Mein Konto
    "Die Känguru-Chroniken": FSK-Altersfreigabe zur Verfilmung des Kult-Bestsellers

    Am 5. März 2020 finden die saulustigen „Känguru-Chroniken“ ihren Weg ins Kino. Herausgekommen ist ein jugendfreier Kampf gegen Kapitalismus, WG-Regeln und einen Immobilienhai.

    X Filme, X Verleih

    Ob kleine Kinder die hintergründigen, lakonischen Gags des Autors und Kabarettisten Marc-Uwe Kling verstehen, sei mal dahingestellt – schaden wird die Kino-Adaption „Die Känguru-Chroniken“ jedenfalls keinem Zuschauer, und sei er noch so jung.

    Die FSK hat „Die Känguru-Chroniken“ ab 0 Jahren freigegeben.

    Mehr als zehn Jahre nach dem ersten Band der aus einer Radio-Comedy-Serie hervorgegangenen Känguru-Bücher* wird das freche Beuteltier über die deutschen Kino-Leinwände hoppeln – und dort zuerst mal in die Wohnung des leicht überrumpelten Berliner Kleinkünstlers Marc-Uwe (Dimitrij Schaad).

    Hier nistet sich das im Film wie den Hörbüchern von Marc-Uwe Kling persönlich gesprochene Känguru ohne Einladung ein. Das Känguru ist die perfekte Personifizierung des Typs „arbeitsscheuer Mitbewohner“: Einen Putzplan braucht Marc-Uwe gar nicht erst aufzustellen, aber dafür aber kann er mit seinem neuen Wohnpartner bestens über die Schwachstellen des Kapitalismus reden.

    Darum geht’s im Film

    Die Känguru-(Hör-)Bücher haben eine übergeordnete Handlung, sind aber sehr episodisch gehalten. Der Film von Regisseur Dani Levy („Die Welt der Wunderlichs“) und Drehbuchautor Marc-Uwe Kling hat einen durchgehenden Plot: Känguru und Kleinkünstler legen sich mit dem Immobilienhai Dwigs (Henry Hübchen) an, der den hübschen Kiez versauen will.

    „Die Känguru-Chroniken“ startet am 5. März 2020 in den Kinos.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannte Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top