Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für "The Witcher"-Fans: Neuer Kampf-Koordinator für Staffel 2 der Netflix-Serie

    Es gibt Bewegung bei „The Witcher“. Nachdem der zuvor auch an „Game Of Thrones“ beteiligte Kampf-Choreograph ausgestiegen ist, wurde nun sein Nachfolger enthüllt – bei dem es sich jedoch nicht um den Wunschkandidaten vieler Fans handelt.

    Netflix / Katalin Vermes

    Die erste Staffel von „The Witcher“ steckt voller sehenswerter Schwert- und Magiekämpfe. Hauptverantwortlich für deren Choreographie war Stunt-Koordinator Vladimir Furdik, der in dieser Funktion auch schon bei mehreren Folgen von „Game Of Thrones“ tätig war und dort zudem auch den Nachtkönig spielte.

    Die eindrucksvollste Kampfszene in „The Witcher“, das One-Shot-Gemetzel in den Straßen von Blaviken direkt in der ersten Folge (s. Titelbild oben), stellte jedoch Furdiks deutscher Kollege Wolfgang Stegemann auf die Beine. Und so hofften viele Fans auch, dass Stegemann Furdiks Nachfolge als Haupt-Kampf-Choreograph antreten würde, nachdem bekannt wurde, dass Furdik für die zweite Staffel nicht wieder zur Verfügung steht. Doch diese Hoffnung wird nun enttäuscht...

    Statt Blaviken-Choreograph Stegemann wird sich der ebenfalls aus Deutschland stammende Thomas Hacikoglu um die Kämpfe in der zweiten „The Witcher“-Staffel kümmern. Das berichten die „Witcher“-Experten von der für gewöhnlich gut informierten Website Redanian Intelligence. Stegeman dürfte derweil mit der Arbeit an „Mission: Impossible 7“ alle Hände voll zu tun haben (sobald die Produktion wieder aufgenommen wird).

    "The Witcher": So ist die beste (und brutalste) Kampfszene der Netflix-Serie entstanden

    Trotzdem mehr Action à la Blaviken?

    Thomas Hacikoglu hat als Stuntman vor allem bei in Deutschland entstandenen Szenen von Hollywood-Produktionen wie „Die Tribute von Panem“ oder „Captain America: Civil War“ schon einschläge Erfahrung vorzuweisen, wenn auch noch nicht so viel als Koordinator. Hacikoglu assistierte jedoch immerhin Wolfgang Stegemann beim erwähnten Blaviken-Kampf, wo er auch als einer von Renfris Männern zu sehen war und die Klinge von Hexer Geralt (Henry Cavill) zu spüren bekam.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    #witchernetflix #witcher #thewitcher

    Ein Beitrag geteilt von Thomas Hacikoglu (@life_of_haci_) am

    Wir bleiben also optimistisch, dass wir in der zweiten „Witchter“-Staffel vielleicht trotzdem mehr Kämpfe der Marke Blaviken zu sehen bekommen und Hacikoglu dabei sogar eventuell für etwas frischen Wind sorgen kann.

    Wann kommt die 2. Staffel "The Witcher"?

    Die Produktion der „The Witcher“-Fortsetzung ist mittlerweile gestartet. Passend dazu wurden kürzlich auch schon viele Cast-Zugänge für die neuen Folgen der Fantasy-Romanadaption enthüllt, weitere werden noch folgen. Dennoch müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden, bis es weitergeht.

    Die zweite Staffel von „The Witcher“ wird erst 2021 auf Netflix erscheinen, ein genaues Datum gibt es noch nicht.

    Neue Darsteller für 2. Staffel "The Witcher" – aber die wichtigste Figur fehlt immer noch
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top