Mein Konto
    Nun auch Vin Diesels "Bloodshot": Immer mehr Kinofilme gibt's wegen Corona früher als VoD - auch in Deutschland!

    Nicht nur Warner und Universal bringen mit Filmen wie „Der Unsichtbare“ und „Birds Of Prey“ aktuelle Kinofilme früher ins Heimkino, nun hat auch Sony angekündigt, den Actioner „Bloodshot“ früher als geplant als Video-on-Demand verfügbar zu machen.

    Sony Pictures

    UPDATE: Auch in Deutschland wird „Bloodshot" früher als geplant digital verfügbar sein. Weitere Informationen folgen im ursprünglichen Artikel:

    Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Filmverleiher nun kurzfristig umdenken: Wie gehen sie mit Filmen um, die gerade erst im Kino gestartet sind und eigentlich dort noch laufen würden, wie mit denen, die eigentlich in Kürze anlaufen sollten? Eine Möglichkeit ist, die Filme als Video-on-Demand fürs Heimkino anzubieten und so wird Sony nun auch beim Actioner „Bloodshot“ mit Vin Diesel vorgehen.

    „Bloodshot“ wird in den USA ab dem 24. März 2020 für 19,99 Dollar digital erhältlich sein, dabei ist der Film in Nordamerika gerade erst am 13. März in den Kinos angelaufen.

    In Deutschland startete „Bloodshot“ bereits am 5. März 2020, ist nach der Schließung aller Kinos aber natürlich nirgends mehr zu sehen. Sony hat und auf unsere Anfrage, wie es in Deutschland aussieht, auch schon geantwortet: Hierzulande wird „Bloodshot“ ab dem 27. März digital fürs Heimkino erhältlich sein.

    Viele Kinofilme kommen früher als geplant ins Heimkino

    Auch Universal-Filme wie „Der Unsichtbare“, „The Hunt“ und „Emma.“ werden in den USA und laut Universals Pressemitteilung bald auch international früher als VoD verfügbar gemacht (Sky hat in diesen Minuten bekanntgegeben, dass „Der Unsichtbare“ und „Emma.“ dort ab dem 26. März im Sky Store bestellbar sind). Warner verfährt mit seinen gerade erst gestarteten Kinofilmen „Birds Of Prey“ und „Just Mercy“ ähnlich.

    Disney hat sich ebenfalls entschlossen, mit seinem seiner Blockbuster früher als geplant auf dem Streamingdienst Disney+ zu starten: Die „Eiskönigin 2“ ist dort in den USA nun bereits seit einigen Tagen verfügbar, geplant war der Release eigentlich erst in drei Monaten.

    In Deutschland startet Disney+ am 24. März 2020, dort soll „Die Eiskönigin 2“ aber wohl nicht direkt ab Start verfügbar sein.

    FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe: Corona und das Kino

    Wenn ihr wissen wollt, was die Coronakrise aktuell für die Kinolandschaft bedeutet, welche Auswirkungen auf die Filmindustrie zu erwarten sind und wie sich dadurch die Streaming-Landschaft verändert, dann hört in die brandneue Folge unseres Podcasts rein.

    Der FILMSTARTS-Podcast heißt Leinwandliebe und wir lieben das Kino und alles, was mit Filmen zu tun hat, weiterhin – aber vorerst beschränken auch wir uns aus gegebenem Anlass auf großes Kino auf dem kleinen Bildschirm: In der neuen Podcast-Folge sprechen wir deshalb statt über einen aktuellen Kinofilm über den Netflix-Film „Spenser Confidential“.

    Hört rein, wir freuen uns auf euch!

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Corona-Auswirkungen: Eine Liste aller betroffenen Serien – von "Stranger Things" bis "The Witcher"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top