Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Konkurrenz für "The Walking Dead": Einer der größten Zombie-Klassiker wird zur Serie!
    Von Daniel Fabian — 28.02.2020 um 18:40
    facebook Tweet

    George A. Romero gilt als Urvater der Untoten im Kino – und schuf gleich mehrere Zombie-Kultfilme. „Day Of The Dead“ von 1985 ist einer davon. 35 Jahre später soll der „Dawn Of The Dead“-Nachfolger bei Syfy als Serie neu aufleben.

    Laurel Productions

    Mit „Night Of The Living Dead“ erschuf George A. Romero 1968 den modernen Zombiefilm. Zehn Jahre später folgte mit „Dawn Of The Dead“ schließlich sein vermutlich beliebtestes Untoten-Gemetzel. Kein Wunder, dass der dritte Film der Reihe vergleichsweise unterhyped ist – wenn auch zu unrecht.

    Denn für „Day Of The Dead“ hatte Romero schon deutlich mehr Geld zur Verfügung, das er nicht zuletzt auch in aufwändige, kreative und vor allem blutrünstige Effekte steckte. Nicht nur unter Gorehounds genießt der Film heute deswegen längst Kultstatus – und an den will man nun im TV-Format anknüpfen:

    Syfy macht aus „Day Of The Dead“ nun eine Serie!

    Das ist "Day Of The Dead"

    Der Untergang der Menschheit steht unmittelbar bevor. Immer mehr Untote ziehen durch die Straßen, während die Normalsterblichen Tag und Nacht um ihr Leben fürchten. Um die umherwandelnden Menschenfresser zu untersuchen und die Zombie-Epidemie zu stoppen, versammelt die Regierung eine Gruppe von Wissenschaftlern in einem Bunker, der vom Militär beschützt wird.

    Zusätzlich sollen die zum Schutz der Forscher abgestellten Soldaten aber auch unschädlich gemachte Zombies als Versuchsobjekte beschaffen – doch schon bald kommt es auch zwischen ihnen und den Wissenschaftlern zu Meinungsverschiedenheiten, die den Frieden im sicheren Bunker gefährden…

    Das wissen wir über die Zombie-Serie

    Wie zahlreiche Branchenblätter übereinstimmend berichten, hat Syfy aber nicht bloß eine Pilotfolge in Auftrag gegeben – es werden direkt zehn Episoden von „Day Of The Dead“ gedreht. Das Drehbuch zur Serien-Adaption kommt vom Showrunner-Duo Jed Elinoff und Scott Thomas, das auch Erfahrung aus dem Horror-Serien-Bereich mitbringt. Zwischen 2010 und 2013 steuerten sie so etwa einige Gruselgeschichten zu „The Haunting Hour“ bei.

    Details zum Cast der Serie oder einen genauen Starttermin gibt es noch nicht. Wir rechnen aber damit, dass „Day Of The Dead“ – sollte die Serie letztlich überhaupt so heißen – im Laufe des Jahres 2021 erscheinen wird.

    Zombie-Serie bei Netflix: Trailer zur 2. Staffel "Kingdom"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Daniel Fabian
      Sehe ich eben auch so. Von den Filmen gefiel mir Day sogar immer am besten, auch wenn Night natürlich immer Sonderstatus haben wird.
    • Plazitus Limb
      Ach was soll denn das. Filme und Serien versuchen immer das Gegenteilige zu bringen, was Zuschauer erwarten. So ist doch auch jetzt schon abzusehen, wo diese Serie hinlaufen wird: Die Versuchsobjekte (Zombies) werden ein wenig verniedlicht, die Menschen hingegen werden verböset, die Wissenschaft (bzw. ihr Vertreter in der Serie) korrumpiert. Und schon fühlt sich der Zuschauer von heute einigermaßen unterhalten, weil seine Vorurteile bestätigt werden, und merkt nicht mal dass er denselben Inhalt in unterschiedlicher Gestalt schon mehrfach gesehen hat. Die meisten Menschen sind halt schon längst Zombies. Nur fressen sie kein Menschenfleisch, sondern konsumieren und konsumieren und konsumieren .... und füttern ihren Kopf weiter mit immer neu aufgewärmten, unvisionären Pampf.
    • Defence
      Day finde ich persönlich auch wesentlich besser,als sein Ruf. Die von Sentenza beschriebene Szene allein schon ein atmosphärisches Glanzstück. Dazu andere Aspekte, wie der interne Konflikt, Lagerkoller,psyschische Extrembelastungen, ein durchgedrehter Wissenschaftler,der jegliche ethische und moralische Aspekte opfert (indem er u.a. Menschenfleisch an seine Testobjekte verfüttert usw) aus vermeintlich pragmatischen Gründen und somit die angespannte Bunkerlage noch verschärft, natürlich die Goreeffekte (bin stolzer Besitzer der Uncutfassung) etc pp.Kein Vergleich mit dem wirklich grottigen Remake von Steve Miner aus dem Jahr 2008.^^Mehr würde ich mir allerdings ein Serienformat im Stile von Night of the living Dead wünschen, was die Anfänge der Seuche thematisiert, die Metamorphose von Zivilisation zu Anarchie bzw der nach und nach folgende Zusammenbruch der Zivilisation samt seinen beginnenden Auswirkungen (auf allen Ebenen). Ich finde z.b. in Stephen Kings The Stand diese Zwischenkapitel,wo er diesen beginnenden,sich später massiv beschleunigten Zivilisationsverfall beschreibt, mit die stärksten Aspekte des Romans. (Romankenner wissen sicher, was ich meine o. drauf hinaus will).Fear the Walking Dead hat ja diese Idee ziemlich versemmelt und viel zu kurz abgefrühstückt, um dann schnellstmöglich ein müder Abklatsch der Mutterserie zu werden.^^
    • Deliah C. Darhk
      Da freue ich mich jetzt schon drauf. :)
    • Sentenza93
      Dann mal viel Glück. Auch wenn der Film bei seinem Erscheinen eher verhalten aufgenommen wurde, ist er rückblickend insgesamt trotzdem großartig. Bis heute einer meiner Favoriten des Genres. Allein in der Eröffnungsszene in der menschenleeren Stadt, wenn Miguel mit dem Megaphon immer nur wieder Hello! Is Anyone There?! ruft, in Verbindung mit dem Soundtrack...Gänsehaut.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    18. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Daveed Diggs, Sean Bean, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    17. Mai 2020 auf TNT
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    The Baker and The Beauty
    4
    The Baker and The Beauty
    Mit Victor Rasuk, Nathalie Kelley, Lisa Vidal
    Komödie, Drama
    Erstaustrahlung
    13. April 2020 auf ABC
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Beim "Disney+ für Erwachsene": Comeback der Cartoon-Kult-Figuren Pinky und Brain
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 7. April 2020
    Beim "Disney+ für Erwachsene": Comeback der Cartoon-Kult-Figuren Pinky und Brain
    "Vikings"-Star im neuen Horror-Projekt von Sam Raimi: Fieser Trailer zu "50 States Of Fright"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 3. April 2020
    "Vikings"-Star im neuen Horror-Projekt von Sam Raimi: Fieser Trailer zu "50 States Of Fright"
    Steve Urkel und die WWE auf Netflix: Trailer zur Sitcom "The Big Show Show"
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 1. April 2020
    Steve Urkel und die WWE auf Netflix: Trailer zur Sitcom "The Big Show Show"
    Großes Comeback für "Law & Order: SVU"-Fanliebling – mit eigener Serie!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 1. April 2020
    Großes Comeback für "Law & Order: SVU"-Fanliebling – mit eigener Serie!
    Hex-Hex! Amazon-Serie "Bibi & Tina" zum Start für alle kostenlos als Stream
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 31. März 2020
    Hex-Hex! Amazon-Serie "Bibi & Tina" zum Start für alle kostenlos als Stream
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Haus des Geldes
    1
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó, Pedro Alonso
    Drama, Thriller
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona
    Mit Itzan Escamilla, Georgina Amorós, Miguel Bernardeau
    Drama
    The Big Show Show
    4
    Von Jason Berger (II), Josh Bycel
    Mit Paul Donald Wight II, Allison Munn, Reylynn Caster
    Komödie
    Top-Serien
    Back to Top