Mein Konto
    "The Neon Demon" trifft "A Star Is Born": Deutscher Trailer zu "Teen Spirit" mit Elle Fanning

    Geschichten um junge Talente, die sich im Rampenlicht behaupten müssen, sind gerade richtig angesagt. Nach „Vox Lux“, „A Star Is Born“ oder „The Neon Demon“ kommt von den Machern von „La La Land“ nun „Teen Spirit“ . Hier ist der deutsche Trailer:

    Violet (Elle Fanning) ist jung, talentiert und ziemlich schüchtern, hat aber auch ein für alle Mal genug vom öden Kleinstadtleben – denn sie will als Popstar Karriere machen. Also nimmt sie kurzerhand an einem Gesangswettbewerb teil, indem sie die Chance ihres Lebens sieht. Mit dem eigenwilligen Gesangstrainer Vlad (Zlatko Buric) an ihrer Seite will sie über ihren eigenen Schatten springen und groß rauskommen. Schon bald muss sich Violet aber fragen, ob ihr Traum es wert ist, ihre Ideale dafür über den Haufen zu werfen…

    Teen Spirit“ ist die Geschichte einer jungen Sängerin, die auf ihren großen Durchbruch hofft – und erinnert damit etwa an Bradley Coopers oscarpärmierten „A Star Is Born“. Anstelle von Lady Gaga ist es hier allerdings Elle Fanning, die in die Rolle der aufstrebenden Künstlerin schlüpft. Und das passt auch perfekt. Denn einerseits ist Fanning selbst ein aufstrebender Star (auch wenn sie bereits als Kleinkind vor der Kamera war), andererseits verkörperte sie in Nicolas Winding Refns „The Neon Demon“ auch schon ein Mädchen vom Land, das sich in der großen Stadt versucht – wenn auch nicht als Sängerin, sondern als Model.

    Eine weitere Gemeinsamkeit mit dem hypnotischen Refn-Thriller sind die grellen Neonfarben, in die vor allem das Poster, gegen Ende aber auch der Trailer des Films getaucht ist. Ob das Regiedebüt von Schauspieler Max Minghella („The Social Network“) noch mehr mit dem Fashion-Horror gemeinsam hat, könnt ihr ab 12. März 2020 feststellen – dann erscheint „Teen Spirit“ auf DVD und Blu-ray*. Digital ist der Film schon jetzt bei den gängigen Plattformen wie Amazon Prime Video* verfügbar.

    Elle Fanning auf der Berlinale

    Fans der 21-jährigen Schauspielerin werden derzeit übrigens richtig gut bedient. „Galveston“ ist seit kurzem im Amazon-Prime-Abo als Stream enthalten, „Maleficent 2“ gibt’s seit gestern im Handel und ihre brandneue Romanze „All die verdammt perfekten Tage“ gibt es ab heute bei Netflix zu sehen. Außerdem ist sie mit „The Roads Not Taken“ derzeit auch noch auf der 70. Berlinale vertreten. Ebenfalls mit dabei in dem Familiendrama sind unter anderem Salma Hayek, Javier Bardem und Laura Linney.

    Anlässlich der Weltpremiere des mit Stars gespickten Films trafen wir neben Regisseurin Sally Potter übrigens auch Elle Fanning zum Interview, das ihr dann pünktlich zum Kinostart von „The Roads Not Taken“ am 30. April 2020 auf FILMSTARTS findet.

    Wege des Lebens - The Roads Not Taken
    Webedia GmbH

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top