Mein Konto
    Chris Pratt vergleicht "Jurassic World 3" mit "Avengers 4: Endgame"

    In den Marvel-Filmen spielt Chris Pratt einen coolen Abenteurer, in den aktuellen „Jurassic“-Filmen ist er ein cooler Dino-Dompteur. Bei „Avengers 4“ und dem kommenden „Jurassic World 3“ sieht er eine Parallele...

    Universal Pictures

    Avengers 4: Endgame“, der nach weltweitem Einspielergebnis erfolgreichste Film aller Zeiten, ist der bisherige Höhepunkt des Marvel Cinematic Universe: Hier laufen so gut wie alle Handlungsstränge aus bis dahin 21 Filmen zusammen und alle wichtigen Helden lassen sich blicken. Für „Jurassic World 3“, der am 10. Juni 2021 in den Kinos startet, ist offenbar ein ähnlicher Ansatz geplant.

    Im Gespräch mit Moderatorin Ellen DeGeneres sagte Chris Pratt, der dieser Tage wieder als Dinosaurier-Trailer Owen Grady vor der Kamera steht:

    „Es fühlt sich [wie das Ende] an. Ich darf nichts sagen… alle spielen mit. So gut wie alle spielen mit. Vielleicht habe ich es gerade versaut, aber das ist mir egal. Der ganze Cast des originalen ‚Jurassic Park‘ kommt zurück. Es wird sich sehr danach anfühlen, wie ‚Endgame‘ bei Marvel alles zusammenbrachte.

    "Jurassic World 3" bringt alles und alle zusammen

    In „Jurassic World 3“ sind neben den Franchise-„Späteinsteigern“ Chris Pratt und Bryce Dallas Howard tatsächlich auch die Urgesteine Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill wieder involviert, die Hauptdarsteller von Steven Spielbergs Klassiker „Jurassic Park“ (die sich allesamt auch bereits in anderen „Jurassic“-Fortsetzungen – zumindest kurz – blicken ließen).

    Allerdings bleibt abzuwarten, in welchem Umfang wir die drei Dino-Experten wiedersehen werden – die Besetzung ist nämlich auch so schon proppenvoll und gerade erst wieder gewachsen. Viel wichtiger als die Größe der Parts von Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill wird außerdem sein, ob sie im Film etwas Relevantes oder zumindest Spaßiges zur Handlung beizutragen haben werden (oder wie Goldblum in „Jurassic World 2“ faktisch überflüssige „Erinnert ihr euch noch an Ian Malcolm?“-Auftritte bekommen).

    Die Stärke von "Avengers 4"

    Die Stärke von „Avengers 4: Endgame“ besteht ja unter anderem darin, dass die meisten Helden und Handlungsstränge völlig organisch zusammenfinden. Ihre persönlichen Geschichten münden im Endkampf gegen Thanos, ihre Leben wurden individuell durch die Untat des Super-Schurken beeinflusst. Damit sich „Jurassic World 3“ anfühlen kann wie „Avengers 4“, braucht es eine Geschichte, zu der auch das berühmte Original-Trio noch maßgeblich beiträgt.

    Der Plot von „Jurassic World 3“ ist größtenteils noch unbekannt. Nach dem Ende von „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ist aber davon auszugehen, dass der Filmtitel diesmal sehr wörtlich genommen wird…

    Wo ihr „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ zur Vorbereitung auf „Jurassic World 3“ streamen könnt, erfahrt ihr bei den Kollegen von Moviepilot.

    "Jurassic World 3": Neuer Blick auf süßes Dino-Baby
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top