Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Julien Bam als Drache und Dagi Bee als Kobold: Der erste Trailer zu "Drachenreiter"
    Von Björn Becher — 06.03.2020 um 16:51
    facebook Tweet

    Mit „Drachenreiter“ kommt im Sommer 2020 die Verfilmung von Cornelia Funkes gleichnamigem Fantasyroman in die Kinos. Ein erster Trailer stimmt uns auf den Animationsfilm mit prominenten deutschen (YouTube-)Sprechern ein.

    In „Drachenreiter“ begeben sich der Silberdrache Lung, Koboldmädchen Schwefelfell und Waisenjunge Ben auf eine gefährliche Reise, um den letzten Zufluchtsort der Drachen zu finden. Doch dabei muss sich das ungleiche Duo erst einmal zusammenraufen, denn nur gemeinsam können die beiden der Gefahr durch das bösartige, drachenfressende Monster Nesselbrand ins Auge blicken.

    Mit den Sprechern für die deutsche Fassung von „Drachenreiter“ nimmt Verleih Constantin offensichtlich vor allem eine YouTube-affine Zielgruppe ins Visier. Als Silberdrache ist Julien Bam zu hören, der zuletzt bereits in „Sonic The Hedgehog“ den blauen Titelhelden sprach. Seine YouTube-Kollegin Dagi Bee leiht Koboldmädchen Schwefelfell ihre Stimme. Das Trio komplettiert Musiker Mike Singer, der im Netz seine ersten Erfolge feierte.

    Daneben wird im ersten Trailer auch noch das Mitwirken von Rick KavanianAxel Stein und Kaya Yanar herausgestellt. Sie alle im Kino hören könnt ihr ab dem 6. August 2020, wenn „Drachenreiter“ startet. Die Buchvorlage gibt es unter anderem bei Amazon zu kaufen.*

    "Sonic The Hedgehog": Darum wurde der Auftritt von Super Sonic gestrichen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top