Mein Konto
    Bald auf Disney+: Der deutsche Trailer zur "High School Musical"-Serie verbreitet jetzt schon gute Laune

    Wer die „High School Musical“-Filme liebt, kann sich nun auf eine Serie freuen – die Darsteller sind diesmal anders, der Titel sehr ähnlich, wenn auch etwas umständlich: „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ heißt das Format auf Disney+.

    Zum Start von Disney+ am 24. März 2020 erwartet Fans von Musicals und Teenie-Komödien gleich ein ganz besonderes Highlight: Die Serie „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ ist ein Spin-off der gleichnamigen Filmreihe und da die Hauptfiguren von damals, Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Hudgens) natürlich längst keine Teenager mehr sind, ist es nun eine neue Generation von East-High-Schülern, die singen, tanzen, basketballspielen und natürlich Liebe und Leid erfahren wird.

    Im Fokus stehen diesmal Nini (Olivia Rodrigo), der Star des Theater Camps, ihr charmanter neuer Freund E.J. (Matt Cornett), ihr Ex-Freund Ricky (Joshua Bassett), der als cooler Skater nun auch Theater machen will, um Nini zurückzugewinnen, und die ehrgeizige Gina (Sofia Wylie), die vor fast nichts zurückschreckt, um sich auf der Bühne einen Namen zu machen.

    Ein Meta-Musical

    Das Ganze hat auch noch einen ganz besonderen Meta-Twist: Die „High School Musical“-Filme werden in der Serie wie Fiktion behandelt – die Hauptfiguren sind Schüler der Schule, an der die Filme damals gedreht wurden, aber auch sie sind wiederum nur fiktional. Sie nehmen sich vor, das Musical aus ihrer Lieblingsfilmreihe auf die Bühne zu bringen und kreieren dabei am Ende ein ganz eigenes Musical – ein Musical über ein Musical sozusagen. Ganz schön meta, oder?

    Wenn Disney+ am 24. März 2020 startet, könnt ihr erst einmal die erste Staffel von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ mit zehn Folgen sehen. Wer dann Blut geleckt hat, der kann sich auf Nachschub freuen: Eine zweite Staffel mit ebenfalls zehn Episoden wurde bereits bestellt.

    Disney+ startet am 24. März 2020

    Noch bis zum 23. März könnt ihr euch übrigens Disney+ zum Vorteilspreis sichern:* Aktuell gibt es das Jahresabo für 59,99 Euro, ab dem Starttag des Streamingdienstes wird es dann regulär 69,99 Euro kosten. Wer sich nicht lange binden und lieber nur ein monatliches Abo abschließen will: Das geht natürlich auch, ab dem 24. März wird das für 6,99 Euro pro Monat möglich sein.

    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top