Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Was Corona für das Kino bedeutet: Die aktuelle Lage & Kritik zu "Spenser Confidential" im Podcast
    Von FILMSTARTS — 19.03.2020 um 09:47
    facebook Tweet

    Die Kinos sind geschlossen, Filme werden verschoben, aber Leinwandliebe geht weiter. In unserem Podcast blicken wir auf die Folgen der Corona-Pandemie für das Kino und verraten, was die Netflix-Blockbuster-Alternative „Spenser Confidential“ taugt.

    StudioCanal / CDC / Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAM / Webedia GmbH

    Unserer Leidenschaft für das Kino nachzugehen, die aus dem Namen des FILMSTARTS-Podcasts Leinwandliebe spricht, wird dieser Tage aus nachvollziehbaren Gründen erschwert. Eigentlich wollten wir in der aktuellen Folge unseres Podcasts, in dem wir uns wöchentlich einem neuen Kinofilm widmen, über „A Quiet Place 2“ reden. Doch die mit Spannung erwartete Horror-Fortsetzung gehört zu den vielen Filmen, deren Kinostarts wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben wurden.

    Dennoch wollen wir auch in dieser Woche nicht auf eine neue Leinwandliebe-Ausgabe verzichten Leinwandliebe ist schließlich eine Lebenseinstellung, die weit über den bloßen Kinobesuch hinausgeht. Und so gehen Moderator Sebastian Gerdshikow und FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen aus gegebenem Anlass darauf ein, welche schwerwiegenden Auswirkungen die aktuelle Ausnahmesituation auf die Filmindustrie hat.

    Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus: Alle Kinos machen zu

    Für Filmliebhaber bedeuten die Schließung von Lichtspielhäusern und ausbleibende Kinostarts wohl, dass man nun noch stärker auf das häusliche Streaming umsteigt. In diesem Zusammenhang haben wir uns den noch jungen Netflix-Actioner „Spenser Confidential“ einmal genauer angeschaut und verraten euch im Podcast neben der Corona-Diskussion, ob sich die Buddy-Komödie mit Mark Wahlberg denn als Kino-Alternative eignet.

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was euch am Podcast gefallen hat, was wir in Zukunft noch verbessern können und vielleicht auch, was ihr in dieser Zeit ohne neue Kinofilme gerne einmal von uns besprochen haben wollt.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns gern eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts da. Außerdem freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr den Podcast in den sozialen Medien teilt.

    Nicht nur "Birds Of Prey": Die nächsten Kinofilme erscheinen wegen der Coronakrise früher für zu Hause

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Larry Lapinsky
      Danke für die Antwort! Im Moment kommen wohl noch Neuheiten rein (heute z. B. Zombieland 2), aber Björn hat ja schon mitgeteilt, dass Amazon leider länger zum Ausliefern braucht ... Das wird wohl den Streaming-Markt noch weiter vorantreiben und unweigerlich zu Strukturveränderungen führen (schnief!). Hoffentlich wird sich die Lage bis Ende April (Star Wars 9) entspannt haben. Notfalls kaufe ich den bei Edeka. War zwar kein Riesenfan von dem Film, bin aber Vervollständigungs-Fetischist, gerade jetzt ... Wann man wohl Bond 25 als physisches Medium in den Händen halten kann (seufz!, schluchz!!).
    • Christoph Petersen
      Hi Larry,vielen Dank, können wir - wie alle - gerade auch ganz gut gebrauchen.Zu den Blu-rays: Wir haben schon die ersten Pressemitteilungen bekommen, dass sich VÖ-Termine aus dem April verschieben werden. Auch das Vorbestellen vieler Artikel ist auf Amazon gerade nicht mehr möglich. Also ganz reibungsfrei wird es in nächster Zeit auch im Heimkinomarkt ganz sicher nicht ablaufen.
    • Larry Lapinsky
      Herzlichen Dank, dass es euch gibt!!!Auch wenn ich mit dem Podcast erst warm werden musste und nicht immer alle Kritiken und Meinungen persönlich teile, finde ich es doch sehr umtriebig und engagiert, was ihr macht.Heute habe ich z. B. die neue CINEMA aus dem Abo geöffnet, in der das Wort Corona nicht einmal auftaucht - unglaublich ... Und auch wenn die hinsichtlich des Redaktionsschlusses eine lange Vorlaufzeit haben, findet man auch auf deren tagesaktueller Homepage wenig bis gar nichts. Nun, mal sehen, was die langfristig tun. Noch schätze ich auch deren Redaktion eigentlich immer nach wie vor, weil sie in ihren Kritiken weniger spoilern (weshalb ich deren Kritiken immer VOR und eure NACH Filmsichtungen lese), eine alte, ewige Kontroverse ...Der neue Netfilx-Film hat offenbar wieder die typischen Probleme vieler Filme von denen - ich denke noch an Highwaymen (ganz nett in jeder Hinsicht, hätte man aber auch drauf verzichten können). Mit Start des Sandler-Films lief mein Probe-Abo ab, welchen ich noch mitgenommen habe und seitdem erstmal als Filmfan keinen Verlängerungs-Anlass sah ...Momentan schlage ich die Zeit mit der Zweitsichtung von Game of Thrones (endlich mal zusammenhängend) tot. Auch der Blu Ray-Verleih liefert noch zuverlässig - heute Das melancholische Mädchen bekommen (Lieblingsfilm von Tobias Meyer - warum dann aber hier keine Kritik davon vorliegt, bleibt ein ungelöstes Rätsel ...).Ich frage auch erneut noch mal die Redaktion, ob die zeitnahen Blu ray-Starts gefährdet sind (also von den Filmen, die bis Februar noch gelaufen waren). Verzögern die sich auch, weil die Scheiben etwa in China produziert werden oder nicht? Bisher habe ich dazu noch keine Antwort erhalten.Ansonsten könnte man auch absolute Klassiker, die noch keine Kritik haben, mal generell und/oder neu bewerten, möglicherweise auch in der sehr unterhaltsamen dialogischen Podcast-Form ...Auf jeden Fall: Weiter so und nicht unterkriegen lassen1
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Corona Zombies Trailer OV
    Dead By Dawn Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Greenland Trailer OV
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    ProSieben zeigt Marvel-Doppel statt "The Masked Singer": Das steckt hinter der Überraschung
    NEWS - TV-Tipps
    Dienstag, 7. April 2020
    ProSieben zeigt Marvel-Doppel statt "The Masked Singer": Das steckt hinter der Überraschung
    Honor Blackman ist tot: Sie war Pussy Galore in "James Bond – Goldfinger"
    NEWS - Stars
    Dienstag, 7. April 2020
    Honor Blackman ist tot: Sie war Pussy Galore in "James Bond – Goldfinger"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 02.04.2020
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top