Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine der besten Serien 2018 geht endlich weiter!

    Zwei geschlagene Jahre mussten wir auf eine Fortsetzung von „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“ warten. Aber nun ist die 2. Staffel der Sci-Fi-Serie endlich auf Netflix gelandet – mit einem Marvel-Star als neuem Hauptdarsteller.

    Netflix

    Mit der aufwendigen Sci-Fi-Romanadaption „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“ hat Netflix eine der besten Serien des Jahres 2018 vorgelegt. Das machte das Warten auf eine bald bestätigte zweite Staffel natürlich nicht leichter. Und dennoch ließ man sich bei Netflix ziemlich viel Zeit mit der Fortsetzung der Geschichte um Ex-Elite-Soldat Takeshi Kovacs – doch jetzt ist es endlich soweit.

    Die acht neuen Folgen der zweiten „Altered Carbon“-Staffel können ab dem heutigen 27. Februar 2020 bei Netflix abgerufen werden.

    Recap zur 1. Staffel: Das müsst ihr vor Season 2 wissen

    Gerade bei einer verschachtelt erzählten Geschichte über Menschen, die in der fernen Zukunft ihr Bewusstsein von einem Körper in einen anderen übertragen können, kann man im Laufe von mehr als zwei Jahren schon mal vergessen, wer hier eigentlich wer und was überhaupt passiert ist.

    Das ist offenbar auch Netflix bewusst, weswegen der Streamingdienst im Vorfeld der zweiten „Altered Carbon“-Staffel ein nützliches Recap-Video zu Season 1 veröffentlicht hat, mit dem wir uns noch einmal ins Gedächtnis rufen können, wie Takeshis (Joel Kinnaman) Mordermittlungen und die Konfrontation mit seiner wiederbelebten Schwester Reileen (Dichen Lachman) ausgegangen sind:

    Mit Anthony Mackie: So geht's in der 2. Staffel "Altered Carbon" weiter

    Eine kleine Erinnerungshilfe kann definitiv nicht schaden, denn es bleibt kompliziert in der dichten Welt von „Altered Carbon“. Das fängt bereits damit an, dass die Hauptfigur – wie bereits am Ende der ersten Staffel angedeutet – nun von einem anderen Darsteller verkörpert wird. Statt in Joel Kinnaman steckt Takeshis Bewusstseins-Chip diesmal in Marvel-Star Anthony Mackie (bekannt als Sam Wilson alias Falcon aus den „Avengers“- und „Captain America“-Filmen. Auch in der kommenden Disney+-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ spielt er mit).

    Sein Ziel bleibt jedoch auch mit neuem Antlitz dasselbe. So will er nach wie vor seine große Liebe, die totgeglaubte Revolutionsführerin Quellcrist Falconer (Renée Elise Goldsberry), ausfindig machen. Dafür begibt er sich sogar auf seinen gefährlichen Heimatplaneten Harlan’s World.

    Ob er bei seiner Suche Erfolg hat, deutet bereits der Trailer zu den neuen Folgen an und kann mit allen Einzelheiten ab sofort auf Netflix herausgefunden werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top