Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix-Hit "Der Brief für den König": Habt ihr die beiden "Der Herr der Ringe"-Stars erkannt?
    Von Annemarie Havran — 23.03.2020 um 16:45
    facebook Tweet

    Die neue Fantasy-Serie „Der Brief für den König“ ist prompt in die Top 10 bei Netflix geschossen. Wer genau aufgepasst hat, hat in den sechs Episoden Auftritte von zwei „Der Herr der Ringe“-Stars erspäht: Andy Serkis und David Wenham.

    Netflix

    Mit sechs Folgen ist die erste Staffel der Netflix-Romanadaption „Der Brief für den König“ ziemlich überschaubar. Und so werden sich bestimmt so einige Fantasy-Fans am vergangenen Wochenende gleich die gesamte Season der am Freitag (21. März) neu gestarteten Serie reingezogen haben. Dabei reicht es aber sogar, bis zur zweiten Folge geschaut zu haben, um die Auftritte zweier „Der Herr der Ringe“-Stars gesehen zu haben.

    David Wenham (Faramir) ist Sir Tiuri

    Kam euch Sir Tiuri, der Ziehvater von Hauptfigur Tiuri (Amir Wilson), irgendwie bekannt vor? Dann vielleicht deshalb, weil ihr seinen Darsteller David Wenham schon in „Der Herr der Ringe“ gesehen habt. In „Die zwei Türme“ und „Die Rückkehr des Königs“ spielte er Faramir, den Bruder von Boromir (Sean Bean).

    Außerdem könntet ihr Wenham auch aus Serien wie „Marvel's Iron Fist“ und „Top Of The Lake“ kennen, um nur zwei jüngere Beispiele zu nennen.

    Warner Bros. / Netflix
    David Wenham als Faramir (links) und als Sir Tiuri (rechts)

    Andy Serkis (Gollum) ist der Bürgermeister von Mistrinaut

    Wesentlich schwerer „wiederzuerkennen“, dabei aber sehr prominent in den „Der Herr der Ringe“-Filmen vertreten, ist da Andy Serkis. In „Der Brief für den König“ spielt er in zwei Folgen den Bürgermeister von Mistrinaut, Filmfans weltweit kennen ihn natürlich unter anderem als Gollum!

    Zwar ist Serkis der wohl berühmteste Motion-Capture-Darsteller Hollywoods, spielt also Figuren mit Bewegungen, Mimik und Stimme, die aufgezeichnet und auf eine im Computer erschaffene Figur übertragen werden. Aber auch „in echt“ ist Serkis immer wieder in Filmen und Serien zu sehen, zum Beispiel in den Marvel-Abenteuern „Avengers: Age Of Ultron“ und „Black Panther“.

    Andy Serkis' Tochter

    Übrigens ist Ruby Ashbourne Serkis, die in „The Letter For The King“ (so der Originaltitel der Serie) Lavinia spielt, die Tochter von Andy Serkis.

    Netflix
    Andy Serkis und seine Tochter Ruby, die auch in "Der Brief für den König" die Tochter seiner Figur spielt.

    Drehort Neuseeland

    Neben zwei Schauspielern aus „Der Herr der Ringe“ hat die Adaption von Tonke Dragts Jugendbuch „Der Brief für den König“ übrigens noch eine weitere Verbindung zu der Filmreihe von Peter Jackson und natürlich auch zur „Der Hobbit“-Trilogie. Denn gedreht wurde unter anderem in Neuseeland, was man an den wunderschönen Landschaftsaufnahmen unschwer erkennen kann.

    Außerdem wurde auch noch in Tschechien gedreht, Prags Altstadt diente als Kulisse für die Szenen in den mittelalterlich aussehenden Städten von Unauwen und Dagonaut.

    Letzte Chance: Disney+ günstiger bestellen

    Zum Schluss noch ein kleiner Tipp für Streaming-Fans: Wer Netflix, Amazon Prime und Co. schon hat und sich nun auch noch für Disney+ interessiert, der kann noch heute ein Jahresabo zum Sonderpreis (59,99 Euro statt 69,99 Euro) abschließen*. Disney+ startet dann am morgigen 24. März 2020 in Deutschland. Übrigens: Wer über den Partnerlink bei uns bestellt, unterstützt FILMSTARTS*, zahlt aber deswegen natürlich nicht mehr.

    Überraschender "Game Of Thrones"-Auftritt in "Westworld": Brutales Ende für einen Fanliebling

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Defence
      Da sagst Du was.^^Habe vor kurzem mal in die Serie The Bastard Executioner reingeschaut, die in Wales/GB des frühen 14 Jahrhunderts spielt. Zerstört mir schon irgendwie die Immersion, wenn da in einen walisischen Dorf/Kuhkaff plötzlich ein dunkelhäutiges Ehepaar lebt und selbstverständlich(!) von allen anderen Dorfbewohnern als völlig normal akzeptiert wird, das es so ist, während am Fluß um die Ecke die örtliche Zauberin ihren heidnischen Gewohnheiten nachgeht...;DEs gelingt mir einfach beim besten Willen nicht, mir vorzustellen, das es sowas in einen Dorf im Mittelalter gegeben hat.
    • Rockatansky
      Ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass Er beim HdR (für mich) auch wesentlich jünger wirkt als Ende 30, ehr wie Ende 20...
    • Cirby
      Das gleiche Problem gabs bereits bei der NetflixSerie the Witcher. Auch eine Fantasywelt am europäischen Mittelalter orientiert. Insbesondere slawisch. Aber die Ethnien gehen wild durcheinander und andere Völker sind völlig daneben. Mit der Buchvorlage auch da eher kaum vergleichbar.Also im Fantasybereich kam in letzter Zeit bei Amazon glaube nur Carnival Row als Eigenproduktion. Da hinken sie schon noch etwas hinterher.
    • Santi
      Spätestens mit der Magie und der Prophezeiung die von Netflix hinzugedichtet wurden ist es eine Fantasywelt, ja. Dennoch ist diese Fantasywelt an das Mittelalter angelehnt (im Buch noch viel mehr als in der Serie). Das Buch ist eine tolle Geschichte über die Freundschaft von zwei ungleichen Jungen etc. Was Netflix daraus gemacht hat ist mehr als ein Verbrechen. Spätestens der Twist ruiniert es dann endgültig. Das ganze hat mit dem Buch abgesehen von den Namen mancher Charaktere absolut gar nichts mehr zu tun. Und diesen Woke-Bullshit können die sich echt sonst wohin schieben. Wenn das so weitergeht werde ich nicht mehr lange Kunde bei Netflix sein. Da ist Amazon als Streaminganbieter definitiv viel besser (hat auch die besseren Eigenproduktionen).
    • Gravur51
      Tom Cruise ist eh ein alien ;)Und sorry, die Dreharbeiten zu hdr liegen über 20 Jahre zurück, da war er anfang 40, vielleicht sogar noch ende 30. klardass da bei normalsterblichen ein Unterschied entsteht ;)
    • Cirby
      Das spielt doch in einer Fantasywelt. Sind im Buch die Klimazonen der Welt ordentlich ausgearbeitet? Und die Sonneneinstrahlung etc. Thema?
    • Rockatansky
      Klar für 61 absolut in Ordnung. Aber der Unterschied von heute zu HdR-Zeiten ist schon deutlich. Ich meine, guck Dir mal Tom Cruise aus dem Jahr 2000 und heute an...😅
    • Rockatansky
      ...und dann fällt einem auf, wie alt man selber schon ist.
    • Dominator
      Mein erster Gedanke war ebenfalls, hui ist der alt geworden, aber dann fiel mir auch auf, wie alt HdR ist ^^
    • Gravur51
      Finde ich nicht. Der mann wird 61jahre alt, dafür seht er sehr ordentlich aus
    • Santi
      Also wenn es Serien/Filme gibt die mit diverse casting ruiniert werden, dann sind es definitiv Filme die im Mittelalter spielen. Ein weiblicher asiatischer Knappe mit britischem Akzent.....I just can't...... . Das ist etwas was Game of Thrones tatsächlich sehr gut hinbekommen hat. Da hat Diversität tatsächlich Sinn gemacht, da diese ortsgebunden war. Ich glaube nicht, dass ich mir mehr von LFTK anschauen werde, dafür ist das Drehbuch einfach zu schlecht. Auch die Regieleistung ist mehr als holprig. Ich glaube nicht, dass ich das fertig schauen werde. Schade, das Buch ist klasse.
    • greekfreak
      Geht noch krasser,guck dir mal Jet Li an.Obwohl,bei dem liegt´s an einer seltenen Krankheit.
    • Darklight ..
      Mein erster böser Gedanke war, ob er dieselben Drogen wie Sean Bean genommen hat. Der ist nämlich sehr dramatisch gealtert... scheint mir so stark ohne die entsprechenden Substanzen kaum möglich zu sein...😎🙄
    • Heiligertrinker
      Ja ,oder? Ich dachte bei dem Bild das muss doch David Thewlis sein.( der scheint besser gealtert zu sein)
    • Rockatansky
      Wow, an Wenham sieht man schon relativ deutlich, das HdR nun auch schon bald 20 Jahre auf dem Buckel hat...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    18. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Jennifer Connelly
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Most Dangerous Game
    4
    Most Dangerous Game
    Mit Liam Hemsworth, Christoph Waltz, Sarah Gadon
    Thriller, Action
    Erstaustrahlung
    6. April 2020 auf Quibi
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Walking Dead": Das hat es mit Betas mysteriöser Notiz auf sich
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 1. April 2020
    "The Walking Dead": Das hat es mit Betas mysteriöser Notiz auf sich
    4. Staffel "Haus des Geldes": Ist das die Geheimwaffe des Professors?
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 1. April 2020
    4. Staffel "Haus des Geldes": Ist das die Geheimwaffe des Professors?
    "The Mandalorian" auf Disney+: Riesiges Interesse an neuer "Star Wars"-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 1. April 2020
    "The Mandalorian" auf Disney+: Riesiges Interesse an neuer "Star Wars"-Serie
    Der beste 32. März aller Zeiten: Ein Comedy-Serien-Meisterwerk endlich auf Netflix
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 1. April 2020
    Der beste 32. März aller Zeiten: Ein Comedy-Serien-Meisterwerk endlich auf Netflix
    Nach Corona-Pause bei "The Flash", "Batwoman" und Co.: Dann gibt es die neuen Folgen der DC-Serien
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 31. März 2020
    Nach Corona-Pause bei "The Flash", "Batwoman" und Co.: Dann gibt es die neuen Folgen der DC-Serien
    Heute keine neue Folge "NCIS": Dann geht Staffel 17 bei Sat.1 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 31. März 2020
    Heute keine neue Folge "NCIS": Dann geht Staffel 17 bei Sat.1 weiter
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Haus des Geldes
    1
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó, Pedro Alonso
    Drama, Thriller
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona
    Mit Itzan Escamilla, Georgina Amorós, Claudia Salas
    Drama
    Westworld
    4
    Von Jonathan Nolan, Lisa Joy
    Mit Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Jeffrey Wright
    Drama, Western
    Top-Serien
    Back to Top