Mein Konto
    Neu bei Netflix: "Harley Quinn" Margot Robbie als Schlittschuh-Psychopathin

    Ab sofort gibt es zwei neue Streaming-Tipps für Netflix, die beide auf ziemlich unglaublichen wahren Begebenheiten basieren: „I, Tonya“ mit Margot Robbie als „Eishexe“ Tonya Harding und „War Dogs“ mit Miles Teller und Jonah Hill.

    Mars Films

    Die Hollywood-Karriere von Margot Robbie begann 2011 in der Flugbegleiter-Serie „Pan Am“ und 2013 dann auch im Kino, nämlich in „Alles eine Frage der Zeit“. Noch im selben Jahr folgte dann der große internationale Durchbruch in Martin Scorseses „The Wolf Of Wall Street“ – und nur ziemlich genau vier Jahre später dann sogar auch schon direkt die erste Oscar-Nominierung für „I, Tonya“.

    In dem außergewöhnlichen Biopic spielt Robbie die Eiskunstläuferin Tonya Harding, die sich aus einfachen Verhältnissen hocharbeitet und mit ihrer unkonventionellen Art in ihrem Sport überall aneckt. Trotzdem schafft sie es, 1991 die Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft zu erringen und im selben Jahr US-amerikanische Meisterin zu werden.

    Doch bei der Vorbereitung auf die Meisterschaft im Jahr 1994 gibt ihr Mann Jeff Gillooly (Sebastian Stan) ein Attentat auf Tonyas Konkurrentin Nancy Kerrigan (Caitlin Carver) in Auftrag und schon bald fällt der Verdacht auf Tonya selbst...

    „I, Tonya“ steht seit dem 22. März 2020 in Deutschland und Österreich auf Netflix zum Abruf bereit

    Und auch wenn Robbie den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nicht gewinnen konnte, gab es immerhin einen Oscar für Allison Janney, die als fast schon diabolische Mutter von Tonya glänzt. Und von FILMSTARTS gibt es 4 von 5 Sternen für die „ furios-lustige Redneck-Satire mit jeder Menge unvergesslich exzentrischer Figuren und immensem Unterhaltungswert.“

    I, Tonya

    Auch neu bei Netflix: "War Dogs"

    Außerdem gibt es bei Netflix ab dem 22. März 2020 noch einen weiteren Film, der auf einer ziemlich verrückten wahren Geschichte basiert: Dort steht nämlich ab sofort auch „War Dogs“ zum Abruf bereit.

    In „War Dogs“ schließt sich der von Geldsorgen geplante David (Miles Teller) seinem Schulfreund Efraim (Jonah Hill) an, der im Internet Waffen verkauft. Gemeinsam ziehen sie einen Rüstungsauftrag für den Irak-Krieg an Land und stecken schon bald mitten drin im internationalen Waffenhandel...

    „War Dogs“ ist eine von „Joker“-Regisseur Todd Phillips „elegant inszenierte, auf schier unglaublichen Tatsachen basierende Komödie, die das Rad nicht neu erfindet, aber bestens unterhält.“ Dafür gab es von uns 3,5 von 5 Sternen:

    War Dogs
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top