Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wie "The Mandalorian": Noch eine Disney+-Serie feiert Vorab-Premiere im Free-TV
    Von Daniel Fabian — 27.02.2020 um 16:20
    facebook Tweet

    Erst gestern wurde bekannt, dass die „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“ noch vor dem Start auf der Streaming-Plattform Disney+ auf ProSieben Premiere feiern wird. Auf dem Disney Channel gibt es eine weitere Serien-Neuheit vorab zu sehen.

    Disney

    In weniger als einem Monat gibt es Disney+ endlich auch in Deutschland. Und Disney nutzt den Start der hauseigenen Streaming-Plattform*, mit der man Netflix, Amazon und Co. den Kampf ansagen will, unter anderem natürlich auch, um altbekannte Formate neu aufleben zu lassen – etwa „High School Musical“.

    Nach drei Filmen mit Zac Efron („Baywatch“) und Vanessa Hudgens („Hustlers“) folgten zwischen 2008 und 2011 sogar noch weitere Filme, etwa Spin-offs in anderen Ländern wie Mexiko oder China. Jetzt geht das beliebte Teenie-Format sogar in Serie – unter dem Titel „High School Musical: Das Musical: Die Serie“.

    Disney+ zeigt „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ exklusiv ab dem 24. März 2020. Ähnlich wie bei der sehnlich erwarteten „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ bekommt ihr aber schon ein paar Tage davor Einblick in die Serien-Adaption der erfolgreichen Disney-Filmreihe:

    Die ersten beiden Folgen laufen bereits am Wochenende vor deutschem Disney+-Start (20. bis 22. März 2020) auf dem Disney Channel!

    Das ist die "High School Musical"-Serie auf Disney+

    Fast 15 Jahre nach dem Megaerfolg des ersten Films ist es nun eine neue Generation an High-School-Kids, die in ihrem aufregenden Schulalltag begleitet werden – und die nicht nur was zu sagen, sondern vor allem auch wieder jede Menge zu singen haben.

    Mit dabei sind unter anderem der Star des Theater Camps Nini (Olivia Rodrigo) und deren Ex Ricky (Joshua Bassett), der sie um jeden Preis zurückgewinnen will, ihr neuer Freund E.J. (Matt Cornett) sowie Gina (Sofia Wylie), die als Neue in der Theatergruppe eine Extraportion Ehrgeiz mitbringt. Der Meta-Clou an der Geschichte: Die Serie spielt in einer fiktiven Version der East High School, in der einst der Originalfilm gedreht wurde.

    Die großen Stars aus den Filmen sind in der Serie zwar nicht mit an Bord, dafür gibt es neben einigen neuen Songs aber auch Remakes altbekannter „High School Musical“-Lieder zu hören.

    "The Mandalorian", Marvel & Co.: So bekommt ihr Disney+ zum Schnäppchenpreis

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top