Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erstes Video zu "The Batman": So sieht Robert Pattinson als Batman aus
    Von Annemarie Havran — 14.02.2020 um 08:27
    facebook Tweet

    Ein kluger Schachzug von Regisseur Matt Reeves: Er präsentiert den nach Batman-News hungernden Fans den neuen Batsuit von Robert Pattinson lieber selbst, statt dass er durch einen Leak an die Öffentlichkeit gelangt.

    Die Dreharbeiten zu „The Batman“ haben begonnen und Robert Pattinson schlüpft nun auch vor der Kamera in die Fußstapfen seines direkten Vorgängers in dieser Rolle, Ben Affleck. Da muss natürlich auch ein brandneuer Bat-Anzug her und diesen könnt ihr euch nun in einem offiziellen, sehr atmosphärischen Clip ansehen – unterlegt übrigens mit einem Stück aus dem neuen „The Batman“-Score von Michael Giacchino.

    Das Video enthüllt aber eben nicht nur den neuen Batsuit und die Musik von Michael Giacchino, sondern bietet uns auch den ersten Blick auf Pattinson in seiner Rolle und zeigt ein Detail, das für viele Fans darüber entscheidet, ob ein Batman nun gut ist oder nicht: das Gesicht des jeweiligen Schauspielers in der Maske, dessen Kiefer so prägnant auszusehen hat, dass sein Anblick allein schon Bösewichte in die Flucht schlagen könnte.

    Bat-Anzug mit integriertem Batarang?

    Gedreht hat den „Kamera-Test“, wie das Video offiziell bezeichnet wird, übrigens „The Batman“-Chefkameramann Greig Fraser, wie Matt Reeves in einem Tweet verriet. Fraser hat bislang unter anderem „Zero Dark Thirty“ und „Star Wars: Rogue One“ verantwortet und aller Augen sind aktuell auf sein großes Projekt für 2020 gerichtet: Denis Villeneuves „Dune“, der am 17. Dezember 2020 ins Kino kommt.

    Besonders auffällig an dem neuen Batman-Anzug sind der technoide Look und das Fledermaus-Symbol auf der Brust, das weder aufgedruckt ist, noch fest in den Panzer eingearbeitet aussieht, sondern abnehmbar wirkt – womöglich verwandelt es sich in Batmans Händen zu einem Batarang, seinem berühmten Wurfgeschoss.

    Star-Ensemble: Colin Farrell, Andy Serkis, Zoë Kravitz und mehr

    Für Regisseur Matt Reeves stehen neben Robert Pattinson als DC-Superheld unter anderem auch noch Zoë Kravitz als Catwoman, Colin Farrell als Pinguin, Paul Dano als der Riddler, Andy Serkis als Alfred Pennyworth, Peter Sarsgaard als Gothams Bezirksstaatsanwalt Gil Colson, John Turturro als Carmine Falcone und Jeffrey Wright als James Gordon vor der Kamera.

    „The Batman“ startet am 25. Juni 2021 in den US-Kinos, der deutsche Starttermin steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich sehr nah an diesem Datum liegen.

    Die größten Filme 2021: Diese Kino-Highlights erwarten euch

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top