Mein Konto
    J.J. Abrams und "Fast & Furious 9"-Autor machen übernatürlichen Western-Thriller

    „The Pinkerton“ lautet der Titel des ersten Original-Films, den J.J. Abrams mit seiner Firma Bad Robot nach einem im September 2019 geschlossenen Megadeal für Warner umsetzen wird. Das Drehbuch zum Thriller stammt von „F9“-Autor Daniel Casey.

    Lucasfilm Ltd.

    Während der von J.J. Abrams inszenierte Abschluss der Star-Wars Saga „Der Aufstieg Skywalkers“ weiterhin für heiße Debatten sorgt, beschäftigt sich der Filmemacher derweil mit dem Produktionsgeschehen diverser neuer Projekte seiner Produktionsfirma Bad Robot. Jüngst berichteten wir etwa über die geplanten Filme und Serien basierend auf den „Justice League Dark“-Comics, für die Bad Robot Ideen entwickeln soll, und nun wurde ein weiteres Projekt bekannt gegeben, das im Zuge des millionenschweren Fünf-Jahres-Deals mit Warner entstehen soll.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, nimmt sich Abrams der Umsetzung von „The Pinkerton“ an. Der Film wird als Supernatural-Rache-Thriller im Western-Setting beschrieben, Details zur Handlung sind allerdings noch nicht bekannt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von „Fast & Furious 9“-Co-Autor Daniel Casey, der für Abrams bereits das Skript zu „10 Cloverfield Lane“ überarbeitete. Ob möglicherweise Abrams selbst die Regie übernehmen wird, bleibt derzeit noch abzuwarten.

    Die Detektei Pinkerton

    Bei der Pinkerton-Agentur handelt es sich um eine US-amerikanische Detektei und einen Sicherheitsdienst, die Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet wurde. Bekannt wurde sie vor allem als Präsident Abraham Lincoln die Sicherheitsleute – vor der Gründung des US-Geheimdienstes – als Leibwächter einsetzte. Während des amerikanischen Industriezeitalters stellte die Agentur ihre Dienste außerdem zahlreichen Unternehmen zur Verfügung.

    Da sie sich auch von Fabrikbesitzern zur Bekämpfung von Gewerkschaftern und Streikenden anheuern ließen, machten sich die Pinkertons vor allem auch durch ihre gewerkschaftsfeindlichen Operationen im späten 19. Jahrhundert einen Namen. Beim Homestead-Streik 1892 kam es etwa zu einer Schießerei zwischen ca. 300 Agenten der Pinkertons und den Streikenden, bei dem mehrere Arbeiter getötet wurden.

    Ob wir es in „The Pinkerton“ nun vielleicht mit einem Geist der Ermordeten zu tun haben, der es auf die Pinkertons abgesehen hat, oder die Handlung eine komplett andere sein wird, bleibt abzuwarten. Zunächst einmal schickt Bad Robot demnächst die dritte Staffel von „Westworld“ an den Start. Kurz nach der US-Premiere feiert die Sci-Fi-Serie hierzulande auf Sky am 30. März 2020 den Auftakt der neuen Folgen.

    "Star Wars 9"-Petition: Fans fordern 3-Stunden-Cut von "Der Aufstieg Skywalkers"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top