Mein Konto
    Ist das die Handlung von "The Batman"? "The Long Halloween" erklärt

    In einem ersten Kostümtest-Video hat Regisseur Matt Reeves Robert Pattinsons Batman-Outfit enthüllt. Worum genau es in „The Batman“ gehen wird, ist hingegen immer noch unklar. Womöglich wird es ja eine Adaption von „The Long Halloween“?

    Jetzt ist er also endlich da, der von vielen Fans lang ersehnte erste Blick auf Robert Pattinson im Bat-Anzug. Die Vorfreude auf „The Batman“ sollte dadurch noch einmal ein neues Niveau erreicht haben, doch natürlich sind noch längst nicht alle Fragen beantwortet.

    So halten sich Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves und sein Co-Drehbuchautor Mattson Tomlin etwa immer noch bedeckt, was die Story von „The Batman“ betrifft. Reeves verriet aber immerhin bereits, dass es eine Noir-Detektivgeschichte werden soll, in der er Elemente einiger seiner liebsten Comics verarbeitet – und genau das könnte ein entscheidender Hinweis sein.

    In dem obigen Video argumentieren wir – nach einem kleinen Überblick über die Produktionsgeschichte von „The Batman“ – daher auch ganz klar dafür, dass der kommende DC-Film eine wenigstens indirekte Adaption des Comics „The Long Halloween“ wird.

    "The Long Halloween"

    In „The Long Halloween“ wird Gotham von einem Serienkiller heimgesucht, der stets an den Feiertagen zuschlägt und daher den Namen Holiday (also auf Deutsch: Feiertag) verpasst bekommt. Ein noch relativ unerfahrener Batman versucht, den Killer zu schnappen. Passend dazu gab es gerade die Meldung, dass „The Batman“ in Bruce Waynes zweitem Jahr als Batman spielen soll:

    Neue Info zur Handlung von "The Batman": So lange ist Robert Pattinson schon als Batman aktiv

    Gleichzeitig wird Gotham aber auch von Streitereien zwischen zwei rivalisierenden Gangsterfamilien erschüttert, deren Mitglieder getötet werden und die die jeweils andere Familie hinter den Morden vermuten. Und auch der Joker mischt in dem Comic kräftig mit.

    Auch die Darsteller sprechen dafür

    Neben Reeves‘ Verweisen auf Noir-Filme und Detektivgeschichten sprechen vor allem die verpflichteten Darsteller und ihre Rollen dafür. Mit Carmine Falcone (John Turturro), Catwoman (Zoe Kravitz) und Jim Gordon (Jeffrey Wright) sind nämlich drei wichtige Figuren aus „The Long Halloween“ dabei.

    Der ebenfalls wichtige Staatsanwalt Harvey Dent alias Two-Face ist nach aktuellem Stand zwar nicht an Bord, dafür spielt aber Peter Sarsgaard einen Staatsanwalt namens Gil Colson. Warum sich hinter Sarsgaards Rolle in Wahrheit Two-Face verstecken könnte, erfahrt ihr im Video.

    Außerdem gehen wir dort auch noch auf die Frage ein, ob „The Batman“ denn nun im DCEU spielt oder nicht. Genaue Antworten auf alle Fragen gibt es im Sommer 2021: „The Batman“ startet am 25. Juni 2021 in den US-Kinos, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

    Dreharbeiten zu "The Batman" haben begonnen: Regisseur enthüllt Titel & Logo
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top