Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die 5. Staffel des großartigen "Breaking Bad"-Prequels "Better Call Saul"

    Nachdem die lange Wartezeit auf die neuen Folgen mit dem „Breaking Bad“-Film „El Camino“ zwischenzeitlich etwas versüßt wurde, geht es nun endlich mit „Better Call Saul“ weiter: Der Auftakt von Staffel 5 steht ab sofort bei Netflix zum Abruf bereit.

    Greg Lewis/AMC/Sony Pictures Television / Netflix

    Im Oktober 2018 erfolgte die Ausstrahlung der finalen Folge der vierten Staffel des „Breaking Bad“-Ablegers über den bauernschlauen Anwalt Jimmy McGill (Bob Odenkirk) und dessen Wandel zum gewieften Strafverteidiger Saul Goodman. Eineinhalb Jahre später geht „Better Call Saul“ nun in die fünfte Runde und darin werden wir Jimmy auch endlich unter seinem neuen Namen, mit dem er in der Mutterserie Walter White (Bryan Cranston) und Jesse Pinkman (Aaron Paul) begegnet, praktizieren sehen.

    Gegen Ende der vierten Staffel verkündete der Anwalt nämlich, dass er nicht mehr unter dem Namen McGill agieren wird, sondern den Job von nun an unter dem Pseudonym Saul Goodman nachgeht. Mit der gefährlichen Welt, in der sich Saul nun zunehmend bewegen dürfte, nähert sich die Handlung nun auch stetig den Ereignissen von „Breaking Bad“ an.

    Nachdem die fünfte Staffel am gestrigen Sonntag auf US-Sender AMC Premiere feierte, steht der Auftakt hierzulande ab sofort auf Netflix zum Abruf bereit. Dabei gibt es ab sofort gleich die ersten beiden (!) Episoden auf Netflix!

    Jeweils dienstags gibt es dann Nachschub mit jeweils einer neuen Folge der insgesamt zehn Episoden umfassenden Season.

    Rückkehrer aus "Breaking Bad"

    In den bisherigen Staffeln konnten sich Fans immer wieder über Auftritte von Darstellern aus „Breaking Bad“ freuen – allen voran Giancarlo Esposito als Gus Fring, der seit der dritten Staffel einen größeren Handlungsbogen in der Serie innehat. In der fünften Staffel steht nun auch ein Wiedersehen mit Hank Schrader (Dean Norris) und dessen DEA-Kollege Steven Gomez (Steven Michael Quezada) an und auch der im Oktober 2019 verstorbene Robert Forster wird noch einmal in seiner Rolle als Ed Galbraith zu sehen sein.

    Neben Odenkirk und Esposito zählen zum Hauptcast der fünften Staffel „Better Call Saul“ Jonathan Banks als Mike Ehrmantraut, Rhea Seehorn als Kim Wexler, Patrick Fabian als Howard Hamlin, Michael Mando als Nacho Varga und Tony Dalton als Lalo.

    Für Crew und Darsteller geht es demnächst übrigens schon an die Arbeit für die finale sechste Staffel, in der Fans weiterhin auf ein Wiedersehen mit Walter White und Jesse Pinkman setzen. Ob die „Breaking Bad“-Stars in der letzten Staffel von „Better Call Saul“ tatsächlich dabei sein werden, wird sich dann spätestens 2021 zeigen. Dann sollen die finalen Folgen über die Bildschirme flimmern…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top