Mein Konto
    "Star Wars 9": Imperator Palpatine hatte vielleicht doch keinen Sex

    Achtung, Spoiler zu „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“: Im großen Twist des Films wurde enthüllt, dass Rey die Enkeltochter Palpatines ist. Wenn es nach dem „Star Wars 9“-Roman geht, verhält sich die Sache aber wohl doch etwas anders…

    Disney / Lucasfilm

    Es folgt der größte Spoiler zu „Der Aufstieg Skywalkers“!

    Kylo (Adam Driver) enthüllt Rey (Daisy Ridley) in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ein Geheimnis, das sie trotz aller Wünsche, ihre Herkunft zu kennen, zunächst lieber doch nicht enthüllt haben wollte: Rey ist die Enkeltochter des größten aller „Star Wars“-Schurken, dem zurückgekehrten Imperator Palpatine (Ian McDiarmid).

    Für viele Fans verband sich mit dieser Enthüllung eine Vorstellung, auf die sie ebenfalls gerne verzichtet hätten: die Vorstellung, wie der fiese, runzelige Imperator beim Beischlaf aussieht. Doch aus einer bei Reddit geleakten Passage des kommenden „Star Wars 9“-Romans* geht hervor, dass Palpatine seinen Sohn (den wir in einer kurzen Filmrückblende zusammen mit Reys Mutter sehen) gar nicht auf traditionellem Wege kreiert hat.

    Wir können an dieser Stelle natürlich nicht ausschließen, dass der Imperator bei anderer Gelegenheit gebumst hat, aber zumindest die aktuelle Indizienlage deutet wieder auf Jungfräulichkeit des Sith-Lords hin.

    Klonen statt zeugen

    In der Roman-Passage, die wir euch gleich übersetzen, geht’s um Palpatines Sith-Kult auf dem finsteren Planeten Exegol. Den Kuttenträgern war es gelungen, Palpatines Bewusstsein in einen Klon-Körper zu verpflanzen, der jedoch die bösartige Kraft dieses Geistes kaum aushalten konnte (und im Film daher so dermaßen verfault aussieht). Es musste also eine bessere Hülle her. Viele Versuche schlugen trotz größter Anstrengungen fehlt. Aber:

    „Ihre Versuche waren nicht komplett vergebens. Eine Gen-Züchtung überlebte, und das sogar sehr gut. Ein nicht ganz identischer Klon. Palpatines ‚Sohn‘. Doch er war eine nutzloser, kraftloser Fehlschlag. Es war unter Palpatines Würde, sich diese ordinäre Enttäuschung von einem Mann auch nur anzusehen. Der einzige Wert des Jungen würde darin liegen, die Blutlinie durch natürlichere Methoden fortzuführen.“

    Nach und nach gelangen Passagen des „Star Wars 9“-Romans ins Netz, die das Bild der im Film erzählten Geschichte vervollständigen und verändern:

    "Star Wars 9"-Enthüllung: Das sagt Ben am Ende zu Rey "Star Wars 9"-Geheimnis gelüftet: So konnte der Imperator überleben

    „Star Wars 9“ erscheint am 30. April 2020 auf Blu-ray und DVD*.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top