Mein Konto
    Zu krass für Disney+? Diese Serie wechselt noch vor Start die Streaming-Plattform

    Im Kino war die Coming-of-Age-Komödie „Love, Simon“ ein echter Überraschungserfolg und die Idee, daraus eine Serie zu machen, war schnell geboren. Eigentlich sollte diese auf Disney+ laufen. Daraus wird jetzt allerdings nichts.

    Twentieth Century Fox France

    Im Kinofilm „Love, Simon“ von Greg Berlanti (2018) schlägt sich Simon Spier (Nick Robinson) durch den Schulalltag, immer darauf bedacht, sein großes Geheimnis zu hüten. Denn Simon ist schwul und wartet seit langer Zeit auf den richtigen Moment, seine Freunde und Familie darüber zu informieren. Als sein Klassenkamerad Martin (Logan Miller) davon erfährt, beginnt er Simon zu erpressen und die gesamte Clique droht im Liebes-Chaos zu versinken.

    Das „Love, Simon“-Serien-Spin-off, welches mittlerweile den Namen „Love, Victor“ (benannt nach dem neuen Protagonisten, gespielt von Michael Cimino) trägt, sollte eigentlich im Juni 2020 bei Disney+ an den Start gehen. Daraus wird nun doch nichts…

    Bei Hulu: Aus "Love, Simon" wird "Love, Victor"

    Wie Deadline berichtet, wird „Love, Victor“ nun allerdings auf der US-Streamingplattform Hulu laufen. Disney+ verliert damit eine attraktive Serie, die mit dem Fokus auf junge Erwachsene und LGBTQ-Themen für die Abonnenten eine schöne Abwechslung hätte sein können.

    Hulu ist übrigens ebenfalls in der Hand von Disney und „Love, Victor“ ist nicht die erste Serie, die von A nach B geschoben wird: Dasselbe Schicksal ereilte auch schon „High Fidelity“ mit Zoë Kravitz. Eine offizielle Begründung für den Wechsel gibt es zwar nicht, doch in beiden Serien sollen für Jugendliche relevante Themen realistisch dargestellt werden, wie es womöglich nicht ganz der Disney+-Philosophie entspricht.

    Disney+ soll familienfreundlich werden

    Schließlich soll sich die neue Streamingplattform vor allem an Familien richten, die nach dem Umzug jener beiden Serien nun weniger mit heiklen, vielleicht auch mal unangenehmen Coming-of-Age-Themen konfrontiert werden.

    In den USA läuft „Love, Victor“ übrigens nach wie vor im Juni 2020 an. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Wer jetzt aber erst mal Lust auf „Love, Simon“ bekommen hat, kann den großartigen Coming-of-Age-Film bis dahin auf DVD und Blu-ray* oder im Stream* nachholen.

    Disney+ startet in Deutschland am 24. März 2020. Wann und wie die Serie „Love, Victor“ nach Deutschland kommt, ist bisher nicht bekannt. Eines wissen wir allerdings schon jetzt: wie ihr bei eurem Disney+-Abo sparen könnt!

    Love, Simon

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top