Mein Konto
    "Parasite": Donald Trump hat ein lächerliches Problem mit dem Oscargewinner

    Dass die südkoreanische Produktion „Parasite“ bei der Oscarverleihung in der Kategorie Bester Film gewonnen hat, war das Highlight des Abends, eine echte Überraschung und geschichtsträchtig. US-Präsident Donald Trump hat damit ein Problem.

    Koch Media

    Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch und Bester internationaler Film – in allen vier Kategorien der Oscarverleihung 2020 hat Regisseur Bong Joon-ho mit seinem Film „Parasite“ abgeräumt und schrieb damit sogar Geschichte. Schließlich wurde bei den Academy Awards noch nie vorher ein Film in der Königskategorie ausgezeichnet, der nicht in englischer Sprache ins Kino kam.

    Donald Trump will Filme wie "Vom Winde verweht" statt "Parasite"

    Während diese Besonderheit für die meisten Zuschauer das Highlight der Oscars 2020 gewesen sein dürfte, haben andere reaktionäre Menschen damit augenscheinlich ein Problem. Dazu gehört auch US-Präsident Donald Trump, wie er selbst bei einer Wahlkampfveranstaltung in Colorado erklärte:

    „Ach ja, wie schlecht waren die Academy Awards dieses Jahr? Habt ihr das gesehen? Der Gewinner ist ein Film aus Südkorea. Was zur Hölle soll das? Wir haben genug Probleme mit Südkorea. Der Handel. Und obendrauf werden sie für den Besten Film des Jahres ausgezeichnet? Ist das gut?“

    Außerdem schwärmte Trump von den guten alten Zeiten, in denen Filme wie „Vom Winde verweht“ in den Kinos liefen – wohlgemerkt ein Film aus dem Jahr 1939 und damit schon eine ganze Weile her…

    Die gewitzte Reaktion des Verleihs Neon, der für den Vertrieb von „Parasite“ in den USA verantwortlich ist, ließ nicht lange auf sich warten. Via Twitter äußerten sie Verständnis für Trumps Haltung, schließlich könne der Präsident nicht lesen.

    Ein zweistündiger Film mit Untertiteln dürfte für den alten weißen Mann tatsächlich eine unüberwindbare Hürde dargestellt haben...

    "Parasite" kommt ins Heimkino

    Wer den Oscargewinner noch nicht gesehen hat, sollte dies schnell nachholen. „Parasite“ läuft aktuell noch im Kino und sogar zusätzlich in einer speziellen Schwarz-Weiß-Fassung.

    Außerdem ist der Film ab dem 5. März 2020 auf DVD und Blu-ray* für das Heimkino erhältlich. Die digitale Fassung* kann seit dem 20. Februar gekauft werden.

    Parasite

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top