Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neue Darsteller für 2. Staffel "The Witcher" – aber die wichtigste Figur fehlt immer noch
    Von Markus Trutt — 21.02.2020 um 20:35
    facebook Tweet

    Nur zwei Monate nach dem Erscheinen der ersten „The Witcher“-Staffel auf Netflix, haben nun schon die Dreharbeiten für Season 2 der Fantasy-Serie begonnen. Jetzt wurden ein paar weitere Cast-Neuzugänge enthüllt – aber noch nicht alle.

    Netflix

    Dass „The Witcher“ große Aufmerksamkeit bekommen würde, war anhand der populären Buchvorlagen (und der noch populäreren Videospiel-Adaptionen) für Netflix schon im Vorfeld eine sichere Sache. Nicht ohne Grund hat der Streamingdienst bereits vor dem Start der Fantasy-Serie grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben.

    Dieser flinke Entschluss sorgte auch dafür, dass die Produktion für die zweite Staffel nur zwei Monate nach Veröffentlichung der ersten gestartet werden konnte – und im Zuge dessen auch immer mehr Darsteller enthüllt werden. Während natürlich Henry Cavill als Hexer Geralt, Anya Chalotra als Zauberin Yennefer, Freya Allan als Prinzessin Ciri und Joey Batey als Barde Jaskier zurückkehren werden, wurden kürzlich bereits die ersten Neuzugänge im Cast offenbart. Nun gesellen sich noch vier weitere hinzu.

    Die wohl wichtigste neue Figur in Staffel 2 wurde aber offenbar noch immer nicht besetzt...

    Das sind die 4 neuen "Witcher"-Darsteller

    Schon vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass „Game Of Thrones“-Wildling Kristofer Hivju als der in eine bärenartige Bestie verwandelte Nivellen, Paul Bullion als Hexer Lambert und Yasen Atour als Ciris Lehrer Coën in der zweiten Staffel neu zu „The Witcher“ stoßen. Nun hat Netflix in einer offiziellen Pressemitteilung außerdem bekannt gegeben, dass sich die folgenden, noch weitestgehend unbekannten Darsteller der Besetzung anschließen:

    •  Agnes Bjorn spielt Vereena, eine verführerische Bruxa (eine Art Vampir) und Geliebte von Nivellen.
    •  Thue Ersted Rasmussen („Fast & Furious 9“) spielt Eskel, einen vernarbten Hexer und guten Jugendfreund von Geralt, der gemeinsam mit ihm in der Hexer-Festung Kaer Morhen ausgebildet wurde.
    •  Aisha Fabienne Ross spielt Lydia, eine Zauberin und die Assistentin von Vilgefortz (Mahesh Jadu), die auf sein Drängen an einem gefährlichen magischen Experiment teilnimmt, das sie entstellt.
    •  Mecia Simson (Gewinnerin der fünften Staffel „Britain’s Next Topmodel) spielt Francesca, eine Elfenzauberin, die als die schönste Frau der Welt gilt und zu den Gründungsmitgliedern der Loge der Zauberinnen gehört.

    Zumindest von Rasmussen, Ross und Simson könnt ihr euch in den Sozialen Netzwerken schon mal ein erstes Bild machen:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Ein Beitrag geteilt von Thue Rasmussen (@thuerasmussen) am

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Curly wurly swirly 💋#curlyhair @aleksandramphoto

    Ein Beitrag geteilt von Mecia Simson (@meciasimson) am

    Noch immer kein Vesemir?

    Zwar wurden damit einige weitere aus den „Witcher“-Büchern und -Spielen bekannte Figuren für die zweite Staffel bestätigt, das wohl mit der größten Spannung erwartete Casting lässt aber weiter auf sich warten. So dürfte besonders Fans der Vorlagen bei den jüngsten Cast-Meldungen nicht entgehen, dass dort noch immer kein Darsteller für die Schlüsselrolle von Geralts Mentor Vesemir gelistet ist, der ebenfalls in Season 2 mit von der Partie sein soll.

    Unklar ist, ob trotz Drehbeginn noch immer kein Darsteller final für den Part verpflichtet wurde oder ob Netflix einfach noch etwas länger ein Geheimnis daraus machen will. Schließlich sucht man für die Rolle offenbar nach einem sehr bekannten Darsteller. Angeblich wurde sie sogar schon Michael Keaton und Mads Mikkelsen angeboten, die aber beide ablehnten. Einige Fans wünschen sich derweil noch immer „Star Wars“-Jedi Mark Hamill als Vesemir. Schon bald dürfte Netflix hier aber endlich die Casting-Bombe platzen lassen.

    Wann kommt die 2. Staffel "The Witcher"?

    Obwohl die Arbeiten jetzt schon auf Hochtoruen laufen, müssen wir uns noch eine Weile bis zu den neuen Folgen gedulden. Die zweite Staffel von „The Witcher“ soll erst 2021 auf Netflix erscheinen, wann genau ist aber noch nicht bekannt.

    Neue Hexer für "The Witcher" Staffel 2: Ein Fan-Favorit aus den Spielen und Ciris Lehrer

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Space Force
    1
    Space Force
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Der Beischläfer
    2
    Der Beischläfer
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Amazon
    Alle Videos
    Perry Mason (2020)
    3
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    4
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Schlechte Nachrichten für "American Horror Story"-Fans: Staffel 10 wird massiv verschoben
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Schlechte Nachrichten für "American Horror Story"-Fans: Staffel 10 wird massiv verschoben
    Die "Guardians Of The Galaxy" lassen grüßen: Seht die 1. Folge von "Vagrant Queen" bei uns vorab!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Die "Guardians Of The Galaxy" lassen grüßen: Seht die 1. Folge von "Vagrant Queen" bei uns vorab!
    Trailer zur 3. Staffel "Dark" verrät: Dann geht eine der besten Netflix-Serien zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Trailer zur 3. Staffel "Dark" verrät: Dann geht eine der besten Netflix-Serien zu Ende
    Kritik zu Netflix' Sci-Fi-Serie "Snowpiercer": Neuaufguss mit Potential – das erst noch ausgeschöpft werden muss
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 25. Mai 2020
    Kritik zu Netflix' Sci-Fi-Serie "Snowpiercer": Neuaufguss mit Potential – das erst noch ausgeschöpft werden muss
    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der größten Sci-Fi-Klassiker in neuem, verwirrenden Gewand
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 25. Mai 2020
    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der größten Sci-Fi-Klassiker in neuem, verwirrenden Gewand
    Jetzt noch schnell auf Netflix gucken: Eine der besten Serien aller Zeiten verschwindet in zwei Wochen aus dem Angebot!
    NEWS - Serien im TV
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Jetzt noch schnell auf Netflix gucken: Eine der besten Serien aller Zeiten verschwindet in zwei Wochen aus dem Angebot!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The War Of The Worlds - Krieg der Welten
    1
    Von Peter Harness
    Mit Eleanor Tomlinson, Rafe Spall, Rupert Graves
    Drama, Sci-Fi
    Snowpiercer
    2
    Von Josh Friedman
    Mit Jennifer Connelly, Daveed Diggs, Mickey Sumner
    Drama, Sci-Fi
    Space Force
    3
    Von Steve Carell, Greg Daniels
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Verschwiegen
    4
    Von Mark Bomback
    Mit Chris Evans, Michelle Dockery, Jaeden Martell
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top