Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Regisseur für "The Saint"-Reboot gefunden: Ja, diese Neuauflage soll noch kommen
    Von Tobias Mayer — 18.02.2020 um 19:28
    facebook Tweet

    „The Saint - Der Mann ohne Namen“ mit Val Kilmer als Meisterdieb ist nicht unbedingt ein Filmklassiker, aber Paramount werkelt dennoch weiter an einer neuen Adaption der Krimi-Romane. Regisseur Dexter Fletcher („Rocketman“) soll es nun richten.

    Paramount Home Entertainment

    2016 kaufte Studio Paramount die Rechte, um eine Neuverfilmung der Geschichten um den charmant-cleveren Dieb Simon Templar auf den Weg zu bringen. Seth Grahame-Smith („Stolz und Vorurteil & Zombies“) schrieb zwischenzeitlich ein Drehbuch, aber das muss in Hollywood nichts heißen. Erst jetzt kommt richtig Schwung ins Projekt: Laut exklusiven Informationen von Variety wurde Regisseur Dexter Fletcher verpflichtet, den neuen „The Saint“ zu inszenieren.

    Ein neues Franchise?

    Dexter Fletcher ist nach dem Erfolg des Elton-John-Biopics „Rocketman“ ein gefragter Mann (zumal er zuvor den noch sehr viel erfolgreicheren „Bohemian Rhapsody“ rettete, nachdem Regisseur Bryan Singer gefeuert worden war). Wenn alles so läuft, wie sich Paramount das erhofft, wird Fletcher mit dem ersten neuen „The Saint“-Film den Grundstein einer ganzen neuen Reihe legen.

    Vorlagen von Autor Leslie Charteris gibt es jedenfalls reichlich. Aus den wurden ab 1962 zwei TV-Serien (eine mit Roger Moore) sowie ab 1938 zahlreiche Filme gestrickt. Der jüngste Kinofilm ist „The Saint - Der Mann ohne Namen“ (1997) mit Val Kilmer in der Hauptrolle, an dem man sich offenbar orientieren will.

    Fans der Figur dürfen nun gespannt beobachten, ob Paramount tatsächlich einen actionreichen Agenten-Film der Marke „Bond“ bzw. „Bourne“ drehen lässt – oder Simon Templar vorwiegend mit weniger explosiven Methoden ans Werk gehen darf. In den Büchern ist er ein meisterhafter Dieb, der allerdings ausschließlich Bösewichte um ihr Geld erleichtert. Später arbeitet der Abenteurer und gelegentliche Detektiv auch im Auftrag der Regierung.

    Wo ihr den „Saint“ mit Val Kilmer streamen könnt, erfahrt ihr bei den Kollegen von Moviepilot.de.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Ich glaube die Serie mit Ving Rhames lief Mal auf RTL2 oder so.Sind nur 10 Folgen gewesen und war so eine stinklangweilige Krimiserie von der Stange,wo die Hauptfigur Kojak hiess.
    • Klaus S aus S
      lief aber nicht bei uns richtig ?
    • greekfreak
      Kojak wurde tatsächlich remaked mit Ving Rhames,hat nicht Mal eine Staffel voll gekriegt.Und dann wollte ausgerechnet Vin Diesel ein Remake fürs Kino machen,was eingestampft wurde.
    • RockYourThoughts
      Remake/Reboot... mein Unwort der letzten Jahre!
    • Tyga_99
      Kojak wollte mal vin Diesel machen
    • Bond, James Bond
      Serpico kam ja nach dem Film ;-)Die 2...heute würde das wahrscheinlich mit Statham und Dwayne Johnson verfilmt werden. Oder einer von beiden würde Kojak übernehmen :-D
    • Bond, James Bond
      Es gibt VOR Roger Moore schon etwas mit George Sanders, dann halt die erfolgreiche Serie mit Roger Moore 1962-1969, dann Return of the Saint mit Ian Ogilvy 1979, eine Serie mit Simon Dutton 188 oder 1989 und den Kilmer Film.Dazu noch Radiohörspiele mit Vincent Price als Stimme (in den 40ern oder 50ern).
    • Bond, James Bond
      Den habe ich mir sogar angeschaut. Hätte vielleicht was daraus werden können. Als Film war der zu lang. Schön, dass da nochmal die Ur-Saints Roger Moore und Ian Ogilvy zu sehen waren. Und Eliza Dushku finde ich eh heiß.
    • Bond, James Bond
      Ich habe 2007 sogar die DVD Boxen von Koch Media geholt und seitdem dreimal geguckt plus die Ausstrahlungen auf Arte 2011/2012 :-)Firth? Aber nicht aktuell, da ist er jetzt zu alt für.
    • Klaus S aus S
      SerpicoDie ProfisMiami ViceDie 2KojakEin Colt für alle FälleSimon & SimonTrio mit 4 FäustenDie Strassen von San FranciscoColumbo...wenn ich die Kultserien der letzten Jahrzehnte so Revue passieren lasse gibt es noch Remakestoff für weitere 20 Jahre 🙈
    • Klaus S aus S
      wenn das so weiter geht bekommt auch Polizeiarzt Simon Lark bald ein Kino Remake...oder Einsatz in Manhattan 😂
    • Saints ofchaos Deluxe
      Waaaaaaaaaaaahnsinnnnnnnnnnn eine Neuauflage. Gab es übrigens von the Saint nur EINMAL. Da kann ne sollte nee MUSS man unbedingt ein Reebot von starten. Am besten gleich ein ganzen Universum.
    • TresChic
      Gilt hier nicht, da der Film damals besch...eiden umgesetzt wurde und das Ganze verdient hat, nochmal korrigiert zu werden.
    • greekfreak
      Aus unser allseits beliebten Kategorie: Welches angestaubte Fränscheiss können wir heute verwursten,weil wir zu kreativ bankrott sind uns was neues auszudenken.
    • Tyga_99
      Jeremy Renner könnt ich mir gut vorstellen als Nachfolger von Kilmer
    • Klaus S aus S
      der wirklich letzte Erguß von The Saint ist der TV Film von 2017 auf Netflix
    • WhiteNightFalcon
      Kilmer fand ich damals gut in der Rolle. Der Film hatte gute Ansätze, aber leider auch einige Längen. Trotzdem mag ich ihn auf gewisse Art.
    • Phil
      Der alte Serie war super. Durfte ich als Kind bei meinem Opa sehen. Den Kilmer-Film fand ich dann später im Vergleich dazu ziemlich enttäuschend.Ich dachte gerade, daß vielleicht Colin Firth als Templar passen könnte. Hm, mal abwarten, ob der Film überhaupt jemals gemacht wird.
    • Bond, James Bond
      Ich hoffe auf wenig Action. Ich liebe die Serie mit Moore. Das waren halt Krimis mit einigen Faustkämpfen und wenigen Schusswechseln. Für Action hat man eben Bond und Ethan Hunt!Wichtig ist ein charismatischer Darsteller und nach Moore fehlte es allen an diesem, selbst der gute Val konnte die Rolle des Simon Templar nicht ausfüllen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Greenland Trailer OV
    The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche Trailer DF
    Corona Zombies Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "The Eternals": Spielzeug spoilert Bösewicht für die "Avengers"-Nachfolger
    NEWS - In Produktion
    Montag, 6. April 2020
    "The Eternals": Spielzeug spoilert Bösewicht für die "Avengers"-Nachfolger
    "Tomb Raider 2": Das wissen wir über die Fortsetzung mit Alicia Vikander als Lara Croft
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 5. April 2020
    "Tomb Raider 2": Das wissen wir über die Fortsetzung mit Alicia Vikander als Lara Croft
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top