Mein Konto
    Marvel-Regisseur macht zwei animierte "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Serien für Netflix

    Ende 2019 kündigte der Streamingdienst Netflix mehrere Adaptionen der Werke des berühmten Autors Roald Dahl an. Jetzt wurde für „Charlie und die Schokoladenfabrik“ ein ganz besonderer Regisseur gefunden.

    Warner Bros. / Netflix

    „Charlie und die Schokoladenfabrik“, „Matilda“ und „The BFG“ – Roald Dahls Kinderbücher haben niemals an Aktualität verloren, wurden schon sehr oft verfilmt und begeistern nach wie vor Leser auf der ganzen Welt. Kein Wunder also, dass Netflix im Werk von Dahl viel Potential erkannt hat und gleich mehrere neue Adaptionen – als Serien – plant.

    Laut Variety hat Neflix jetzt den perfekten Mann für „Charlie und die Schokoladenfabrik“, das wohl berühmteste Dahl-Buch, gefunden. Oscargewinner und „Thor 3+4“-Regisseur Taika Waititi wird die phantasievolle Dahl-Geschichte in gleich zwei animierte Serien verwandeln!

    Taika Waititi ist der Willy Wonka der Filmindustrie

    „Wenn Dahl eine Figur geschaffen hätte, die als Filmemacher seine Werke verfilmt hätte, dann hätte er Taika kreiert“, erklärte Melissa Cobb, Netflix-Vice-Präsidentin für Animationen. Mit Waitiki habe man den perfekten Regisseur für die magischen Dahl-Storys gefunden.

    Waitiki wird für beide Serien die Drehbücher verfassen, die Regie übernehmen und auch produzieren. Während es in der einen Serie um die klassische Erzählung „Charlie und die Schokoladenfabrik“ gehen wird, die auch schon von Tim Burton mit Johnny Depp als Willy Wonka verfilmt wurde, soll es in der zweiten Serie um die Oompa Loompas gehen.

    Auch die Oompa Loompas gehen in Serie!

    Auch die Oompa Loompas entspringen der „Charlie“-Geschichte. Bei ihnen handelt es sich um kleine Menschen, die einst im afrikanischen Regenwald lebten und sich vor allem um den An- und Abbau von Kakaobohnen – ihre Währung und Nahrung - kümmern. Willi Wonka, Gründer einer Schokoladenfabrik, findet die Oompas bei seiner Suche nach Kakao und überredet sie, für ihn und seinen Konzern zu arbeiten.

    Wann die beiden Dahl-Serien von Taika Waititi auf Netflix erscheinen werden, steht bisher noch nicht fest.

    Netflix macht Remake mit Ralph Fiennes in Frauenrolle - und das Internet feiert

    Taika Waititi im Podcast

    Wir haben uns zum Kinostart von „Jojo Rabbit“ mit Taika Waititi und dem Werk des lustigen Neuseeländers befasst – im Podcast Leinwandliebe.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top