Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Netflix: "Harley Quinn" Margot Robbie als Schlittschuh-Psychopathin
    Von Julius Vietzen — 22.03.2020 um 09:00
    facebook Tweet

    Ab sofort gibt es zwei neue Streaming-Tipps für Netflix, die beide auf ziemlich unglaublichen wahren Begebenheiten basieren: „I, Tonya“ mit Margot Robbie als „Eishexe“ Tonya Harding und „War Dogs“ mit Miles Teller und Jonah Hill.

    Mars Films

    Die Hollywood-Karriere von Margot Robbie begann 2011 in der Flugbegleiter-Serie „Pan Am“ und 2013 dann auch im Kino, nämlich in „Alles eine Frage der Zeit“. Noch im selben Jahr folgte dann der große internationale Durchbruch in Martin Scorseses „The Wolf Of Wall Street“ – und nur ziemlich genau vier Jahre später dann sogar auch schon direkt die erste Oscar-Nominierung für „I, Tonya“.

    In dem außergewöhnlichen Biopic spielt Robbie die Eiskunstläuferin Tonya Harding, die sich aus einfachen Verhältnissen hocharbeitet und mit ihrer unkonventionellen Art in ihrem Sport überall aneckt. Trotzdem schafft sie es, 1991 die Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft zu erringen und im selben Jahr US-amerikanische Meisterin zu werden.

    Doch bei der Vorbereitung auf die Meisterschaft im Jahr 1994 gibt ihr Mann Jeff Gillooly (Sebastian Stan) ein Attentat auf Tonyas Konkurrentin Nancy Kerrigan (Caitlin Carver) in Auftrag und schon bald fällt der Verdacht auf Tonya selbst...

    „I, Tonya“ steht seit dem 22. März 2020 in Deutschland und Österreich auf Netflix zum Abruf bereit

    Und auch wenn Robbie den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nicht gewinnen konnte, gab es immerhin einen Oscar für Allison Janney, die als fast schon diabolische Mutter von Tonya glänzt. Und von FILMSTARTS gibt es 4 von 5 Sternen für die „ furios-lustige Redneck-Satire mit jeder Menge unvergesslich exzentrischer Figuren und immensem Unterhaltungswert.“

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "I, Tonya"

    Auch neu bei Netflix: "War Dogs"

    Außerdem gibt es bei Netflix ab dem 22. März 2020 noch einen weiteren Film, der auf einer ziemlich verrückten wahren Geschichte basiert: Dort steht nämlich ab sofort auch „War Dogs“ zum Abruf bereit.

    In „War Dogs“ schließt sich der von Geldsorgen geplante David (Miles Teller) seinem Schulfreund Efraim (Jonah Hill) an, der im Internet Waffen verkauft. Gemeinsam ziehen sie einen Rüstungsauftrag für den Irak-Krieg an Land und stecken schon bald mitten drin im internationalen Waffenhandel...

    „War Dogs“ ist eine von „Joker“-Regisseur Todd Phillips „elegant inszenierte, auf schier unglaublichen Tatsachen basierende Komödie, die das Rad nicht neu erfindet, aber bestens unterhält.“ Dafür gab es von uns 3,5 von 5 Sternen:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "War Dogs"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Mathias Rudolf
      Schlittschuh-Psychopathin?Ihr habt den Film aber schon gesehen, oder?Was ist denn das für eine blödsinnige Überschrift...
    • HalJordan
      Ich besitze ebenfalls beide Abos. Daher ist mir das gleich aufgefallen. ;-)
    • Oliver Sprachlos
      Das zumindest kann ich bestätigen, weil ich beide Abos habe.Aber wie die Verträge der einzelnen Anbieter mit den Lizenzgebern aussehen, wissen sicher nur die und posaunen das nicht aus. Das sind klassische Geschäftsgeheimnisse.
    • HalJordan
      Sehr guter Film mit einer tollen Margot Robbie. Die Frau ist klasse.
    • HalJordan
      Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte Prime den Film noch kurz davor im Programm. Der Übergang muss also fließend verlaufen sein.
    • Jimmy v
      Mir geht es vor allen Dingen um die Zeiträume: Wann ist's beim einen ausgelaufen damit es beim anderen laufen darf?
    • Oliver Sprachlos
      Ich bezweifle, dass es dort eine andere Regel gibt, als die des höchsten Gebots.
    • Jimmy v
      Ist doch klar, dass es Lizenzrechte sind. Ich wollte einfach mehr etwas Einblick haben wie dort die Rechtevergabe rotiert und dergleichen.
    • Oliver Sprachlos
      Ich wollte da lange nicht ran und hatte ihn über ein Jahr auf der Liste, bevor ich ihn dann gesehen habe. Toller Film und absolut nicht, was ich erwartet hatte. Bei mir selten vergebene 10 von 10 Sternen!
    • Oliver Sprachlos
      Ja natürlich. Lizenzrechte! Oder wie würdest Du es finden, wenn der Laden direkt neben Deinem genau die gleiche Ware anbieten würde?
    • pil
      Margot Robbie ist brillant in diesem Film. Sehr zu empfehlen!
    • Gravur51
      Schön dass die Schweiz mal wieder übergangen wurde.
    • Sentenza93
      Das war nach The Wolf of Wall Street endlich mal wieder ein guter Film mit Margot Robbie. 😊
    • Jimmy v
      Vor kurzer Zeit war I, Tonya noch bei Amazon Prime, nun ist er bei Netflix. Mir scheint's, als würden die gleichen Filme immer zwischen den üblichen Anbietern herumgereicht werden. Kann jemand mal die Praxis dahinter erläutern?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    Murder Manual Trailer OV
    365 Days Trailer OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten TV-Tipps
    "Die Mumie"-Flop: Hat Tom Cruise das geplante Monster-Universum ruiniert?
    NEWS - TV-Tipps
    Montag, 25. Mai 2020
    "Die Mumie"-Flop: Hat Tom Cruise das geplante Monster-Universum ruiniert?
    "Fluch der Karibik 6": Wie geht es nach "Fremde Gezeiten" und "Salazars Rache" weiter?
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 24. Mai 2020
    "Fluch der Karibik 6": Wie geht es nach "Fremde Gezeiten" und "Salazars Rache" weiter?
    "Justice League": Auf ProSieben gucken oder besser auf den Snyder-Cut warten?
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 24. Mai 2020
    "Justice League": Auf ProSieben gucken oder besser auf den Snyder-Cut warten?
    Heute auf ProSieben: Der wohl brutalste Marvel-Blockbuster überhaupt – und richtig gut ist er noch dazu!
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Heute auf ProSieben: Der wohl brutalste Marvel-Blockbuster überhaupt – und richtig gut ist er noch dazu!
    "Hüter der Erinnerung 2": So geht die Geschichte von "The Giver" weiter!
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 23. Mai 2020
    "Hüter der Erinnerung 2": So geht die Geschichte von "The Giver" weiter!
    "Sherlock Holmes 3": So könnte es mit Robert Downey Jr. und Jude Law weitergehen
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 23. Mai 2020
    "Sherlock Holmes 3": So könnte es mit Robert Downey Jr. und Jude Law weitergehen
    Alle Kino-Nachrichten TV-Tipps
    Die meisterwarteten Filme
    • Rettet den Zoo
      Rettet den Zoo

      von Jae-gon Son

      mit Jae-hong Ahn, So-ra Kang

      Film - Komödie

      Trailer
    • Avatar 2
    • Tenet
    • Gretel & Hänsel
    • After Midnight - Die Liebe ist ein Monster
    • Black Widow
    • Jurassic World: Dominion
    • Fast & Furious 9
    • Top Gun 2: Maverick
    • Die Känguru-Chroniken
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top