Mein Konto
    Nach Mega-Cliffhanger in 10. Staffel "The Walking Dead": Seht den Anfang der neuen Folgen

    Die erste Hälfte der zehnten Season von „The Walking Dead“ endete dramatisch, doch schon bald sehen wir, ob Carol und Co. der Zombie-Horde entkommen können, von der sie umzingelt wurden. Einen Ausblick darauf liefert nun ein neuer Clip.

    Im November 2019 wurden „The Walking Dead“-Fans mit einem fiesen Cliffhanger in die Pause der zehnten Staffel entlassen: Auf der Suche nach der Zombie-Horde von Alpha (Samantha Morton) wurden Carol (Melissa McBride), Daryl (Norman Reedus) und ihre Mitstreiter von der Whisperer-Anführerin in eine Falle gelockt. Umringt von zahlreichen Untoten, findet sich die Gruppe plötzlich ohne erkennbaren Ausweg in einer finsteren Höhle wieder.

    Und genau hier setzt nun auch die zweite Hälfte der zehnten „Walking Dead“-Season an. Als kleinen Vorgeschmack darauf hat der US-Sender AMC nun schon mal die erste Minute der neunten Folge „Squeeze“ veröffentlicht. Darin sehen wir trotz Dunkelheit und suboptimaler Videoqualität, wie Carol & Co. erst noch realisieren müssen, in was für eine brenzlige Lage sie geraten sind. Als dann auch noch Alpha triumphierend von oben auf die Gruppe herabblickt, bricht Carols angestaute Verzweiflung und Wut mit einem Schrei aus ihr heraus.

    Ausweglose Situation?

    Die Gefahr geht aber nicht nur von den vielen Zombies aus, sondern auch noch von ein paar Whisperern, die von Alpha abgestellt werden, um dafür zu sorgen, dass die Gefangenen nicht entkommen. Welche Fluchtversuche sie dennoch unternehmen, enthält uns der Clip allerdings noch vor.

    Vielleicht ist aber auch der Folgentitel schon ein erster Hinweis darauf. Das englische „Squeeze“ kann auf Deutsch nämlich nicht nur „Klemme“ (was die gegenwärtige Situation sehr gut beschreibt), sondern auch „quetschen“ bedeuten, was eventuell andeutet, dass Carol und die anderen im Fels der Höhle womöglich einen Spalt finden, durch den sie sich in die Freiheit quetschen können.

    Dass zumindest ein Großteil von ihnen die Höhlen-Hölle überlebt, wurde auch schon im Promo-Material zu den neuen „Walking Dead“-Folgen vorweggenommen. Besonders Carol dürfte danach noch stärker auf Rache an Alpha sinnen als ohnehin schon. Ein offener Krieg ist endgültig unausweichlich.

    Dann geht "The Walking Dead" weiter

    Wie der Whisperer-Konflikt ausgeht, dürften wir dann schon bald erfahren. Die zweite Hälfte der zehnten „Walking Dead“-Staffel startet in Deutschland am 24. Februar 2020 bei FOX und Sky Ticket. Was uns dann noch so erwartet, haben wir einmal in unserem Video zur Fortsetzung der Zombie-Serie zusammengetragen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top