Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Game Of Thrones"-Sadistenrolle: Das ist die neue Serie des Joffrey-Darstellers Jack Gleeson
    Von Nina Becker — 09.03.2020 um 09:45
    facebook Tweet

    Der Sadist Joffrey Baratheon gehört zu den schlimmsten Bösewichten der TV-Geschichte und sein Tod in der vierten Staffel von „Game Of Thrones“ dürfte einige Zuschauer gefreut haben. Jetzt ist Darsteller Jack Gleeson zurück in einer neuen Serie.

    HBO

    In „Game Of Thrones“ wurde Jack Gleeson als Joffrey Baratheon zum König von Kings Landing und zum Schrecken für viele, die seinen Weg kreuzten. Von den Fans der Serie wurde die Figur mehrheitlich gehasst und als König Joffrey in der Folge „Purpurne Hochzeit“ in Staffel 4 starb, war die Freude ziemlich groß. Jetzt werden wir Gleeson wiedersehen – allerdings nicht als sadistisches Staatsoberhaupt…

    "Out Of Her Mind": Gleeson wird vom Sadisten zum Comedian

    Wie RTÉ berichtet, wird Jack Gleeson in der neuen BBC-Serie „Out Of Her Mind“ von Sara Pascoe („Twenty Twelve“) mitspielen, die nicht nur das Drehbuch geschrieben hat, sondern auch an der Seite von Gleeson vor der Kamera zu sehen sein wird. Produziert werden sie sechs Teile von den „Cornetto-Trilogie“-Erfindern Simon Pegg und Nick Frost.

    Pascoe will in der Serie „Herzschmerz und Familie“ erforschen und herausfinden, wie man diese beiden Dinge überlebt. Außerdem erklärt sie, dass es sich bei „Out Of Her Mind“ um eine Sitcom mit erweiterten Elementen handelt: Exzentrische Charaktere, Animationen und wissenschaftliche Erklärungen seien Teil der Produktion.

    Eigentlich wollte Jack Gleeson in den Ruhestand!

    Jack Gleesons neues TV-Engagement ist übrigens eine große Überraschung. Nach „Game Of Thrones“ verkündete der Star nämlich, dass er sich von der Schauspielerei verabschieden wolle. In einem Interview mit Entertainment Weekly erklärte er 2014, dass er an seinem Job nicht mehr so viel Spaß habe wie am Anfang und etwas anderes machen wolle.

    Bis auf wenige Auftritte und kleinere Rollen auf Theaterbühnen war es in den vergangenen Jahren auch tatsächlich ziemlich ruhig um Gleeson geworden. Jetzt scheint er wieder Lust auf seinen Beruf zu haben.

    Wann die BBC-Serie „Out Of Her Mind“ ausgestrahlt wird, steht bisher nicht fest.

    "Game Of Thrones": Das ist R.R. Martins bizarre Inspirationsquelle für sein Werk

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Shamara Yoshikawa
      Jo, der letzten Staffel fehlten einfach mindestens 4 weitere Folgen. Bis und mit 3e Folge, letzte Staffel wars geil, grade das Finish da, dieser Spannungsaufbau, und dann diese Erlösung durch Arya. Einfach geil :)
    • Darklight ..
      Jooooo... das alles war schon extrem stimmig. Ach... wenn doch nur das Ende diese Qualität hätte halten können...
    • Shamara Yoshikawa
      Ok, einverstanden. Fand ja auch deren beide Tode so funny.... Ramsay wo die Hunde auch als Mordinstrument benutzte, von den Hunden zerfleischt, Geoffrey, hinterhältig und gemein, vor den Augen der Mutter an Gift verreckt.Doch, eigentlich ist Sansa (kein Scherz, oder nur ein kleiner) die eigentliche Gewinnerin, des Sadisten Contests... als Ramsay da von den Hunden zerfleischt wurde, und sie nur ein kleines, fieses, eiskaltes Lächeln im Gesicht aufkommen lies....Sansa winn fatality, flawless Victory... ;)
    • S-Markt
      einer der besten bösewichte überhaupt. schade, daß so viele asoziale individuen ohne leben sich an ihm abreagiert haben.
    • Darklight ..
      Ramsay Bolton war krass. Vielleicht sogar ein bisschen über den Punkt. Ich glaube, auch wenn Bolton als Figur heftiger war, war Gleesons Geoffrey doch die Bessere, weil stärker glaubwürdigere Figur. ..
    • Shamara Yoshikawa
      Was sagste den zu Ramsay Bolton? Gespielt von Iwan Rheon? Den fand ich ja den Obersadisten und Bösewicht :)
    • greekfreak
      Soweit ich das in Erinnerung habe,hat er mit der Schauspielerei aufgehört um sein Studium in Ruhe abzuschließen und weil er mir diesem ganzen Celebrity Lifestyle nix anfangen konnte. Er hat erzählt das z.B. seine Mutter und Schwestern von Paparazzi ziemlich übel belästigt wurden. Der kommt aus einer eher konservativen Familie ( sein Onkel ist kath. Priester) und dieser ganze Trubel nach dem GoT Hype wurde ihnen zu viel.Aber ist gut zu sehen das er wieder vor der Kamera stehen wird.Es gibt auf YouTube ein Q&A Video aus der Uni in Dublin,wo er studierte und wo er ausführlich darüber redet. Der kommt extremst sympathisch ruber.
    • Jimmy v
      Stimmt, das muss man echt mal sagen. Gleeson war wirklich phänomenal in der Rolle und hat den größenwahnsinnigen, fehlgeleiteten Bengel ziemlich gut präsentiert.
    • Darklight ..
      Diesen Hass hat er sich aber auch redlich verdient: er hat - im Gegensatz zu dem Quälgeist aus STAR WARS - absolut hervorragend gespielt. Ein kleiner Junge, dem man seinen Sadismus ernsthaft abnimmt, ohne das er lächerlich oder aufgesetzt wirkt, das war eine meisterliche Schauspielleistung von Jack Gleeson. D.h. er war soooo gut in seiner Rolle, daß die Figur wegen ihrer Bösartigkeit gehasst wurde. Der kleine Skywalker hat leider auf der Leinwand so gar nicht überzeugt, und wurde deshalb gehasst, weil er dazu beigetragen hat, das der Film so schlecht war...Und ja... in beiden Fällen gibt es natürlich echte Schwachmaten, die Rolle und den echten Mensch dahinter nicht auseinanderhalten können...Aber es freut mich umso mehr, daß Gleeson wieder schauspielert. ..und ich bin sehr gespannt auf seine nächste Leistung.
    • Rockatansky
      Gibt es herrliche Memes zu, in denen Batman Ihm sein Gimmick schenkt und Ihm das Versprechen abnimmt gut und gerecht zu seinen Mitmenschen zu sein. Nächstes Bild: Geoffrey auf dem eisernen Thron, diabolisch grinsend...😎
    • Shiro
      Puah, daran kann ich mich absolut gar nicht mehr erinnern...:)
    • Jimmy v
      In den Slums gibt es in Batman Begins doch einen Jungen, der zunächst auf Batman trifft und später von Rachel beschützt wird. Das ist Gleeson. Und da schaut er richtig unschuldig und süß aus der Wäsche, dass man den niemals für einen sadistischen Jungkönig halten würde. ;)
    • Gold Kreis
      er hat mal gesagt das er mit der schauspielerei nichts mehr zu tun haben möchte, weil er von got-fans morddrohungen erhalten habe. nehme ich ihm total ab!das einige dumme menschen nicht zwischen realität und fiktion unterscheiden können, ist fakt. und das man dem armen jungen so gegängelt und angst einjagen musste, macht die geschichte noch erbärmlicher.ich erinnere mich an den jungen anakin skywalker darsteller, der bei den fans überhaupt nicht gut ankam. der arme kleine junge ( wie alt war der nochmal? 8-9?) wurde von dem ganzen hass so überrascht, das seine eh schon vorhandene psychische -erkrankung noch viel schlimmer wurde und er letzendlich in der klappse landete.als bestrafung für solche leute sollte es die seife in der socke geben.man sollte lieber froh sein, solch gute jungschauspieler in reserve zu haben und sich an denen erfreuen.
    • Shiro
      Welcher kleine Junge aus welchem Batman?
    • Jimmy v
      Wann immer man Joffrey Baratheon hasst, muss man an den kleinen Jungen aus Batman denken. :)Aber: Es ist gut, dass er diese Rolle wählt, denn sie scheint weit genug vom ollen Sadisten weg zu sein. Das Team hier verspricht Qualität, sodass das Projekt ein guter Start in den Zweitversuch sein mag.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    18. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Jennifer Connelly
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Most Dangerous Game
    4
    Most Dangerous Game
    Mit Liam Hemsworth, Christoph Waltz, Sarah Gadon
    Thriller, Action
    Erstaustrahlung
    6. April 2020 auf Quibi
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Steve Urkel und die WWE auf Netflix: Trailer zur Sitcom "The Big Show Show"
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 1. April 2020
    Steve Urkel und die WWE auf Netflix: Trailer zur Sitcom "The Big Show Show"
    Großes Comeback für "Law & Order: SVU"-Fanliebling – mit eigener Serie!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 1. April 2020
    Großes Comeback für "Law & Order: SVU"-Fanliebling – mit eigener Serie!
    Hex-Hex! Amazon-Serie "Bibi & Tina" zum Start für alle kostenlos als Stream
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 31. März 2020
    Hex-Hex! Amazon-Serie "Bibi & Tina" zum Start für alle kostenlos als Stream
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    Netflix macht Serie zu Handyspiel-Hit: "Angry Birds: Summer Madness" kommt!
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 26. März 2020
    Netflix macht Serie zu Handyspiel-Hit: "Angry Birds: Summer Madness" kommt!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Haus des Geldes
    2
    Von Álex Pina
    Mit Úrsula Corberó, Álvaro Morte, Álvaro Morte
    Drama, Thriller
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona
    Mit Itzan Escamilla, Georgina Amorós, Claudia Salas
    Drama
    The Walking Dead
    4
    The Walking Dead
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top