Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ist das die Handlung von "The Batman"? "The Long Halloween" erklärt
    Von Julius Vietzen — 16.02.2020 um 10:30
    facebook Tweet

    In einem ersten Kostümtest-Video hat Regisseur Matt Reeves Robert Pattinsons Batman-Outfit enthüllt. Worum genau es in „The Batman“ gehen wird, ist hingegen immer noch unklar. Womöglich wird es ja eine Adaption von „The Long Halloween“?

    Jetzt ist er also endlich da, der von vielen Fans lang ersehnte erste Blick auf Robert Pattinson im Bat-Anzug. Die Vorfreude auf „The Batman“ sollte dadurch noch einmal ein neues Niveau erreicht haben, doch natürlich sind noch längst nicht alle Fragen beantwortet.

    So halten sich Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves und sein Co-Drehbuchautor Mattson Tomlin etwa immer noch bedeckt, was die Story von „The Batman“ betrifft. Reeves verriet aber immerhin bereits, dass es eine Noir-Detektivgeschichte werden soll, in der er Elemente einiger seiner liebsten Comics verarbeitet – und genau das könnte ein entscheidender Hinweis sein.

    In dem obigen Video argumentieren wir – nach einem kleinen Überblick über die Produktionsgeschichte von „The Batman“ – daher auch ganz klar dafür, dass der kommende DC-Film eine wenigstens indirekte Adaption des Comics „The Long Halloween“ wird.

    "The Long Halloween"

    In „The Long Halloween“ wird Gotham von einem Serienkiller heimgesucht, der stets an den Feiertagen zuschlägt und daher den Namen Holiday (also auf Deutsch: Feiertag) verpasst bekommt. Ein noch relativ unerfahrener Batman versucht, den Killer zu schnappen. Passend dazu gab es gerade die Meldung, dass „The Batman“ in Bruce Waynes zweitem Jahr als Batman spielen soll:

    "The Batman": DC-Verfilmung soll in Batmans Anfangstagen spielen

    Gleichzeitig wird Gotham aber auch von Streitereien zwischen zwei rivalisierenden Gangsterfamilien erschüttert, deren Mitglieder getötet werden und die die jeweils andere Familie hinter den Morden vermuten. Und auch der Joker mischt in dem Comic kräftig mit.

    Auch die Darsteller sprechen dafür

    Neben Reeves‘ Verweisen auf Noir-Filme und Detektivgeschichten sprechen vor allem die verpflichteten Darsteller und ihre Rollen dafür. Mit Carmine Falcone (John Turturro), Catwoman (Zoe Kravitz) und Jim Gordon (Jeffrey Wright) sind nämlich drei wichtige Figuren aus „The Long Halloween“ dabei.

    Der ebenfalls wichtige Staatsanwalt Harvey Dent alias Two-Face ist nach aktuellem Stand zwar nicht an Bord, dafür spielt aber Peter Sarsgaard einen Staatsanwalt namens Gil Colson. Warum sich hinter Sarsgaards Rolle in Wahrheit Two-Face verstecken könnte, erfahrt ihr im Video.

    Außerdem gehen wir dort auch noch auf die Frage ein, ob „The Batman“ denn nun im DCEU spielt oder nicht. Genaue Antworten auf alle Fragen gibt es im Sommer 2021: „The Batman“ startet am 25. Juni 2021 in den US-Kinos, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

    Dreharbeiten zu "The Batman" haben begonnen: Regisseur enthüllt Titel & Logo

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • HalJordan
      Moment mal. Das Thema mit The Long Halloween hatten wir bereits. Ist das euer vorgezogenes Sommerloch oder wieso wiederholt ihr ständig irgendwelche News-Meldungen?
    • RonGee
      Kann mir echt gut vorstellen, dass Warner nach dem Erfolg von Joker, irgendeine Referenz reinbringen wird, um die Filme zu verknüpfen. Vielleicht Joaquins Nachfolger oder sowas, damit es auch mit der Timeline passt. Oder ein Ende wie bei Batman Begins mit der Joker-Karte
    • Marki Mork
      Und die Katze so:Oh Long Johnson .....
    • Bon4ever
      lauter spekulationen. 📣📣📣
    • greekfreak
      Neuer JokerNein nicht du Jared Leto...Jared Leto has left the chat.
    • André McFly
      Regisseur: Ich adaptiere keinen Comic. Das wird eine originelle Story!Filmstarts: PFFF UNS DOCH EGAL, WIR KRIEGEN DA SCHON EINE NEWS DRAUS GEBASTELT!
    • Mordru
      Joker ist jetzt nicht so essentiell wichtig für die Geschichte.
    • Bilbo Beutlin
      Holt Affleck wieder. Nicht das das noch eine Art Kylo Ren von Batman wird.
    • Sentenza93
      In der heutigen Zeit schwer. Aber nicht unmöglich.
    • Darklight ..
      Einen neuen Joker...?! Und das geheim gehalten bis jetzt...?! Das wäre eine Sensation...Kann ich mir kaum vorstellen. 😎
    • Rockatansky
      Hieß es in der letzten Meldung nicht noch, dass man Year one und Long Halloween zwar überaus schätzt, man allerdings sein eigenes Ding machen wolle...?
    • Sentenza93
      Dann wäre nur die Frage: Schon wieder ein neuer Joker eventuell?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Greenland Trailer OV
    The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche Trailer DF
    Corona Zombies Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Spaniens Antwort auf "Funny Games": Beklemmender deutscher Trailer zu "Under the Rose"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 7. April 2020
    Spaniens Antwort auf "Funny Games": Beklemmender deutscher Trailer zu "Under the Rose"
    Deutscher Trailer zu "Acceleration": Danny Trejo und Dolph Lundgren lassen es krachen
    NEWS - Videos
    Dienstag, 7. April 2020
    Deutscher Trailer zu "Acceleration": Danny Trejo und Dolph Lundgren lassen es krachen
    "Avengers: Endgame"-Reunion auf Netflix: Trailer zum Actioner "Tyler Rake: Extraction" mit Chris Hemsworth
    NEWS - Videos
    Dienstag, 7. April 2020
    "Avengers: Endgame"-Reunion auf Netflix: Trailer zum Actioner "Tyler Rake: Extraction" mit Chris Hemsworth
    Deutscher Horror-Trailer zu "The Ship": Gary Oldman auf dem Geisterschiff
    NEWS - Videos
    Montag, 6. April 2020
    Deutscher Horror-Trailer zu "The Ship": Gary Oldman auf dem Geisterschiff
    Der Beginn von #metoo: Bedrückender Trailer zur Harvey-Weinstein-Doku "Unantastbar"
    NEWS - Videos
    Montag, 6. April 2020
    Der Beginn von #metoo: Bedrückender Trailer zur Harvey-Weinstein-Doku "Unantastbar"
    Mieser als "Tal der Skorpione"? Ralf Richter im Trailer zum trashigen Horror-Western "Lebendig skalpiert"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 5. April 2020
    Mieser als "Tal der Skorpione"? Ralf Richter im Trailer zum trashigen Horror-Western "Lebendig skalpiert"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Trolls 2 - Trolls World Tour
      Trolls 2 - Trolls World Tour

      von Walt Dohrn

      Film - Animation

      Trailer
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Avatar 2
    • The Hunt
    • Top Gun 2: Maverick
    • Wonder Woman 1984
    • Morbius
    • Jurassic World: Dominion
    • Jim Knopf und die Wilde 13
    • Thor 4: Love And Thunder
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top