Mein Konto
    Konkurrenz für "The Walking Dead": Einer der größten Zombie-Klassiker wird zur Serie!

    George A. Romero gilt als Urvater der Untoten im Kino – und schuf gleich mehrere Zombie-Kultfilme. „Day Of The Dead“ von 1985 ist einer davon. 35 Jahre später soll der „Dawn Of The Dead“-Nachfolger bei Syfy als Serie neu aufleben.

    Laurel Productions

    Mit „Night Of The Living Dead“ erschuf George A. Romero 1968 den modernen Zombiefilm. Zehn Jahre später folgte mit „Dawn Of The Dead“ schließlich sein vermutlich beliebtestes Untoten-Gemetzel. Kein Wunder, dass der dritte Film der Reihe vergleichsweise unterhyped ist – wenn auch zu unrecht.

    Denn für „Day Of The Dead“ hatte Romero schon deutlich mehr Geld zur Verfügung, das er nicht zuletzt auch in aufwändige, kreative und vor allem blutrünstige Effekte steckte. Nicht nur unter Gorehounds genießt der Film heute deswegen längst Kultstatus – und an den will man nun im TV-Format anknüpfen:

    Syfy macht aus „Day Of The Dead“ nun eine Serie!

    Das ist "Day Of The Dead"

    Der Untergang der Menschheit steht unmittelbar bevor. Immer mehr Untote ziehen durch die Straßen, während die Normalsterblichen Tag und Nacht um ihr Leben fürchten. Um die umherwandelnden Menschenfresser zu untersuchen und die Zombie-Epidemie zu stoppen, versammelt die Regierung eine Gruppe von Wissenschaftlern in einem Bunker, der vom Militär beschützt wird.

    Zusätzlich sollen die zum Schutz der Forscher abgestellten Soldaten aber auch unschädlich gemachte Zombies als Versuchsobjekte beschaffen – doch schon bald kommt es auch zwischen ihnen und den Wissenschaftlern zu Meinungsverschiedenheiten, die den Frieden im sicheren Bunker gefährden…

    Das wissen wir über die Zombie-Serie

    Wie zahlreiche Branchenblätter übereinstimmend berichten, hat Syfy aber nicht bloß eine Pilotfolge in Auftrag gegeben – es werden direkt zehn Episoden von „Day Of The Dead“ gedreht. Das Drehbuch zur Serien-Adaption kommt vom Showrunner-Duo Jed Elinoff und Scott Thomas, das auch Erfahrung aus dem Horror-Serien-Bereich mitbringt. Zwischen 2010 und 2013 steuerten sie so etwa einige Gruselgeschichten zu „The Haunting Hour“ bei.

    Details zum Cast der Serie oder einen genauen Starttermin gibt es noch nicht. Wir rechnen aber damit, dass „Day Of The Dead“ – sollte die Serie letztlich überhaupt so heißen – im Laufe des Jahres 2021 erscheinen wird.

    "Kingdom" auf Netflix: Blutige Zombie-Attacke im Trailer zur 2. Staffel der Horror-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top