Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Revenant": Nein, Leonardo DiCaprio wird nicht von einem Bären vergewaltigt
    Von Tobias Mayer — 06.03.2020 um 16:00
    facebook Tweet

    Rund um den Kinostart des rauen Survival-Dramas „The Revenant“ geisterte das Gerücht durchs Netz, dass Leonardo DiCaprios Trapper dort von einem Bären vergewaltigt werde. Der Quatsch ging so weit, dass das Studio offiziell einschritt.

    Fox

    The Revenant“, das Leo-alleine-in-der-Wildnis-Drama von „Birdman“-Regisseur Alejandro González Iñárritu, sollte als der Film in die Geschichte eingehen, für den Leonardo DiCaprio endlich seinen Schauspiel-Oscar erhielt. Zuvor jedoch mussten neben dem Hauptdarsteller auch die PR-Leute schwitzen.

    Denn es verbreitete sich das Gerücht, wonach „The Revenant“ eine Szene enthalte, in der Leonardo DiCaprios Trapper Hugh Glass von einem Bären vergewaltigt werde – und das angeblich gleich zwei Mal. Da diese Vorstellung je nach eigener Sichtweise u. a. eklig, absurd und lustig ist (wenn man sich überlegt, was Leo alles für seinen ersten Oscar machen würde), war sie perfekt geeignet, um sich im Netz zu verbreiten wie eine Lawine.

    Offizielle Stellungnahme des Hollywood-Studios

    Studio Fox hatte dann offenkundig Angst, dass das Image des brutal-archaischen Überlebens-Drama ernsthaften Schaden nehmen könnte und Leos Oscar-Chancen dadurch sinken würden. Ein Sprecher des Studios gab am Ende sogar eine offizielle Stellungnahme ab:

    „Jeder, der den Film gesehen hat, kann bestätigen, dass es sich bei dem Bären um ein Weibchen handelt, das seine Jungen beschützt.“ Und weiter: „Es gibt auf keinen Fall eine Vergewaltigungsszene mit einem Bären.“

    Hollywood-Studios geben zu den unterschiedlichsten Sachen Stellungnahmen ab, doch die zu „The Revenant“ werden wir wohl nie vergessen. Für uns ist dieses Statement auch gut vier Jahre später noch immer ganz oben in unserer Liste absurder Stellungnahmen.

    „The Revenant“, wo Leonardo DiCaprio von einem Bären ANGEGRIFFEN wird, läuft am heutigen Freitag um 20:15 Uhr auf ProSieben, wer den Film lieber ohne Werbung und/oder im Originalton schauen will, wird auf Blu-ray, DVD oder im Stream fündig - u. a. bei Amazon*.

    Mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro: Das ist der neue Scorsese-Film nach "The Irishman"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Gravur51
      War mir nichtmal bewusst dass leute das geglaubt haben? Wtf?
    • Rockatansky
      Das wäre mal 'ne Top Ten! Dafür fehlt Filmstarts aber jegliche Form von Kreativität und Selbsironie. Schade, da ich unter der Woche tatsächlich ab und an schon mit Einschlafschwierigkeiten zu ringen habe...
    • Deliah C. Darhk
      Irgendwie ist das richtig. ;D
    • Santi
      Irgendwann bringt er noch die Liste Die besten Filme um beim mastubieren einzuschlafen. Die Top 10 der Filmstarts-Redaktion
    • Rockatansky
      Irgendwas mit Biene Maja und Pinocchio...🤭
    • Rockatansky
      Ist doch ein alter Hut, dass zu FreeTV Ausstrahlungen frühere Artikel recycelt werden...
    • TresChic
      Mmmhahahaha
    • TresChic
      LOL gibts dieses Gerücht immer noch? :))) Die sollen sich mal endlich den Film anschauen. Die Stelle wo der Bär mit einer Pranke DiCaprio festhält, die Hose runterzieht und dann in ihn eindringt. Sehr gut animiert.
    • F. Bates
      Frag mich auch, warum man zu diesem besonderen Film ausgerechnet diesen Blödsinn ausgraben muss.
    • Shim O
      Das wurde hier doch direkt nach dem Kinostart bereits geklärt.
    • greekfreak
      Morgen erklärt uns Tobias die Entstehungsgeschichte des trad. Trinkliedes, Wir machen durch bis morgen Früh und singen BUMS, FALLARA
    • dc_icon_comics
      Der Imperator bleibt ungebumst 😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣 oh man, hört auf mich zum Lachen zu bringen. ich hab eine spröde lippen .... Der Imperator bleibt >> ungebumst<< wie geil ist das den ? 😂
    • Deliah C. Darhk
      Ich tippe auf 'Avengers Endgame: Tony und Peppers hatten Sex!', und dann kommen fünf Absätze, die uns erklären, wie die kleine Morgan entstanden ist.Anbei ein Quiz* zum Thema;Was ist schwarz-gelb, fliegt durch die Luft und spuckt Sägespäne?*Teilnahme erst ab 18 (gelesenen Tobias Mayer - Artikeln)
    • Sentenza93
      Ein paar schöne Liebesgrüße aus Moskau. Und vielleicht ein Quantum Trost.
    • F. Bates
      Wir können natürlich nicht ausschließen, dass der Leonardo nicht anderweitig geraped wurde.
    • Gravur51
      Der typ sollte mal flachgelegt werden^^
    • Gravur51
      Danke für diese Aufklärung tobias, du Qualitätsmensch.
    • Heiligertrinker
      James Bond 007 - Keine Zeit zu bum..äh..sterben 😀
    • Rockatansky
      Der Imperator bleibt ungebumst, Leo wurde nicht von einem Bären vergewaltigt... Was erwartet uns denn wohl morgen für ein inhaltsschwangerer, niveauvoller Artikel von Ihnen Herr Mayer? Ich bleibe gespannt...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top