Mein Konto
    So hilft "Grey’s Anatomy" bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie

    Jeder kann in der aktuellen Situation einen Beitrag leisten und sei es nur der, zuhause zu bleiben. Die Teams von Ärzteserien wie „Grey’s Anatomy“, „Atlanta Medical“ und Co. können sogar noch etwas anderes tun: Sie spenden medizinisches Material.

    ABC

    Auch in den USA und Kanada kommt es angesichts der Coronavirus-Pandemie aktuell zu Mangel an medizinischem Material in Krankenhäusern, da zu viele Patienten auf einmal behandelt werden müssen. Vor allem wird das knapp, was fast überall auf der Welt gerade knapp wird: unter anderem Schutzkleidung und Desinfektionsmittel.

    Die Verantwortlichen hinter Ärzte- und Feuerwehrserien wie „Grey’s Anatomy“, „Station 19“, „Atlanta Medical“ und „The Good Doctor“ haben nun medizinisches Material gespendet, das sie sonst zur Ausstattung ihrer Sets bei den Dreharbeiten verwenden – unter anderem einfache Mundschutz-Masken, richtige Atemschutzmasken, Kittel und Handschuhe.

    Feuerwehr-Equipment von "Seattle Firefighters" und mehr

    Krista Vernoff, Showrunnerin und Produzentin von „Grey’s Anatomy“ und „Station 19“ (die nur auf ProSieben den abweichenden Titel „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ trägt) erklärte so zum Beispiel, dass man am Set der Feuerwehr- und Rettungsdienst-Serie „Station 19“ um die 300 der speziellen N95-Atemschutzmasken gehabt habe, die nun überall knapp werden, und diese gespendet habe.

    Dr. Karen Law, eine Ärztin aus Atlanta, bedankte sich auf Instagram wiederum für die Spende von medizinischem Material durch die Verantwortlichen der Serie „Atlanta Medical“ (Originaltitel „The Resident“). Sie nannte die erhaltene Lieferung „magisch“ und „eine sehr großzügige Geste“. Diese Art von gemeinschaftlicher Hilfe bedeute denjenigen, die derzeit an vorderster Front gegen das Virus kämpfen, sehr viel.

    "Grey’s Anatomy" Staffel 16: Wie geht es nun weiter?

    All die genannten Serien sind natürlich auch von den Drehstopps in den USA und Kanada betroffen. „Grey’s Anatomy“ hat es zum Beispiel kurz vor Beendigung des Drehs der aktuellen 16. Staffel getroffen. Da die Staffel bereits ausgestrahlt wird, ist somit unklar, ob die fehlenden Folgen noch rechtzeitig fertiggestellt werden können, um die Season wie üblich mit einem großen Finale zu beenden. Mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Nach Drehstopps bei "Grey’s Anatomy", "Supernatural" und Co.: Enden die Staffeln jetzt ohne großes Finale?

    Aktuell gibt es noch einige Episoden von Staffel 16, die ausgestrahlt werden können – in den USA werden die neuen Folgen immer donnerstags gezeigt, direkt im Anschluss kann man sie auch in Deutschland zum Beispiel auf Diensten wie Amazon Prime Video kaufen*, allerdings nur im Original mit deutschen Untertiteln.

    Disney+: Welche Marvel-Filme zum Start verfügbar sind – und welche nicht!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Im Podcast: Corona & "Spenser Confidential"

    Im Podcast Leinwandliebe sprechen wir diese Woche über die weitreichenden Auswirkungen, die Corona auf die gesamte Kino-Industrie hat. Anschließend geht's um den Netflix-Thriller „Spenser Confidential“, den wir aber leider nicht als Alternative zum Zuhausegucken empfehlen können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top