Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Regisseur für "The Saint"-Reboot gefunden: Ja, diese Neuauflage soll noch kommen
    Von Tobias Mayer — 18.02.2020 um 19:28
    facebook Tweet

    „The Saint - Der Mann ohne Namen“ mit Val Kilmer als Meisterdieb ist nicht unbedingt ein Filmklassiker, aber Paramount werkelt dennoch weiter an einer neuen Adaption der Krimi-Romane. Regisseur Dexter Fletcher („Rocketman“) soll es nun richten.

    Paramount Home Entertainment

    2016 kaufte Studio Paramount die Rechte, um eine Neuverfilmung der Geschichten um den charmant-cleveren Dieb Simon Templar auf den Weg zu bringen. Seth Grahame-Smith („Stolz und Vorurteil & Zombies“) schrieb zwischenzeitlich ein Drehbuch, aber das muss in Hollywood nichts heißen. Erst jetzt kommt richtig Schwung ins Projekt: Laut exklusiven Informationen von Variety wurde Regisseur Dexter Fletcher verpflichtet, den neuen „The Saint“ zu inszenieren.

    Ein neues Franchise?

    Dexter Fletcher ist nach dem Erfolg des Elton-John-Biopics „Rocketman“ ein gefragter Mann (zumal er zuvor den noch sehr viel erfolgreicheren „Bohemian Rhapsody“ rettete, nachdem Regisseur Bryan Singer gefeuert worden war). Wenn alles so läuft, wie sich Paramount das erhofft, wird Fletcher mit dem ersten neuen „The Saint“-Film den Grundstein einer ganzen neuen Reihe legen.

    Vorlagen von Autor Leslie Charteris gibt es jedenfalls reichlich. Aus den wurden ab 1962 zwei TV-Serien (eine mit Roger Moore) sowie ab 1938 zahlreiche Filme gestrickt. Der jüngste Kinofilm ist „The Saint - Der Mann ohne Namen“ (1997) mit Val Kilmer in der Hauptrolle, an dem man sich offenbar orientieren will.

    Fans der Figur dürfen nun gespannt beobachten, ob Paramount tatsächlich einen actionreichen Agenten-Film der Marke „Bond“ bzw. „Bourne“ drehen lässt – oder Simon Templar vorwiegend mit weniger explosiven Methoden ans Werk gehen darf. In den Büchern ist er ein meisterhafter Dieb, der allerdings ausschließlich Bösewichte um ihr Geld erleichtert. Später arbeitet der Abenteurer und gelegentliche Detektiv auch im Auftrag der Regierung.

    Wo ihr den „Saint“ mit Val Kilmer streamen könnt, erfahrt ihr bei den Kollegen von Moviepilot.de.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top