Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Netflix: Die 3. Staffel "Elité" und zwei SEHR gruselig klingende Horrorserien
    Von Tobias Mayer — 13.03.2020 um 09:00
    facebook Tweet

    Ab heute bei Netflix: die dritte Season des spanischen Serien-Hits „Elité“, die zweite Staffel der koreanischen Zombie-Serie „Kingdom“ und die neue norwegische Horror-Anthologie „Bloodride“.

    Netflix

    Serien-Fans bekommen am heutigen Freitag auf Netflix wieder reichlich neues Futter. Nach wie vor setzt der Streamingdienst darauf, die Abonnenten mit neuen Staffeln bewährter Formate und ganz neuen Serien bei Laune zu halten – im Unterschied zur neuen Konkurrenz Disney+ werden die neuen Folgen in den meisten Fällen aber auf einen Schlag veröffentlicht.

    "Elité" Staffel 3

    Das an einer Elite-Schule angesiedelte Krimi-Drama „Elité“ ist neben „Haus des Geldes“ DIE große spanische Netflix-Serie. Im deutschen Trailer zur dritten Staffel liegt Polo (Álvaro Rico) augenscheinlich tot auf dem Boden. Falls er ermordet wurde, dürfte der Kreis der Verdächtigen groß sein – angesichts der Dinge, die er sich bisher so erlaubt hat...

     

    "Kingdom" Staffel 2

    Großflächige Zombie-Angriffe sind uns vor allem aus Serien und Filmen bekannt, die in der Gegenwart spielen, vor allem durch „The Walking Dead“. Für die Netflix-Serie „Kingdom“ wurde die Attacke der Untoten aber ins mittelalterliche Korea verlagert, in ein Zeitalter der Machtkämpfe, aber auch hier sind die Zombies gefährlich und widerlich wie eh und je. Oder vielleicht sind sie sogar noch gefährlicher, weil es mit vielen der damaligen Waffen unmöglich ist, sie auf Distanz zu halten...

     

    "Bloodride": Neue Horror-Anthologie-Serie

    Bloodride“ besteht aus nur sechs Folgen, die jeweils auch nur etwa eine halbe Stunde dauern, womit die norwegische Horror-Serie für Netflix-Verhältnisse sehr kurz ausfällt. Wobei das kein Nachteil sein muss, sondern ganz im Gegenteil eine Qualität sein kann. In jeder der Episoden wird eine abgeschlossene Gruselgeschichte geboten, die stets etwas mit den Passagieren eines schaurigen Busses zu tun hat...

     

    Gute Filme auf Netflix – mit Geheimtipps!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Gaccha
      Ich habe auch erst spät Staffel 1 gesehen, schlicht und ergreifend weil ich mit Zombies nicht so viel anfangen kann (ist eigentlich immer dasselbe).Hab dann aber doch reingeguckt, weil mich Historie einfach interessiert - und siehe da, Staffel 1 ist richtig gut!Auch deshalb, weil die Politik und die gesellschaftliche Situation eigentlich die Hauptrolle spielen, nicht die Zombies (und diese selbst auch nicht typisch sind).Trashig ist es meiner Meinung nach nicht (hab im Original geguckt).Hab mir aber auch nie Trailer angeguckt, daher weiß ich nicht, wie die wirken.Staffel 2 beginne ich dann heute sogar noch. :)
    • Jimmy v
      Ja, Pen & Paper.Wobei ich persönlich gar nicht mit solchen Typen wie Orkenspalter in einen Topf geworfen werden will. Das ist Nerd-Kinderkram. :)
    • Defence
      PnP = Pen & Paper?Wenn ja, da kenne ich mich wenig bis gar nicht aus, auch wenn ich seit kurzem auf YT Orkenspalter abonniert habe, ich das interessant finde, nachdem ich dank der YT-Empfehlungen (warum auch immer mir das empfohlen wurde, aber genauso war es mit Lego und Held der Steine lol) darauf gestossen wurde.^^
    • Jimmy v
      Dude, ich träume noch immer davon, dazu mal eine PnP-Kampagne zu machen oder sogar einen Roman zu schreiben. Letzteres wäre wohl nur zu sehr Nische.
    • Defence
      Ja, solche Apokalypsen o. allgemein historische Stoffe/Epochen im Horrorgenre sind definitiv unterrepräsentiert und könnten gerne öfters vorkommen. Auch wenn es hier und da Werke in diese Richtung gibt, könnte das doch was erfrischend neues sein bzw dem doch ausgelutschten Thema was neues hinzufügen.Ich würde z.b. eine Zombieepidemie o. dystopische Weltuntergangsszenarien/Apokalypsen im Kontext Aberglauben, religiöser Einfluß und fehlende wissenschaftliche Erkenntnisse etc durchaus interessant finden als Beispiel.Gerne auch mit gravierenden realen Ereignissen vermischt - z.b. Zeit der Pest/schwarze Tod, wo die Toten wieder auferstehen und aus dem Osten kommend erste, schlimme Gerüchte über den Mongolensturm auftreten... zugegeben ein sehr spontaner Gedanke aufgrund deines Posts, was aber eine interessante Grundprämisse sein könnte.^^
    • Jimmy v
      Der Trash look war gerade das, was mich abgehalten hat. Ich meine, Horror in früheren Epochen? Immer geil! Ich träume noch immer von einer übernatürlichen Zombieapokalypse im Mittelalter...
    • Defence
      Kingdom ging bisher komplett an mir vorbei, sieht aber herrlich trashig aus, um mal einen Blick zu riskieren.^^
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    19. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Daveed Diggs, Sean Bean, Jennifer Connelly
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Most Dangerous Game
    4
    Most Dangerous Game
    Mit Liam Hemsworth, Christoph Waltz, Sarah Gadon
    Thriller, Action
    Erstaustrahlung
    6. April 2020 auf Quibi
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Der Brief für den König": So könnte es in einer 2. Staffel auf Netflix weitergehen
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 28. März 2020
    "Der Brief für den König": So könnte es in einer 2. Staffel auf Netflix weitergehen
    Liebeserklärung an "Disneys Gummibärenbande": Die Kult-Serie lohnt sich auch noch heute auf Disney+
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 28. März 2020
    Liebeserklärung an "Disneys Gummibärenbande": Die Kult-Serie lohnt sich auch noch heute auf Disney+
    "Game Of Thrones": Traurige "Schattenwolf"-Nachrichten
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 28. März 2020
    "Game Of Thrones": Traurige "Schattenwolf"-Nachrichten
    Aus für "Grey’s Anatomy": Staffel 16 wird nicht zu Ende gedreht!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 28. März 2020
    Aus für "Grey’s Anatomy": Staffel 16 wird nicht zu Ende gedreht!
    Neue, alte Hauptfigur in "Star Trek: Picard": So könnte es in Staffel 2 weitergehen
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 27. März 2020
    Neue, alte Hauptfigur in "Star Trek: Picard": So könnte es in Staffel 2 weitergehen
    Nach dem Abschied von "The Walking Dead": Michonne könnte eigene Serie bekommen
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 27. März 2020
    Nach dem Abschied von "The Walking Dead": Michonne könnte eigene Serie bekommen
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Haus des Geldes
    2
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó, Pedro Alonso
    Drama, Thriller
    Star Trek: Picard
    3
    Von Alex Kurtzman, Michael Chabon
    Mit Patrick Stewart, Isa Briones, Alison Pill
    Drama, Sci-Fi
    Élite
    4
    Élite
    Von Carlos Montero, Darío Madrona
    Mit Georgina Amorós, Itzan Escamilla, Claudia Salas
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top