Mein Konto
    "Dracula": Nach Erfolg von "Der Unsichtbare" kommt ein weiterer Monster-Film

    Eigentlich ist das einst geplante Monster-Universum von Universal längst Geschichte. So richtig vom Tisch scheint es aber nicht zu sein. Jetzt nämlich wurde ein neuer „Dracula“-Film angekündigt.

    Universal

    Mit „Die Mumie“ von Alex Kurtzman sollte 2017 der Startschuss für ein Horror-Äquivalent zum Marvel Cinematic Universe (MCU) fallen – doch daraus wurde nichts. Die Idee, mehrere klassische Monster in einem Monsterverse namens Dark Universe für das Studio Universal zu vereinen und verschiedene Filme miteinander zu verknüpfen, wurde zu den Akten gelegt. Die Monster haben allerdings trotzdem überlebt und bekommen nun nacheinander Filme, die für sich stehen.

    Auf "Der Unsichtbare" folgt "Dracula"

    Der Unsichtbare“ von Leigh Whannell läuft noch in den Kinos und vor wenigen Tagen wurde ein weiteres, noch namenloses Monster-Projekt von „Aquaman“-Macher James Wan angekündigt.

    Wie The Hollywood Reporter jetzt berichtet, wird nun auch Regisseurin Karyn Kusama („Destroyer“) einen Horror-Thriller realisieren. Es handelt sich dabei um einen „Dracula“-Film.

    Aus anonymen Quellen hat THR erfahren, dass es sich bei dem neuen „Dracula“-Projekt, genau wie bei „Der Unsichtbare“, um eine moderne Neuauflage handeln wird, die in der Gegenwart spielt. Wer in die Rolle der ikonischen Figur schlüpfen darf, ist allerdings noch nicht klar.

    "Dracula" als Netflix-Serie

    Bram Stokers „Dracula“ von 1897 ist die Grundlage für zahlreiche andere Erzählungen, Theaterstücke und natürlich auch Filme. Bela Lugosi verwandelte sich 1931 in „Dracula“ und wurde damit zur Legende. Zuletzt wurde die Serie „Dracula“ von den „Sherlock“-Schöpfern Steven Moffat und Mark Gatiss auf Netflix zum Hit. Darin schlüpfte Claes Bang in die wohl berühmteste Vampir-Rolle der Welt.

    Wann der „Dracula“-Film von Karyn Kusama in die Kinos kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Aber bei Horrorfilmen kann das vergleichsweise schnell gehen.

    Wer sich noch nie einen „Dracula“-Film angesehen hat, sollte mit dem Klassiker von 1931 anfangen. Dafür muss nicht einmal das heimische Wohnzimmer verlassen werden. Bei Amazon gibt es den Film als Stream*.

    Podcast zu "Der Unsichtbare"

    In unserem Podcast Leinwandliebe verraten wir euch, wie sehr wir uns bei „Der Unsichtbare“ gegruselt haben.

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top