Mein Konto
    Endlich eine Partnerin für Marvel-Fanliebling Loki: Geht Tom Hiddlestons Wunsch in Erfüllung?

    In Atlanta laufen aktuell die Dreharbeiten zu „Marvel’s Loki“, einer an die Ereignisse in „Avengers: Endgame“ anknüpfenden Serie um den von Tom Hiddleston gespielten Fanliebling und Thor-Adoptivbruder. Set-Bilder zeigen nun die Figur an seiner Seite.

    Walt Disney

    Bereits 2013 wünschte sich Tom Hiddleston öffentlich, dass in einem kommenden Marvel-Abenteuer seinem Loki die Hexe Enchantress zur Seite gestellt wird. Ihn habe diese Beziehung der beiden Trickser, die sich lieben, sich aber immer wieder übers Ohr hauen und reinlegen, sofort fasziniert und man solle sie unbedingt erkunden. Sie wäre guter Stoff fürs Marvel-Universum, erklärte Hiddleston damals. Es scheint, als habe er seinen Wunsch mit der kommenden Serie „Loki“ erfüllt bekommen.

    Dafür sprechen nämlich gleich zwei Indizien, die auf die beiden Comic-Versionen von Enchantress (die eine heißt Amora und ist eine Hexerin von Asgard, die zweite heißt Sophie und ist ein Mensch) passen.

    Set-Fotos …

    Zum einen kursieren in den sozialen Netzwerken aktuell Set-Fotos, die wir euch aus rechtlichen Gründen nicht direkt zeigen können. Neben Hiddleston ist unter anderem auch Schauspielerin Sophia Di Martino („Yesterday“) zu sehen, die in einer bislang unter Verschluss gehaltenen Rolle Teil der Besetzung von „Loki“ ist.

    Mit grüner Kleidung und blonden Haaren erinnert Di Martino auf diesen Bildern an das Comic-Erscheinungsbild von Enchantress.

    KSM

    Doch das ist nicht das einzige Indiz.

    … und Jungschauspieler-Casting

    Denn mittlerweile wurde wohl auch die Kinderschauspielerin Cailey Fleming, die als Judith Grimes in „Walking Dead“ und als junge Rey in den „Star Wars“-Filmen zu sehen war, für eine kleine Rolle gecastet – als „junge Sylvie“.

    Und wie Marvel-Fans wissen und eingangs bereits erwähnt wurde, ist Sylvie Lushton der Comic-Name der zweiten Enchantress, die in den Vorlagen ihre Kräfte durch Loki bekommt, der wiederum die Teenagerin nutzt, um Chaos zu stiften.

    Enchantress-Doppel oder eine Enchantress?

    Da die MCU-Filme und -Serien die Vorlagen immer wieder frei interpretieren, könnten durchaus zwei Enchantress-Versionen in „Loki“ vermischt werden. Den Titel-Antiheld könnte so mit der erwachsenen Enchantress (Di Martino) die bekannte Hass-Liebe-Beziehung verbinden, die er in den Comics mit der ersten Version der Figur hat. Gleichzeitig könnte er ihr aber zuvor als Kind (Fleming) die Kräfte selbst gegeben haben, wie es bei der zweiten Enchantress der Fall ist. Das vermuten auch viele Fans.

    Eine andere Möglichkeit ist aber, dass man in der Serie beide Versionen von Enchantress auftreten lässt. Die Martino spielt so die erwachsene Enchantress alias Amora, die selbst auch von Asgard stammt, Jungschauspielerin Fleming dann die zweite menschliche Version, der Loki aus irgendwelchen Gründen dieselben Kräfte gibt.

    Dafür spricht, dass Fleming keine blonden Haare hat (was man aber mit Perücke oder Färbung ändern könnte) und auf den ersten Blick nicht wie eine junge Version von Di Martino wirkt. Dagegen spricht, dass ihre Rollenbeschreibung als „junge Sylvie“ eigentlich einschließt, dass es auch eine „ältere Sylvie“ gibt.

    Gene Page/AMC

    Beide Varianten sind auch aufgrund der bisher bekannten Handlung in „Loki“ denkbar. Denn schließlich wissen wir, dass der Trickser in der Serie wohl wild durch die Zeit reisen wird, also auf jeden Fall sehr gut die junge Sylvie und die erwachsene Enchantress treffen kann.

    Welche Rolle spielt Owen Wilson?

    Mit Zeitreisen dürfte übrigens auch Owen Wilson etwas zu tun haben. Der Schauspieler wurde bekanntlich auch in einer noch geheimen Rolle für „Loki“ gecastet und ist nun ebenfalls auf Set-Bildern zu sehen. Er wird dabei gemeinsam mit Loki von Soldaten begleitet, wobei auffällt, dass sowohl Wilson wie auch Hiddleston ein Logo auf ihren Jacken haben.

    Vermutet wird, dass es das Symbol eine Behörde ist, die Zeitreisen überwacht und für welche beide (Loki womöglich nicht ganz freiwillig) tätig sind, nämlich die Time Variance Authority (TVA).

    "Loki" auf Disney+

    Mehr werden wir spätestens erfahren, wenn „Loki“ wohl Anfang 2021 erscheint. Die Serie läuft dann exklusiv auf dem neuen Streamingdienst Disney+, der auch in Deutschland in Kürze verfügbar ist.

    Ab dem 24. März 2020 ist Disney+ in Deutschland am Start. Wer bereits jetzt vorbestellt, spart übrigens Geld. Denn aktuell könnt ihr über diesen Link ein Abo abschließen, mit dem das erste Jahr Disney+ nur 59,99 € kostet*, und dadurch auch FILMSTARTS unterstützen.

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top