Mein Konto
    Undercover auf der Kiffer-Farm: Deutscher Trailer zum Retro-Exploitation-Kracher "Big Daddy – Make America Stoned Again"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Lust auf einen schrägen Genre-Mix? Dann könnte diese Melange aus klassischem Exploitation-Film, Stoner-Komödie und Undercover-Agenten-Thriller genau das Richtige sein. Hier kommt der deutsche Trailer zu „Big Daddy – Make America Stoned Again“:

    Irgendwo im Mittleren Westen der USA betreibt eine Gruppe junger Frauen (u. a. Fiona Domenica, Brenda Whitehead) eine als Schweinefarm getarnte Cannabis-Plantage. Chef der Ladys in Hot Pants ist Big Daddy (Sid Haig), der sie und seine Ernte notfalls auch mit Waffengewalt beschützt.

    Dem lokalen Drogenfahnder (Joe Estevez) ist das florierende Geschäft mit den illegalen Rauchwaren natürlich ein Dorn im Auge. Eine von ihm eingeschleuste Agentin (Katrina Hill) soll Big Daddy das Handwerk legen. Dummerweise gefällt der jungen Kollegin das sektenähnliche Leben auf der Farm schon bald ein wenig zu gut und ein Showdown scheint unvermeidlich…

    Wiedersehen mit verstorbenen Kultstars

    Gedreht wurde bereits 2012 im Nordwesten von Illinois. Neben einer abgefahrenen Story, lockeren Sprüchen und reichlich Ballereien gibt es ein (teilweise letztes!) Wiedersehen mit einer ganzen Reihe kultiger B-Film-Gesichter. Allen voran die 2019 verstorbene Horror-Ikone Sid Haig („TDR - The Devil's Rejects“) in der Titelrolle. Darüber hinaus fungierte Rob Zombies Lieblingsakteur hier als Produzent, denn laut eigener Aussage habe er schon immer die Grindhouse-Actionfilme der 70er Jahre geliebt und sei froh, diese ungewöhnliche, modernisierte Version davon machen zu können.

    Der 2015 von uns gegangene „Maniac Cop“-Star Robert Z'Dar mischte ebenfalls noch einmal kräftig mit: In seiner letzten Rolle gab er den Bürgermeister des Kaffs zu dem die Farm gehört. Den Part des korrupten Spezialagenten mimt hingegen Martin Sheens Bruder Joe Estevez („Axe Giant: The Wrath of Paul Bunyan“).

    Fans etwas abseitiger Heimkino-Unterhaltung mit erhöhtem Trash-Faktor dürfen somit auf ein besonderes Highlight hoffen, wenn „Big Daddy – Make America Stoned Again“ am 24. April 2020 auf DVD und Blu-ray (bereits bei u. a. Amazon vorbestellbar*) endlich auch in Deutschland erscheint.

    "Die For This!": Megabrutaler Trailer zum "Mortal Kombat"-Animationsfilm "Scorpion's Revenge"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top