Mein Konto
    Von der Effekte-Spezialistin hinter "Aquaman" & "Avengers 3": Deutscher Trailer zum Endzeit-Thriller "Sanctuary – Population One"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Wem das Budget für spektakuläre Action-Setpieces und große Stars fehlt, der muss im SciFi-Genre vor allem mit einer guten Storyidee punkten. Ob „Sanctuary – Population One“ eine solche bieten kann? Hier ist der deutsche Trailer:

    Wir schreiben das Jahr 2165: Die überbevölkerte Erde steht vor der Apokalypse. Denn ein großer Teil der Menschen ist von einem Virus befallen, der sie unberechenbar aggressiv macht. Doch eigentlich hat Ethan (Christopher Foran) Glück. Da er zur privilegierten Oberschicht zählt, soll er mit einer Raumfähre in Richtung der friedlichen Marskolonie aufbrechen.

    Der junge Mann weigert sich allerdings. Erst will er seine verschollene Schwester finden und retten. Dabei muss er gegen die strengen Regeln der rabiat vorgehenden Behörden verstoßen. Was ihn zusätzlich zu der extrem ansteckenden Krankheit und den marodierenden Horden Infizierter in ernsthafte Schwierigkeiten bringt…

    Der einzige Film eines Effekte-Genies

    Lilly Heart Marriott hat an vielen der größten Blockbuster der vergangenen zehn Jahre mitgearbeitet: nach Anfängen im Effekte-Team von „Inception“ später auch in leitenden Funktionen bei so Filmen wie „Fast & Furious 6 & 7“, „Jurassic World“ bis zu „Aquaman“ und „Avengers 3: Infinity War“.

    Der unabhängig produzierten „Sanctuary – Population One“ basiert auf dem 2014 entstandenen 13-Minüter „Sanctuary“ und ist Marriotts Langfilm-Regiedebüt, das auch traurigerweise ihr einziger bleiben wird. Lilly Heart Marriott starb im November 2019 im Alter von gerade einmal 32 Jahren.

    Am 27. März 2020 erscheint der düstere Sci-Fi-Film „Sanctuary – Population One“ hierzulande auf DVD und Blu-ray. Diese können bereits bei u. a. Amazon vorbestellt werden*. Die Kurzfilmvorlage könnt ihr euch direkt hier anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top