Mein Konto
    Keine Verschiebung von "Wonder Woman 2": Neue Poster bestätigen den Kino-Starttermin

    Marvel, „James Bond“, „Fast & Furious“ – fast alle großen Kino-Franchises sind bereits von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Warner und DC sind jedoch bislang davongekommen und halten auch weiterhin am Start von „Wonder Woman 1984“ fest.

    Warner Bros.

    Fast & Furious 9“ sollte am 21. Mai 2020 in die Kinos kommen, doch aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde der Kinostart gerade erst um fast ein Jahr nach hinten verschoben. So will Studio Universal dazu beitragen, das Risiko einer Ansteckung und weiteren Verbreitung des Virus zu minimieren und natürlich gleichzeitig auch die eigenen finanziellen Interessen wahren.

    Bei Warner und DC hält man jedoch weiterhin am Start von „Wonder Woman 2“ im Juni 2020 fest, obwohl dieser nur zwei Wochen hinter dem ursprünglichen Starttermin von „Fast & Furious 9“ liegt. Denn nicht nur wurde „Wonder Woman 1984“ (so der offizielle Titel) noch nicht verschoben, Warner setzt sogar ein Signal, das in eine andere Richtung deutet:

    Auf den offiziellen „Wonder Woman 1984“-Kanälen auf Twitter und Instagram wurde nämlich soeben ein neues Motion-Poster zum Film veröffentlicht – und darauf findet sich noch immer der alte Starttermin, nämlich der 5. Juni 2020 (deutscher Starttermin ist der 4. Juni 2020).

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    See you in ‘84! #WW84

    Ein Beitrag geteilt von Wonder Woman (@wonderwomanfilm) am

    Grund für den Start der Kampagne ist übrigens, dass der 5. Juni 2020 vom heutigen 13. März aus gerechnet in genau 84 Tagen ist. Die Tagline „See you in ‘84“ über dem Poster ist also doppeldeutig gemeint und spielt einerseits auf das Handlungsjahr 1984 an, kann andererseits aber auch als „Wir sehen uns in 84 Tagen“ verstanden werden.

    Noch zwei neue Poster mit goldener Rüstung

    Neben dem Countdown-Motion-Poster gibt es auch noch zwei andere Poster, die ebenfalls das Startdatum 5. Juni 2020 verkünden – und zudem die goldene Rüstung prominent zur Schau stellen, die Diana (Gal Gadot) in „Wonder Woman 2“ tragen wird.

    Warner Bros.

    Warum und zu welchem Zeitpunkt im Film Wonder Woman in die goldene Rüstung schlüpft, hat Warner noch nicht offiziell bekanntgegeben. Da Warner das neue Kostüm nun aber so in den Mittelpunkt rückt, ist wohl davon auszugehen, dass die Rüstung eine wichtige Rolle spielt und nicht nur in einer kurzen Szene zu sehen ist.

    Wenn die Coronavirus-Pandemie in den nächsten Wochen nicht abflacht, ist natürlich durchaus denkbar, dass auch der Start von „Wonder Woman 1984“ noch einmal verschoben wird. Doch aktuell deutet alles darauf hin, dass Wonder Woman am 4. Juni 2020 in die deutschen Kinos zurückkehrt.

    Kino in Zeiten des Coronavirus: Das ist die Lage in Deutschland
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top