Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Beatles: Get Back": Interessante neue Doku des "Herr der Ringe"-Regisseurs kommt ins Kino
    Von Nina Becker — 12.03.2020 um 14:45
    facebook Tweet

    Dass Peter Jackson nicht nur grandiose Spielfilme wie „Der Herr der Ringe“ auf die Beine stellen kann, ist spätestens seit seiner Dokumentation „They Shall Not Grow Old“ klar. Jetzt kommt sein neuestes Projekt ins Kino.

    Apple Records

    In Peter Jacksons Dokumentation „They Shall Not Grow Old“ ging es um den Ersten Weltkrieg. Mit Hilfe modernster Technik wurden alte Originalaufnahmen überarbeitet und in 3D konvertiert. So hatte der Kinobesucher die Möglichkeit, den Erlebnissen eines Soldaten an der Front im Ersten Weltkrieg so nahe zu kommen, wie das im Kino eben geht.

    55 Stunden unveröffentlichtes Beatles-Material

    In Peter Jacksons neuer Doku „The Beatles: Get Back“ dürfte es ungemein fröhlicher zugehen. Der Regisseur hat sich dafür nämlich eingehend mit der größten Popbands aller Zeiten auseinandergesetzt und die legendären Aufnahmen des „Let It Be“-Albums neu in Szene gesetzt. Außerdem bekommen Zuschauer auch den letzten Live-Auftritt der Band, das Rooftop-Konzert in der Savile Row in London, zu sehen.

    Disney hat sich nun die Rechte an der Doku „The Beatles: Get Back“ gesichert, für die Jackson 55 Stunden unveröffentlichtes Material gesichtet hat. Der Film soll am 4. September 2020 in die nordamerikanischen und kanadischen Kinos kommen.

    Für Deutschland gibt es bisher noch keinen Starttermin, aber „They Shall Not Grow Old“ lief hier ebenfalls.

    "Let It Be" wird in restaurierter Version veröffentlicht

    Die Entstehung des Albums „Let It Be“ wurde 1969 von Regisseur Michael Lindsay-Hogg begleitet und 1970 als Film veröffentlicht. Kurz vor dem Kinostart trennte sich die Band und sorgte dafür auf der ganzen Welt für große Enttäuschung bei den Fans. In „The Beatles: Get Back“ sind viele Szenen aus „Let It Be“ in überarbeiteter Fassung zu sehen. Außerdem soll der gesamte Film noch einmal als restaurierte Version zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

    Wo ihr „They Shall Not Grow Old“ in Deutschland online schauen könnt, erfahrt ihr in der Streaming-Übersicht unserer Kollegen von Moviepilot. Als deutsche DVD oder Blu-ray wurde die Doku bisher nicht veröffentlicht.

    Erste Kritiken: Disneys "Mulan" soll auch ohne Songs toll sein!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Bitte! Bitte! Bitte! Einen deutschen Kinostart in 2020!(Und uns auf FS darüber informieren.)
    • RockYourThoughts
      Hoffentlich sind die Szenen alle Familienfreundlich!
    • Jimmy v
      Revolver ist das beste Album, NICHT Sgt. Pepper's. Alright?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Tenet Trailer (2) OV
    The Old Guard Trailer DF
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Guns Akimbo Trailer DF
    Greyhound Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Abgefahrene "Dracula"-Version mit "Game Of Thrones"-Duo: Peter Dinklage und Jason Momoa in "Good Bad & Undead"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 22. Mai 2020
    Abgefahrene "Dracula"-Version mit "Game Of Thrones"-Duo: Peter Dinklage und Jason Momoa in "Good Bad & Undead"
    Serie mit Cliffhangern statt Filmepos? Ganz viele Infos zum komplett neuen Snyder-Cut von "Justice League"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 22. Mai 2020
    Serie mit Cliffhangern statt Filmepos? Ganz viele Infos zum komplett neuen Snyder-Cut von "Justice League"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top