Mein Konto
    Hinweise auf Michonnes "Walking Dead"-Schicksal? Neuer Trailer zur Fortsetzung von Staffel 10

    Der Start der neuen Folgen von „The Walking Dead“ rückt näher – und damit wächst auch die Sorge um Michonne, die darin ihre Abschiedsvorstellung geben wird. Ein neuer Teaser-Trailer könnte nun ein tragisches Schicksal andeuten.

    The Walking Dead“-Fans dürften den kommenden Wochen sehr zwiegespalten entgegenblicken. Zwar geht der Zombie-Hit mit der Fortsetzung der zehnten Staffel endlich weiter, gleichzeitig werden dann aber auch die letzten Folgen mit Fanliebling Michonne eingeleitet. Wie schon länger bekannt ist, wird Darstellerin Danai Gurira der Serie noch in Season 10 den Rücken kehren. Doch wie genau wird Michonne die Serie verlassen?

    "Walking Dead"-Filme ...

    Seit Danai Gurira ihren „Walking Dead“-Ausstieg verkündet hat, wird natürlich wild (und zum Teil sehr besorgt) darüber spekuliert, wie die Autoren Michonne aus der Serie schreiben werden. Eine beliebte Theorie besagt, dass die Schwertschwingerin auf einen Hinweis stößt, dass ihre große Liebe Rick (Andrew Lincoln) doch noch am Leben ist (vielleicht ja bei ihrer aktuellen Waffenbeschaffungsmission mit Virgil) und sie sich daher auf die Suche nach ihm begibt.

    Das könnte bedeuten, dass Michonne (vorerst?) zwar Abschied von der „Walking Dead“-Serie nimmt, dafür dann aber in der geplanten Film-Trilogie um Rick wieder auftaucht. Ob sie allerdings einfach so ihre Kinder Judith (Cailey Fleming) und RJ (Antony Azor) zurücklassen würde, kann wohl durchaus bezweifelt werden. Vielleicht erwartet Michonne also doch ein tragischeres Schicksal...

    ... oder Serientod?

    Eine gern genutzte Methode, um „Walking Dead“-Figuren in den Ruhestand zu schicken, ist natürlich ihr Ableben, schließlich lauern überall Gefahren durch Zombies und andere Überlebende – derzeit allen voran die skrupellosen Whisperer. Und genau das könnte auch Michonne zum Verhängnis werden. Der Konflikt mit Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton) steuert weiter auf einen unvermeidlichen Krieg zu. Und obgleich Michonne gerade anderweitig unterwegs ist, wird sie letztlich sicher auch aktiv am Kampf teilnehmen.

    Womöglich sind dann Alphas unheilvolle Worte aus dem obigen Trailer gar an Michonne gerichtet: „Kannst du über die Dunkleheit hinaus ins Licht sehen? Es ist wunderschön, rein... und ich werde dich dort treffen.“ Zwar könnte es sich dabei auch um die letzten Worte von Alpha selbst vor ihrem möglichen Tod handeln, vielleicht bedeuten sie aber auch für ihr Gegenüber nichts Gutes, wer auch immer das am Ende sein mag.

    Jedenfalls lassen in der neuen Vorschau auch die bitteren Tränen von Judith Schlimmes erahnen – und bei ihr natürlich gerade in Bezug auf Michonne.

    Dann geht "The Walking Dead" weiter

    Antworten und einen wohl in jedem Fall tränenreichen Abschied gibt es dann schon in ein paar Wochen. Die zweite Hälfte der zehnten „Walking Dead“-Staffel startet hierzulande am 24. Februar 2020 beim FOX Channel und bei Sky Ticket. Was uns in den verbleibenden acht Folgen der Season sonst noch so erwarten könnte, haben wir nachfolgend einmal zusammengefasst:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top