Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Heute neu auf Netflix: Brutaler "Altered Carbon"-Nachschub noch vor Staffel 3
    Von Markus Trutt — 19.03.2020 um 08:55
    facebook Tweet

    Auf eine dritte Season des Netflix-Hits „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“ müssen wir wohl noch eine Weile warten. Zur Überbrückung gibt es nun aber zumindest den Anime „Altered Carbon: Resleeved“.

    Netflix

    Die zweite Staffel von „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“ ist erst drei Wochen alt, da bekommen Fans der düsteren Sci-Fi-Serie nun schon Nachschub. Eine dritte Staffel ist so schnell natürlich nicht produziert (und wurde bislang auch noch nicht mal bestätigt), dafür erhalten wir nun aber einen animierten Film-Ableger:

    Der 75-minütige Anime „Altered Carbon: Resleeved“ kann ab dem heutigen 19. März 2020 bei Netflix abgerufen werden.

    Neues Abenteuer für Takeshi Kovacs

    Hauptfigur der amerikanisch-japanischen Koproduktion „Resleeved“ ist wie schon in den beiden Staffeln der „Altered Carbon“-Serie der Ex-Elitesoldat Takeshi Kovacs – obgleich das Anime-Spin-off nicht direkt an die bisherige Geschichte anknüpft, sondern weitestgehend losgelöst von ihr funktioniert.

    Kovacs, den wir einmal mehr in einem anderen Körper sehen, bekommt darin auf dem Planeten Latimer den Auftrag, die junge Yakuza-Tätowiererin Holly zu beschützen. Gleichzeitig wird er dabei auch in eine Mordermittlung in der kriminellen Unterwelt hineingezogen, für die er mit der abgebrühten CTAC-Soldatin Gena zusammenarbeitet.

    Dabei bleibt der Anime auch in Sachen Ton der Serien-Adaption von Richard K. Morgans Romanen treu, geht es hier doch nicht weniger brutal, wohl eher sogar noch etwas blutiger als in der Realserie zu.

     

    Wann kommt Staffel 3?

    Wer sein „Altered Carbon“ lieber mit echten Schauspielern anstatt animiert bevorzugt, muss sich bis zu neuen Folgen der Serie allerdings wohl noch eine Weile gedulden. Mal ganz davon abgesehen, dass aufgrund der Corona-Pandemie aktuell ohnehin nicht an einen baldigen Produktionsbeginn gedacht werden kann, dürfte die Arbeit an einer dritten Staffel – sollte sie denn bestellt werden – erneut viel Zeit beanspruchen, sodass wir frühestens Ende 2021, eher Anfang 2022 mit einer Veröffentlichung rechnen.

    "Altered Carbon": Darum wird es in Staffel 3 wohl wieder einen neuen Hauptdarsteller geben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top