Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Endlich! Beliebtes Netflix-Feature kommt nun auch zu Amazon Prime
    Von Jan Felix Wuttig — 24.03.2020 um 14:10
    facebook Tweet

    Auf Netflix gibt es seit langem die Möglichkeit, über ein Konto mehrere Profile anzulegen. Jetzt führt auch Amazon Prime dieses Feature ein – für bis zu 6 verschiedene Nutzer.

    Amazon Prime Video

    Mehrere Profile für ein Konto zu führen ist für Netflix-Nutzer mittlerweile Usus: Da für jedes Profil das Filmangebot (bis zu einem gewissen Grad) individuell generiert wird, muss etwa kein RomCom-Fan mehr darum fürchten, dass die auf eigene Vorlieben zugeschnittenen Netflix-Vorschläge plötzlich durch einen Fan blutigsten Horrors in der eigenen Familie verschandelt werden. Und eingefleischte Profis nutzen ohnehin verschiedene Profile für sich selbst – beispielsweise eines für Action und eines für Romanzen, um immer nur die passenden Vorschläge für die richtige Stimmung zu haben.

    Jetzt führt auch Amazon Prime Video* das beliebte Feature ein – mit bis zu möglichen 6 Profilen für ein Konto. Die Neuerung ist allerdings in Deutschland bisher noch nicht verfügbar, sondern wird momentan erst auf dem afrikanischen und asiatischen Markt implementiert.

    6 Profile = 6 Nutzer gleichzeitig?

    Wie viele Nutzer dann gleichzeitig in den bis zu sechs verschiedenen Profilen umherwuseln können, ist noch nicht klar. Bisher war es möglich, dass über ein Prime-Konto zwei unterschiedliche Streams gleichzeitig laufen konnten.

    Dass bedeutet also, dass sich zwei Menschen sich ohne Einschränkungen einen Prime-Account teilen konnten, sofern sie nicht zeitgleich dasselbe sahen. Ob die Erweiterung der Profile darauf eine Auswirkung haben wird, ist bisher nicht bekannt. Es scheint momentan so, dass ein Prime-Konto auch weiterhin auf zwei gleichzeitige Nutzer beschränkt bleibt.

    Die Prime-Profile werden über die Startseite aufrufbar sein und können auch auf Kinder spezialisiert werden. Wie genau ihr ab der Einführung des Features ein neues Profil für Rechner, Smartphone oder Tablet erstellt, erfahrt ihr auf der Amazon Prime Video-Seite.

    Wann genau die Amazon-Profilauswahl auch nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

    Heute neu auf Amazon Prime Video: Einer der besten Sci-Fi-Filme der vergangenen Jahre

    *Bei dem oberen Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top