Mein Konto
    Corona-Virus verhindert Fertigstellung: Kinostart von "Minions 2" abgesagt

    „Minions 2“ ist der nächste große Kinostart, der abgesagt wurde – und dabei soll das Sequel um die kleinen gelben Kerlchen erst im Juli 2020 in die Kinos kommen. Doch die Macher können den Film nun aktuell nicht fertigstellen.

    Universal Pictures

    Dass Universal nun den weltweiten, für Ende Juni / Anfang Juli geplanten Kinostart von „Minions 2“ absagt (Termin in Deutschland war am 9. Juli 2020), ist nicht dem Umstand geschuldet, dass man damit rechnet, dass die Kinos auch in knapp vier Monaten noch alle geschlossen sind (auch wenn diese Befürchtung in Hollywood kursiert). Nein, die Corona-Epidemie verhindert eine Fertigstellung des Films.

    Chris Meledandri, Gründer des hinter den Minions steckenden Animationsstudios Illumination, gab bekannt, dass aufgrund der Ausgangssperre in Frankreich auch die Arbeiten an dem Film in der eigenen, in Paris angesiedelten Effekteschmiede Mac Guff eingestellt werden müssen. Daher sei es unmöglich, den geplanten Kinostart einzuhalten.

    Ein neuer Termin für „Minions 2“ soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top