Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Arnold Schwarzenegger vs. Jackie Chan: Trailer zu "The Iron Mask"
    Von Julius Vietzen — 13.02.2020 um 09:40
    facebook Tweet

    Das gab es so noch nie: Im Fantasy-Abenteuer „The Iron Mask“ (alias „Journey To China: The Mystery Of Iron Mask“) kämpfen Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan gegeneinander. Wir haben den ersten englischsprachigen Trailer für euch:

    Obwohl Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan mittlerweile 72 beziehungsweise 65 Jahre alt sind und bereits seit vielen, vielen Jahren Filme drehen, gab es noch nie einen Film, in dem die beiden Action-Legenden gegeneinander kämpfen – bis jetzt. In „The Iron Mask“ sind Schwarzenegger und Chan nach ihrer Handvoll gemeinsamer Szenen in „In 80 Tagen um die Welt“ nicht nur ein zweites Mal zusammen zu sehen, sie liefern sich auch ein (eher humorvolles) Duell, wie der obige Trailer gleich mehrmals zeigt.

    Was ist "The Iron Mask"?

    „The Iron Mask“ befindet sich bereits seit langem in der Entwicklung, wurde jedoch durch langwierige, komplizierte Dreharbeiten in Großbritannien, Russland und China sowie Streit zwischen den Produzenten immer wieder verzögert.

    Eigentlich handelt es sich dabei um ein Sequel zum russischen Fantasy-Abenteuer „Fürst der Dämonen (Originaltitel „Viy“, auch bekannt als „Forbidden Empire“) mit Jason Flemyng als Entdecker Jonathan Green, der wohl auch in der Fortsetzung wieder im Mittelpunkt stehen dürfte.

    Schwarzenegger und Chan sind hingegen als ein britischer Offizier namens James Hook (benannt nach dem Entdecker James Cook und Captain Hook aus „Peter Pan“?) und ein chinesischer Zauberer mit dem Namen/Titel Master zu sehen. Außerdem mit dabei: Charles Dance und Rutger Hauer.

    Worum geht’s in "The Iron Mask"?

    In „The Iron Mask“ (Originaltitel „Viy 2”, auch bekannt als „Journey To China: The Mystery Of Iron Mask“ und „ The Mystery Of Dragon Seal: Journey To China”) bricht Flemyngs Figur auf Geheiß des Zaren Peter der Große auf, um den fernen Osten Russlands zu erforschen. Schlussendlich verschlägt es ihn jedoch nach China.

    Dort wird er gemeinsam mit der chinesischen Kriegerin Chen (Xingtong Yao) in ein Abenteuer verwickelt: Eine Zauberin versucht mit Hilfe eines von ihr kontrollierten Drachen China zu unterwerfen. Außerdem spielen noch ein magisches Amulett und ein Mann in einer eisernen Maske eine Rolle (daher auch die verschiedenen Titel).

    Nachdem „The Iron Mask“ 2019 bereits in einigen europäischen und asiatischen Ländern (darunter China und Russland) angelaufen ist, steht – wie der Trailer verrät – am 10. April 2020 nun auch ein Kinostart in Großbritannien bevor, außerdem soll der Film als VoD erscheinen.

    Wann (und unter welchem Titel) „The Iron Mask“ in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. Falls ihr vorher noch den ersten Teil nachholen wollt: Bei unseren Kollegen von Moviepilot findet ihr eine Übersicht, wo ihr „Fürst der Dämonen“ streamen könnt.

    "Kung Fury 2": So sieht Arnold Schwarzenegger als US-Präsident aus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • AndreWK
      trash trash trash...Ist trash mittlerweile einfach ein Synonym für Mist geworden?
    • Solecism
      Das war damals von Arnold mehr ein Cameo. Hier haben die beiden zumindest mehr Leinwandzeit zusammen.
    • Varoz
      Sieht eher nach Nebenrollen für Arnie und Jackie aus, aber ich hab irgendiwe bock drauf ^^
    • Micox
      Um Geld geht es sicher nicht.. Allerdings versuchen sie auf Teufel komm raus in der Filmszene relevant zu bleiben.. Außerdem solltest DU nicht unterschätzen, wie viel ein Leben eines Arnie am Tag kostet.. Meinst Du ehrlich Arnie hätte in seiner Prime so einen Film gemacht..?! Oder er macht seinen Filmruf einfach so kaputt..? JA - es geht ums Geld.. Ein paar Milliönchen und sich bisschen zum Affen machen, egal..Wenn ich keine Ahnung hab, bin ich besser ruhig.LOL
    • Luksman
      Könnte was für den nächsten Trash-Abend werden :)Arnie muss man einfach mögen.
    • Michael H
      Also die Effekte sehen echt schlecht aus, aber irgendwie hats trotzdem Spaß gemacht den Trailer zu sehen.
    • Abu
      Obwohl Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan mittlerweile 72 beziehungsweise 65 Jahre alt sind und bereits seit vielen, vielen Jahren Filme drehen, gab es noch nie einen Film, in dem die beiden Action-Legenden zusammen zu sehen waren – bis jetzt.?????Waren die beiden nicht schon in dem Film In 80 Tagen um die Welt gemeinsam vor der Kamera zu sehen? ;-)
    • greekfreak
      It´s the Tauhah!! Get dauuuhn! xD Sieht schon schön trashig-unterhaltsam aus.
    • ObiWann
      Ich denke auch das Rutger da zum letzten zu sehen ist . Arnie sieht mal,so herrlich bescheuert aus das es schon wieder gut ist ,mit No-Brainer der Spaß macht ,hast es völlig getroffen 👍
    • Bon4ever
      Arnie war schon vor seiner Filmkarriere Multimillionär. Mit zwei Doktortitel in der Tasche, seine Bücher, etc hst er bestimmt keine Geldprobleme. Ebensowenig Jackie, der ja auch noch als Sänger erfolgreich in China Kohle verdient hat.Die Jungs haben alles erreicht was sie wollten und haben einfach nur Spass an ihrem Job. Geld soielt da keine Rolle mehr.Wenn ich keine Ahnung hab, bin ich besser ruhig.LOL
    • Rockatansky
      Und als hätten Chan und Arnie noch nie schlechte Filme gedreht...
    • Julius Vietzen
      Hallo Rockatansky,da hast du wirklich vollkommen Recht. Haben wir im Text korrigiert.Viele GrüßeJulius
    • Marco Richter
      Da hast Du vollkommen Recht 😃
    • WhiteNightFalcon
      Nicht unbedingt. Beide wissen wohl einfach, die große Zeit ist rum und machen, wozu sie Lust haben. Ob der Film schlecht ist wissen wir noch nicht.
    • WhiteNightFalcon
      No-Brainer, der einfach Spaß machen könnte, warum nicht? 😊@Filmstarts: Dürfte doch dann aber das letzte Werk sein, in dem man Rutger Hauer nochmal sehen kann. Oder???
    • Sentenza93
      Könnte eine nette Trashgranate werden.
    • Micox
      Chan und Arnie müssen echt Geldprobleme haben..
    • Rockatansky
      Waren Chan und Schwarzenegger nicht zusammen (wenn auch nur kurz) in In 80 Tagen um die Welt zu sehen?Ansonsten sieht das Werk sogar recht spaßig aus...
    • Marki Mork
      Dafür das Flemyng im Mittelpunkt stehen soll, sieht man ihn im Trailer eher so oft wie eine Randfigur
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer (2) DF
    After Truth Teaser OV
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Carrey Mulligan macht Männer fertig: Deutscher Trailer zu "Promising Young Woman"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    Carrey Mulligan macht Männer fertig: Deutscher Trailer zu "Promising Young Woman"
    "The Poison Rose": Deutscher Trailer zum Thriller mit John Travolta, Morgan Freeman und Brendan Fraser
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    "The Poison Rose": Deutscher Trailer zum Thriller mit John Travolta, Morgan Freeman und Brendan Fraser
    "The Informer": Coole Cops, harte Gangster und das neue Bond-Girl im deutschen Trailer
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    "The Informer": Coole Cops, harte Gangster und das neue Bond-Girl im deutschen Trailer
    "Der geheime Garten": Deutscher Trailer zum kunterbunten Fantasy-Abenteuer
    NEWS - Videos
    Dienstag, 18. Februar 2020
    "Der geheime Garten": Deutscher Trailer zum kunterbunten Fantasy-Abenteuer
    "The Courier": Deutscher Trailer zum blutigen Thriller mit Gary Oldman
    NEWS - Videos
    Montag, 17. Februar 2020
    "The Courier": Deutscher Trailer zum blutigen Thriller mit Gary Oldman
    "Avengers"-Stars in "Zurück in die Zukunft": Dieses Video versetzt das Internet gerade in Staunen
    NEWS - Videos
    Montag, 17. Februar 2020
    "Avengers"-Stars in "Zurück in die Zukunft": Dieses Video versetzt das Internet gerade in Staunen
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Känguru-Chroniken
      Die Känguru-Chroniken

      von Dani Levy

      mit Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass

      Film - Komödie

      Trailer
    • Lucy In The Sky
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • The Gentlemen
    • Der Unsichtbare
    • Wonder Woman 1984
    • Just Mercy
    • Der Spion von nebenan
    • Ip Man 4: The Finale
    • Chaos auf der Feuerwache
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top