Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Stranger Things"-Star ist sich sicher: 4. Staffel wird nicht die letzte
    Von Jan Felix Wuttig — 17.02.2020 um 15:55
    facebook Tweet

    Dass „Stranger Things“ mit Staffel 4 zu Ende gehen soll, wurde bereits mehrfach angedeutet. Noah Schnapp, der im Netflix-Hit Will Byers spielt, geht allerdings vom Gegenteil aus und macht so Hoffnung auf eine 5. Staffel.

    Netflix

    Alles ist vergänglich – das gilt für die Schönheit der Jugend ebenso wie für die größten Netflix-Hits. Im Falle von „Stranger Things“ könnte nach dem Willen der Schöpfer Matt und Ross Duffer schon nach der kommenden vierten Staffel Schluss sein. Oder doch nicht? Serien-Star Noah Schnapp (Will Byers) erklärte jetzt im Interview, dass er an einer fünften Staffel von „Stranger Things“ keinen Zweifel habe.

    „Man hat mir nicht viel erzählt, also weiß ich noch nicht mal, was ich nicht verraten soll“, gab Schnapp in der Talkshow der Moderatorin Lorraine Kelly zu verstehen. „Aber ich bin sicher, dass es [nach Staffel 4] noch eine geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die letzte wird. Ich denke, das würden wir wissen.“

    Inwiefern Schnapps Aussage nun tatsächlich für eine fünften Staffel spricht, ist zunächst einmal fraglich – wie er selbst bemerkt, könnten die Serien-Schöpfer ihm das Ende nach Staffel 4 bisher schlicht vorenthalten haben.

    Wie wahrscheinlich ist eine 5. Staffel "Stranger Things"?

    „Wir denken, es wird ein 4-Staffel-Ding und dann ist Schluss“, sagte Ross Duffer einst im Interview mit der Medienseite Vulture. Das klingt zwar ziemlich definitiv – allerdings ist das Interview von 2017 und die Eigendynamik der Serie könnte diese Haltung mittlerweile etwas verändert haben. Zu der Kunst eines guten Endes gehört schließlich auch, sich für den plausiblen Abschluss der Handlungsstränge Zeit zu nehmen – und je nach weiterem Verlauf könnte das eine fünfte Staffel mehr als rechtfertigen.

    Vielleicht bedeuten Noah Schnapps Aussagen aber auch, dass an den Gerüchten über eine Zweiteilung der vierten Staffel doch etwas dran ist. So wird gemunkelt, dass Season 4 länger als gewohnt werden könnte, dafür aber in zwei, kurz aufeinander folgenden Teilen veröffentlicht wird. Selbst wenn die vierte Staffel die letzte wäre, würde so also nach dem ersten Paket an neuen Folgen noch etwas kommen, sodass man das Ganze gut und gern auch als zwei weitere Staffeln zählen könnte.

    Für die vierte und womöglich letzte Staffel von „Stranger Things“ gibt es noch kein Startdatum – wir rechnen allerdings nicht vor Ende 2020 mit ihr. Den neuen Teaser zu Staffel 4 könnt ihr euch hier ansehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Knarfe1000
      Okay, aber bitte nicht ins Unendliche weiter machen. Schon Staffel 3 hatte gewisse Schwächen.
    • FilmFan
      Wenn Mistserien wie TWD in Endlosschleife laufen dann kann ne noch spannende Serie wie Stranger Thinks auch noch ne fünfte Staffel bekommen. Noch bin ich interessiert.
    • BLSwagger
      Wenn es die verdammt hohe Qualität weiter hält, gerne! Staffel 3 war wieder richtig geil!
    • Cirby
      Wenn die Serie wirklich so gut läuft, wie Netflix behauptet, dann werden sie einigen Druck ausüben, dass da ja noch mehr Staffeln folgen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Das Grab im Wald
    1
    Das Grab im Wald
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Reality Z
    2
    Reality Z
    Mit Guilherme Weber, Emílio de Mello, Carla Ribas
    Komödie, Horror
    Erstaustrahlung
    10. Juni 2020 auf
    Perry Mason (2020)
    3
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    4
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Quoten-Tiefstwerte bei "The Walking Dead": Darum ist die Horror-Serie immer noch ein Hit!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Quoten-Tiefstwerte bei "The Walking Dead": Darum ist die Horror-Serie immer noch ein Hit!
    ZDF holt Netflix-Megahit ins Free-TV
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    ZDF holt Netflix-Megahit ins Free-TV
    Horror-Highlight verschwindet von Netflix: Diese Serie könnt ihr noch im Juni schauen
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Horror-Highlight verschwindet von Netflix: Diese Serie könnt ihr noch im Juni schauen
    Nach Ruby Rose' "Batwoman"-Ausstieg: Fundamentale Änderung für 2. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Nach Ruby Rose' "Batwoman"-Ausstieg: Fundamentale Änderung für 2. Staffel
    Netflix-Hit "White Lines": Endlich ist die deutsche Synchro komplett
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Netflix-Hit "White Lines": Endlich ist die deutsche Synchro komplett
    "Upload": 2. Staffel der Amazon-Serie kommt – und vielleicht noch mehr
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 2. Juni 2020
    "Upload": 2. Staffel der Amazon-Serie kommt – und vielleicht noch mehr
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Queen Of The South
    1
    Von Natalie Chaidez, Natalie Chaidez, Joshua John Miller
    Mit Alice Braga, Hemky Madera, Peter Gadiot
    Drama, Krimi
    Space Force
    2
    Von Steve Carell, Greg Daniels
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Verschwiegen
    3
    Von Mark Bomback
    Mit Chris Evans, Michelle Dockery, Jaeden Martell
    Drama, Thriller
    Der Beischläfer
    4
    Von Murmel Clausen, Mike Viebrock
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    Top-Serien
    Back to Top