heimatfilm
    Lotti oder der etwas andere Heimatfilm
    Von Hans-Günther Bücking
    Mit Marion Mitterhammer, Bruno Jonas, Thomas Rohmer
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top