Mein Konto
    "Supernatural"-Crossover mit "Legends Of Tomorrow": Das steckt wirklich dahinter

    Fans sind entzückt, weil neue Bilder zu „Legends Of Tomorrow“ den Eindruck erwecken, dass es ein Crossover mit „Supernatural“ gibt. Sind die Winchester-Brüder nun Teil des Arrowverse? Wir erklären euch, was es mit der Sache auf sich hat.

    MICHAEL COURTNEY/THE CW

    Das ist doch „Baby“? Einige Fans zeigten sich absolut begeistert von neuen Bildern, die jetzt zu „Legends Of Tomorrow“ veröffentlicht wurden. Auf den Fotos zur Folge „Zari, Not Zari“, die in den USA am 24. März 2020 ausgestrahlt wird, ist nämlich der berühmte, „Baby“ genannte Impala zu sehen, mit dem die Winchester-Brüder in „Supernatural“ durch die Gegend fahren.

    Dass es nicht irgendein Impala ist, sondern wirklich das „Supernatural“-Kultauto machen das Nummernschild und die Bemalung des Kofferraums deutlich:

    MICHAEL COURTNEY/THE CW

    Doch was steckt dahinter? Hat man sich das Auto ausgeborgt, wo doch beide Serien des US-Senders The CW in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander gedreht werden, wie einige US-Kollegen vermuten? Oder gibt es ein großes Crossover, treffen die Winchester-Brüder also auf die Legends? Gehört „Supernatural“ damit vielleicht sogar zum sogenannten Arrowverse, um die auf DC-Comics basierenden Serien wie „Legends Of Tomorrow“ aber unter anderem auch „Arrow“ und „The Flash“?

    Die Antwort: Es gibt tatsächlich ein Crossover – aber anders als ihr womöglich im ersten Moment gedacht habt...

    DC-Zeitreise zum "Supernatural"-Set

    Denn wie „Legends Of Tomorrow“-Showrunner Phil Klemmer im Interview mit den Kollegen von Entertainment Weekly erklärte, wird nicht enthüllt, dass beide Serien in derselben Welt spielen, sondern die Legends führt ihr Abenteuer ins moderne Vancouver – und zwar ans Set der „Supernatural“-Dreharbeiten.

    „Sorry Fans, in unserer Welt ist ‚Supernatural‘ eine TV-Serie und keine echte Sache“, fasst Klemmer die Situation zusammen. Passend dazu gibt es auch ein Bild von „Legend“ Sara Lance (Caity Lotz) mit einem Hinweis auf die Dreharbeiten zu „Supernatural“.

    MICHAEL COURTNEY/THE CW

    Interessant ist aber noch eine weitere Enthüllung: Man hat sich nicht einmal den Impala der Kollegen ausgeborgt. Laut Klemmer sei es nicht das Auto aus der Serie, sondern ein Nachbau eines „Super-Fans“, der sich „Baby“ selbst gebastelt hat.

    Die „Legends Of Tomorrow“-Episode mit dem ungewöhnlichen „Supernatural“-Crossover soll zudem übrigens noch an den Kinofilm „Predator“ erinnern. Die zeitreisenden DC-Helden streifen durch den Wald und interagieren dabei mit der „Supernatural“-Crew. Dass auch die „Supernatural“-Stars Jensen Ackles und Jared Padalecki auftreten, ist unwahrscheinlich (aber wer weiß), viele Verweise dürfte es trotzdem geben – und uns würde nicht wundern, wenn sich mindestens einer der Legends als riesiger „Supernatural“-Fan entpuppt.

    Die 5. Staffel "Legends Of Tomorrow" in Deutschland

    Wenn ihr die „Legends Of Tomorrow“-Episode mit dem „Supernatural“-Kultauto in Deutschland schauen wollte, könnt ihr diese bei VoD-Anbietern erwerben. Unter anderem bei Amazon stehen die neuesten Episoden im englischen Originalton immer wenige Tage nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung.*

    Gänsehaut-Garantie für "Supernatural"-Fans: Emotionales Video zur 15. und letzten Staffel

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top