Mein Konto
    Droht "Avatar 2" und "Avatar 3" eine erneute Verschiebung? Dreharbeiten wegen Coronavirus gestoppt

    Aktuell werden in Neuseeland die (ersten) „Avatar“-Fortsetzungen gedreht und „Avatar 2“ soll eigentlich am 15. Dezember 2021 in die Kinos kommen. Ob es dabei bleibt, ist jetzt nicht mehr sicher. Corona hat die Dreharbeiten gestoppt.

    Twentieth Century Fox

    Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem und auch Hollywood wird vom Virus schwer getroffen. Zahlreiche große Blockbuster wie „The Batman“, „Phantastische Tierwesen 3“ und „Matrix 4“ werden zunächst nicht weiter gedreht und die Sets sind verlassen. Jetzt gesellt sich noch ein Mega-Projekt dazu: „Avatar 2“ und „Avatar 3“!

    Drehstop für "Avatar"-Fortsetzungen in Neuseeland

    James Camerons Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ von 2009 war wahnsinnig erfolgreich und auf eine Fortsetzung warten Fans schon seit Jahren. Nun soll es nicht nur ein Sequel geben, sondern gleich vier – fünf „Avatar“-Filme soll die Reihe am Ende umfassen. Am 15. Dezember 2021 soll Teil zwei in den Kinos starten. Laut Variety wurden jetzt allerdings die Dreharbeiten zu den „Avatar“-Fortsetzungen in Neuseeland gestoppt.

    Dem New Zealand Herald erklärte Produzent Jon Landau, dass eigentlich ein US-Team nach Neuseeland fliegen sollte, um dort in den Stone Street Studios zu drehen und dass man sich nun aber entschlossen habe, die Reise zu verschieben. 

    Verschiebt sich der Kinostart von "Avatar 2"?

    Nachdem „Avatar 2“ im Laufe der vergangenen Jahre schon mehrmals verschoben wurde, könnte es aufgrund des Coronavirus also erneut zu einer Verzögerung des Kinostarts kommen. Entscheidend hierfür dürfte jedenfalls sein, wie lange letzten Endes nicht gedreht werden kann. Außerdem lässt sich nicht sagen, ob eventuell auch der Start von „Avatar 3“ davon betroffen ist. Schließlich werden beide Fortsetzungen in einem Stück gedreht.

    Avatar 3“ soll dann am 20. Dezember 2023 starten, „Avatar 4“ läuft nach derzeitigem Stand am 17. Dezember 2025 und „Avatar 5“ soll am 15. Dezember 2027 folgen.

    Ab 24. März 2020 gibt es „Avatar“ dann übrigens bei Disney+ zu sehen. Dann geht der neue Streaming-Service endlich auch in Deutschland an den Start. Wer bis 23. März sein Jahres-Abo abschließt, profitiert übrigens vom Frühbucherrabatt* und bezahlt nur 59,99 Euro (statt 69,99 Euro). 

    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top