Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein 3-Stunden-Meisterwerk mit Leonardo DiCaprio
    Von Daniel Fabian — 12.03.2020 um 08:26
    facebook Tweet

    Für „The Revenant“ erhielt Leonardo DiCaprio 2016 endlich seinen ersten wohlverdienten Oscar. Viele finden allerdings, dass er den spätestens für „The Wolf Of Wall Street“ hätte bekommen müssen. Ab heute gibt es den Film bei Amazon Prime Video.

    Metropolitan FilmExport

    Dass Martin Scorsese viel mehr als Mafia-Filme kann, hat der mittlerweile 77-jährige Kult-Regisseur mehrfach bewiesen. Mit „The Wolf Of Wall Street“ hat er 2014 außerdem gezeigt, wie kurzweilig ein 3-Stunden-Film trotz seiner Laufzeit sein kann.

    Das (wahn-)witzige Biopic brachte es auf fünf Oscar-Nominierungen, wobei viele Zuschauer vor allem Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio triumphieren sehen wollten. Der ging vorerst zwar leer aus, was den Film aber natürlich nicht weniger sehenswert macht.

    Ab heute gibt es „The Wolf Of Wall Street“ im Abo bei Amazon Prime Video.*

    Darum geht’s in "The Wolf Of Wall Street"

    New York, Anfang der 90er Jahre: Der angehende Aktienhändler Jordan Belford (Leonardo DiCaprio) ist jung, motiviert, zielstrebig  und gründet mit Anfang 20 direkt seine eigene Maklerfirma, mit der er es binnen kurzer Zeit zum Multimillionär schafft.

    Gemeinsam mit seinen Freunden und Partnern um Donnie (Jonah Hill) und Brad (Jon Bernthal) baut er mit zwielichtigen Geschäften schließlich ein Imperium auf. Gleichzeitig pflegt er einen exzessiven Lebensstil voller Sex, Drogen und Reichtum, der schon bald auch die Augen des FBI auf sich zieht…

    „Das bissige Porträt eines schillernden Finanzjongleurs ist zugleich auch die vorläufige Krönung von Scorseses langjähriger Zusammenarbeit mit Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio“, heißt es in unserer Kritik zu Scorseses hemmungsloser Satire, die Prime-Kunden jetzt ohne Zusatzkosten schauen können. „Das ist ganz großes Kino.“

    Wo ihr „Wolf Of Wall Street“ online sonst noch sehen könnt, erfahrt ihr in der Streaming-Übersicht unserer Kollegen von Moviepilot.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "The Wolf Of Wall Street"

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top