Mein Konto
    Omar Sy über "Ruf der Wildnis" und "Jurassic World 3": "Es ist völlig egal, ob CGI-Hund oder Dino-Modell"

    Wir haben Schauspieler Omar Sy für seinen Berlinale-Film „Bis an die Grenze“ zum Interview getroffen und die Gelegenheit genutzt, um mal nachzufragen, was am Set eigentlich komischer ist: täuschend echte Dinos oder Kollegen wie Hunde zu behandeln?

    20th Century Studios

    Fast zehn Jahre ist es her, seit Omar Sy mit dem französischen Komödien-Hit „Ziemlich beste Freunde“ seinen internationalen Durchbruch feierte. Mittlerweile ist er sogar Teil einiger der größten Hollywood-Franchises überhaupt – von „Transformers“ über „X-Men“ bis hin zu „Jurassic World“.

    Im Zuge der 70. Berlinale trafen wir den 42-Jährigen, um mit ihm über das Thriller-Drama „Bis an die Grenze“ zu sprechen, das in der Rubrik Special lief. Gleichzeitig nutzten wir aber die Gelegenheit, um mal bezüglich seiner „Tierfilme“ nachzuhaken: Denn nach dem Abenteuerfilm „Ruf der Wildnis“, der derzeit in den deutschen Kinos läuft, dreht der Franzose mit „Jurassic World 3“ demnächst schon den nächsten...

    "Ich fühl mich wie ein Kind"

    Wie uns der bestens gelaunte Franzose Ende Februar im Interview wissen ließ, überstrahlt seine simple Leidenschaft für das Geschichtenerzählen technische Details. „Es macht alles so Spaß“, verriet uns der Schauspieler, der sich zurückerinnerte, als er „Bis an die Grenze“ und „Ruf der Wildnis“ hintereinander drehte. Sy schätze einfach die unterschiedlichen Arten, Geschichten erzählen zu können und finde es spannend, Tiere im Film auf unterschiedliche Weise „zum Leben erwecken“ zu können – völlig egal ob CGI-Hund oder Dino-Modell, wie etwa dieses hier:

    Nichtsdestotrotz bringen Filme wie „Jurassic World“ dann aber doch noch einmal eine andere Atmosphäre mit sich: „Wenn ich so einen Film mache, dann fühle ich mich wie ein Kind. Ich bin wieder zwölf“, so Omar Sy, der die Dreharbeiten an dem Dino-Franchise gewissermaßen mit einer Spielwiese für Erwachsene gleichsetzt.

    Dann seht ihr Omar Sy im Kino

    Die Verfilmung des Jack-London-Klassiker „Ruf der Wildnis“ läuft seit dem 20. Februar 2020 in den deutschen Kinos. „Bis an die Grenze“, der auf der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere feierte, folgt am 30. Juli – zum Kinostart gibt’s dann auch das komplette Interview mit Omar Sy auf FILMSTARTS zu lesen.

    Bis zum großen Urzeit-Showdown in „Jurassic World 3“, in dem neben dem Franzosen auch Chris Pratt und Bryce Dallas Howard sowie die „Jurassic Park“-Stars Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum zurückkehren werden, dauert es allerdings noch eine Weile. Der Film läuft am 10. Juni 2021 an.

    Bis an die Grenze
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top